L'Air de Rien 2006

Tanninaz
03.12.2018 - 14:35 Uhr

Kein Hauch von Nichts

Nach dem Lesen von einigen Kommentaren sowie Blogbesprechungen war ich definitiv der Meinung, dass dies ein Duft für mich sein könnte - ich mag gerne auch etwas Animalisches in der Grundnote, es sollte aber nicht zu überwältigend sein. Schliesslich möchte ich das Parfum auch zur Arbeit tragen können, ohne meine Patienten zu belästigen.
L´Air de Rien beginnt eigentlich wirklich extrem muffig, was wohl am Eichenmoos liegt. Die Nerolinote wirkt ebenfalls überhaupt nicht frisch, sondern staubig, so als hätte man das Ganze in einer alten Handtasche oder Kiste vergessen und Jahre später wieder herausgezogen.
Das wirkt die erste Stunde wie ein abgestandenes orientalisches Parfum und hat tatsächlich auch eine gewisse Ausstrahlung. In dieser Phase zieht mein Freund ziemlich die Nase hoch.
Nach der Anfangsphase wird der Duft aber deutlich kuschliger, immer noch leicht muffig und leicht pudrig. Hat irgendwie etwas vom Duft der alten Lieblingstante, die früher mal ein heisser Feger war. Dazu kommt eine minimal ungewaschene Moschusnote, so wie wenn man an der Kopfhaut des Liebsten riecht, der zwar in der Früh geduscht hat, aber eben einen Arbeitstag hinter sich hat. Nicht wirklich schweissig, aber eben auch nicht frisch...
Insgesamt ein wirklich eigenwilliger Duft, den ich persönlich wirklich toll finde. Hat durchaus Zeug zum Signaturduft