Powdered Veil 2018

Powdered Veil von Miller Harris
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 60 Bewertungen
Powdered Veil ist ein Parfum von Miller Harris für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist pudrig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „gepuderter Schleier”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Holzig
Blumig
Würzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rosa Pfefferrosa Pfeffer RosengeranieRosengeranie RhabarberRhabarber
Herznote Herznote
OrchideeOrchidee blumige Notenblumige Noten HedionHedion
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue CashmeranCashmeran MoschusMoschus neukaledonisches Sandelholzneukaledonisches Sandelholz AmberAmber LabdanumLabdanum

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.360 Bewertungen
Haltbarkeit
7.052 Bewertungen
Sillage
6.352 Bewertungen
Flakon
7.656 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.411 Bewertungen
Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 04.10.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
6
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 17  
Wolke 7 samt rosaroter Brille
"Powdered Veil" von Miller Harris ist eine Pfeffercremetorte vom besten Sandelholzbäcker im gesamten Königreich. Ein Hauch in zartrosa mit genug Pfiff und Peng im Popo.

Keine langweilige Prinzessin in ihrem Turm. Schon ein Powereweib. Aber noch warm und weich und willkommend genug. Hätte auch von Geza Schön sein können. Lieblich mit Drall. Eine bizarr-angenehme und wohlfühlige Mischung aus Pfeffer und Sandelholz, aus Prickeln und Puder, aus Textur und Samtheit. Rosa war selten pfiffiger und auf gewisse Weie auch aggressiver. Aber das unter paradiesischen Umständen im fluffigen, nie zu süßen Wolkenwunderland.

Flakon: rosé und oké
Sillage: zart und smart
Haltbarkeit: 6 Stunden, im lieblichen Bereich

Fazit: ein pfeffrig-sandelholziger Pudercremetraum - "Powdered Veil" hält was sein Name verspricht. Darin will man versinken, ertrinken, betrinken, zerstinken und bekinken.
1 Antwort
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Smellie13

28 Rezensionen
Smellie13
Smellie13
Top Rezension 27  
Rosa…?
…als Synonym für Zartheit sind hier lediglich die Sillage und die Verwobenheit der einzelnen Duftstoffe.
Wer einen lieblichen, süß-pudrigen, gar dem Babypflegesortiment zugehörigen Duft erwartet hat, wird im wahrsten Sinne des Wortes herb enttäuscht sein.
Insofern ist die Farbe des Flakons schon irreleitend.

Der Duft startet ordentlich pfeffrig-prickelnd, zweigt dann aber sehr rasch in eine würzig-holzige Moschusrichtung ab. Eine leichte Bleistiftnote ist auch mit dabei. Dazu kommt noch ein ordentlicher Schuss Synthetik, Cashmeran oder what so ever, erinnert mich immer an den Weichspüler-Wäschegeruch, den ich in meiner Kindheit oft gerochen habe.
Die genannte Ähnlichkeit zu „Armani Privé - New York“ kann ich gut nachvollziehen und auch weitere Düfte wie „Scent Stories Volume 2 - Ad Lumen“, „Rouge Assassin“ und „Khôl de Bahreïn“ kommen mir in den Sinn, Letzterer natürlich in ganz abgeschwächter Form.

Der Duft macht keinen großen Verlauf durch, wird aber zur Basis hin eine Spur süßer, wobei es auch hier keine „rosa“ Süße ist, sondern eine harzig-vanillige.

Der leicht angeraute Flakon und auch der Stoppel liegen gut und schwer in der Hand, der Sprühstoß ist fein dosierbar.
Die Haltbarkeit von einigen Stunden ist sehr ok.
Die Männerwelt sollte sich vom rosa Flakon bitte nicht abhalten lassen, den Duft zu probieren, er ist gut unisex tragbar.

Wie eingangs erwähnt, ist der Duft zart und eher leise. Nichtsdestotrotz wird man ständig von einer sanften creme-pudrigen Duftwolke eingehüllt. Wären die Duftnoten intensiver, würde mir diese Mischung vermutlich sogar zu stark und würzig sein.

Powdered Veil, frei übersetzt mit pulverisierter Schleier, finde ich als Namen für diesen leichten transparenten Sauberduft gut und treffend gewählt.

Und die Farbe…wäre für mich ein elegantes Silbergrau.
10 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
GaukeleyaGaukeleya vor 9 Monaten
9
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Gebräunte Haut? Knuspriges Brötchen? Gepfefferter Reisdampf? Er hat schon was... Leider auch eine stechende Synth.note, die nicht vergeht.
33 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Pflaumiges Sandelholz im Auftakt...
wo kommt das denn her?
Toller Puderschleier in der Basis
*Rosa_mit_Kante*
Holzig-würzig-fluffiger Duft:)
7 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
7
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nach pfeffrigem Start ein sanfter holziger Puderschleier mit leichter Süße + etwas Rauch. Zart + sinnlich. Samtiger Wohlfühlduft mit Eleganz
4 Antworten
GandixGandix vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
So dezent finde ich ihn gar nicht, H. mittel.
Sehr würzig zu Beginn
Das Holz birgt zunächst sogar eine Ahnung von Weihrauch
7 Antworten
TillDATillDA vor 5 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der ist wundervoll...schwärm. Nach der Pfefferprise nehme ich ein weiches Cashmeran-Moschus-Sandelholzträumchen wahr. Gong gong...Test..Herz
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Miller Harris

Feuilles de Tabac von Miller Harris Violet Ida von Miller Harris L'Air de Rien von Miller Harris Vetiver Insolent von Miller Harris Scherzo (Eau de Parfum) von Miller Harris Noix de Tubéreuse von Miller Harris La Fumée von Miller Harris Étui Noir von Miller Harris Fleurs de Sel von Miller Harris Fleur Oriental von Miller Harris Rose Silence von Miller Harris Terre d'Iris von Miller Harris La Fumée Arabie von Miller Harris Le Petit Grain von Miller Harris Tea Tonique von Miller Harris Blousy von Miller Harris La Fumée Intense von Miller Harris La Fumée Ottoman von Miller Harris Tangerine Vert von Miller Harris Le Pamplemousse von Miller Harris Lumière Dorée von Miller Harris