Cœur de Fleur 2000

Eule
18.06.2011 - 04:29 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ein bisschen altmodisch, aber schön

Ich hatte bei ALZD schon mehrere Miller Harris Duftproben getestet, keine davon hat mich jedoch zum Kauf einer Originalgröße veranlasst (da gibt's ja leider nur die 100 ml Größen).
Von Coeur de fleur habe ich mir 75 ml eines angebrochenen Flakons für 30 Euronen bei ebay gegönnt.

Miller Harris kreiert ihre Düfte soweit ich weiß mit Bezug auf ihre Eindrücke an der Küste der Bretagne.
Ich hätte sonst gesagt: das ist ein angenehmer, altenglischer Blumenduft (irgendwie kommt mir Margaret Rutherford als Miss Marple in den Sinn) - ein bisschen seifig, ein winziges bisschen streng sogar, die Blüten, die an der rauen Atlantikküste wachsen, können wohl nicht so richtig Süße entwickeln.

Auf meiner Haut wirkt der Duft nicht zart-süß, sondern riecht, als hätte man unter die vielen Blumen noch ein, zwei Zweiglein eines herben Kräutleins gesteckt.

In der Basis wird der Duft dann weicher, ich denke da kommen Amber und Pfirsich mehr ins Spiel.

Alles in allem, ein angenehmer Alltagsduft für mich, der gut hält und sehr wohl auch überdosiert werden kann - ich hab's getestet :-)