Montecristo Deleggend Noir 2016

Montecristo Deleggend Noir von Mille Centum
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 10 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Mille Centum für Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Orientalisch
Ledrig
Holzig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ArtemisiaArtemisia GrapefruitGrapefruit LavendelLavendel
Herznote Herznote
GewürzeGewürze LederLeder TabakTabak
Basisnote Basisnote
AmberAmber OudOud ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.410 Bewertungen
Haltbarkeit
8.09 Bewertungen
Sillage
7.69 Bewertungen
Flakon
7.98 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 05.01.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Hilfreiche Rezension 4  
Dark & Cozy
Montecristo Deleggend Noir gibt sich im Auftakt leicht boozy, herrlich dunkel und mysteriös. Der Duft von Pflaumenwein vermischt sich mit Tabak und sanftem Leder und erschafft einen warmen und sehr anziehenden Duft, der mit sehr guter Projektion von der ersten Sekunde an verwöhnt.

Als Gegenpol stellen Marco und Sonja holzige Akkorde, die alles tragen und mit dem Amber einen sehr schönen und warmen Fond bis in den Drydown erschaffen.

Auch bei diesem Duft schafft es Cyrill Roland eine in sich geschlossene Duftaura zu generieren, die aber trotzdem nicht erdrückt oder durch zu starke Ambersüße den Duft zu stark in eine Oriental-Gourmand-Ecke zieht. Vielmehr ist der Duft der perfekte, ausbalancierte Begleiter für schöne Abendessen und Dates - oder auch für lange Spaziergänge an frischer, kühler Luft.

Spannender Weise sehe ich den Duft absolut im Unisex-Segment, wie auch Sonja. Sie trägt die Montecristo-Düfte u.a. passend zu ihrer Kleidungsfarbe- und wahl. Diesen hier, wenn Sie dunkle Töne bevorzugt.

Persönlich kann ich den Duft jedem empfehlen, der Tom Fords Plum Japonais mochte und einen weitere Duft in dieser Richtung gern probieren möchte. Noir bringt eine eigene Handschrift mit und komplettiert für mich das Trio, dass tatsächlich sehr viele Tragesituationen perfekt abdecken kann.
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
PallasCCPallasCC vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Lavendel, Artemisia und Tabak mit sanftem Gewürz ergeben etwas, was sich geschmeidig anfühlt. Dadurch wirkt das Leder eher wie weiches...
1 Antwort
CaligariCaligari vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Idealer, formvollendeter, frischer, ledriger, sportiver Duft, mit einer wunnderbar herben Zitrusnote. Erinnert mich an meine Favoriten (...)
2 Antworten
Maggy4uMaggy4u vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schon im Auftakt dominieren Leder, Tabak, eine unterschwellig süffige Cognacnote und Oud-Sprenkel, die sehr schnell weich verwischen.
2 Antworten
DeJuDeJu vor 4 Jahren
Red tobacco in abgespeckter Form.
1 Antwort
FischlandmenFischlandmen vor 4 Jahren
Der weiss zu verwöhnen, stilsicher wie ein 15 jähriger Rise Rum im Auftakt wird er zur Basis wunderbar Dunkel u legt sich sanft auf Oud,Edel
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Mille Centum

Montecristo Deleggend von Mille Centum Montecristo Deleggend Blanc von Mille Centum