Perfumer's Choice Nº10 Mojo

Perfumer's Choice Nº10 Mojo von Milton-Lloyd / Jean Yves Cosmetics
Ein beliebtes Parfum von Milton-Lloyd / Jean Yves Cosmetics für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

Erdig

RosenholzRosenholz aromatische Notenaromatische Noten
KardamomKardamom OudOud
TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver SandelholzSandelholz AmberAmber
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 18.03.2024.

Die Zerstörung des Mojo No. 10
Was hatte ich nicht für eine Vorfreude, „besser als das original“, „Tom Ford auf die Zwölf“, „Beauty and Beast“. Das sind nur einige der Zitate welche mich zu einem Blindbuy dieses angeblichen Oud Wood Klons überzeugt haben. Wobei die Ähnlichkeit ist schon da, nur eben in schlecht und stechend! Aber ganz von vorne.

Als Besitzer des TF Oud Wood, war ich auf der Suche nach einem Klon, welcher nahezu identisch riecht und dabei auch eine bessere H/S aufweist. Nach dem ich hier auf diesen Klon stolperte und all die guten Bewertungen dazu gelesen hatte, entschloss ich mich zum Kauf dieses angeblichen Meisterwerks.

Es war soweit, nach wenigen Tagen klingelte der Paketbote an meiner Tür, aufgeregt öffnete ich das Paket und hielt ihn nun in meinen Händen, den Perfumers Choice Mojo No.10!

Und tatsächlich war mein erster Eindruck positiv, der Flakon wirkt viel hochwertiger als vorgestellt. Der ungewöhnliche Sprühmechanismus störte mich auch nicht weiter. Direkt auf meinen Arm gesprüht, stellte ich sofort die starke Ähnlichkeit zum TF Oud Wood fest. Doch aufgepasst dieser Schein trügt!

Nach wenigen Minuten kam eine, meines Empfinden nach, höchst unangenehme Note hervor. Ein stechend, beißender, leicht ranziger Geruch machte sich auf meinem Arm breit und stieg von dort aus direkt in meine Nase. Dass das Parfum gekippt war kann ich direkt verneinen, dafür rochen die anderen Noten zu gut. Und das ist auch das ärgerliche an diesem Duft. Mojo No. 10, wäre wahrlich ein Meisterwerk, gäbe es da nicht diese eine widerliche Duftnote. Die Performance ist in der Tat bombastisch, leider.

Ich kann jeden der auf der Suche nach einem TF Oud Wood Ersatz ist, nur höchstens von diesem Parfum abraten. Die hohe Ähnlichkeit welche zu Anfang besteht, wird innerhalb kürzester Zeit von oben genannter Note, zunichte gemacht.

Ich bin mir bewusst, dass ich bislang der einzige auf Parfumo bin, der so schlecht von diesem Duft spricht. Und gerade deshalb sah ich mich in der Pflicht eine Rezension über dieses Parfum zu verfassen!

Kauft euch lieber das Original und benutzt eine Feuchtigkeitslotion als Basis, dann holt ihr auch aus dem TF Oud Wood eine bessere H/S raus.

8,97€ für Oud Wood vom Tom Ford
Dies ist die erste Raubkopie eines Duftes, welche ich bewusst erworben habe. Dies ergab sich, weil ich eigentlich permanent irgendwelche amazon-Bestellungen am Laufen habe und diese Kopie parallel dazu in einem Podcast (Luke?) erwähnt wurde.

Es handelte sich bei mir um ein Angebot: 8,97€ für 83ml. Zur Erinnerung: 100ml des Originals kosten aktuell – ebenfalls als Angebot – 225,40€.

Das Original habe ich seit geraumer Zeit, zusammen mit anderen Düften, hier als Probe erworben: Es besteht meiner Meinung nach kein Zweifel daran, daß es sich um das Original vom Tom Ford handelt – hundertprozentig versichern kann ich es natürlich nicht.

Was Oud Wood aus dem Hause Tom Ford betrifft, bin ich absolut emotionslos: Der Duft ist okay, ich würde ihn aber wohl niemals kaufen. Meine Rezension vom Original findet sich ebenfalls hier: https://tinyurl.com/mcp4vz94

Soweit die Vorbemerkung. Die eigentliche Rezension wird nun wesentlich kürzer:

Perfumer's Choice Nº10 Mojo ist etwas »frischer« oder auch »heller« als das Original, »stärker« in der Sillage (aber immer noch unterdurchschnittlich) und etwa identisch, was die Haltbarkeit betrifft.

Die ersten zehn Minuten sind sehr synthetisch, da muß man tatsächlich einfach durch. Ansonsten lassen sich für meine Nase keine Unterschiede feststellen.

Wer hier noch zum Original greift, hat schlicht zu viel Geld zur Verfügung.

Hammer Oud Duft !!!
Habe jetzt schon einige Milton LLoyd Düfte im Test und muss sagen alle die ich getestet habe konnten sehr gut überzeugen.
Dieser hier soll wohl ein Klon von TF Oud Wood sein leider kann ich dies nicht beurteilen weil ich Oud Wood noch nie gerochen habe.
Kommen wir jetzt mal zum Duft er fängt sehr harsch und unangenehm an, sehr viel Holz, Rauch und ein leicht krautiger Medizin Geruch steigen dem Träger in die Nase.
Der Anfag kann einen schon sehr abschrecken und überfordern, doch nach 15 minuten entfaltet sich der Duft sensationell und wird viel angenehmer und der Träger wird von einer süßen holzigen und verführerischen Wolke umgeben.
Im Drydown ist er dann wirklich Traumhaft, würzig, holzig, süß man riecht halt wie ein Sexy Räucherstäbchen.
Also wenn Oud Wood so ähnlich riechen soll wie dieser hier kann ich den Hype um TF verstehen da der Duft wirklich was besonderes ist.
Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen Top!!
Der Duft hält wirklich sehr gut, 8 std. sind locker drin und auf Kleidung noch länger und die Sillage von etwa 3 Stunden ist auch sehr ordentlich also da kann man nicht meckern.

Fazit:
Sehr toller Oud Duft mit etwas harschen Opening und sehr guter Haltbarkeit und Projektion.
Für den Preis von 7 euro einfach Top !!
Oud Fans unbedingt mal Testen.

Ein McMenü ist teurer
Gekauft wurde der Duft im Angebot für ca.10€, soviel zum Preis.
Das "original" hab ich nie gerochen, daher kein Vergleich, sondern ein absoluter Ersteindruck.
Gesprüht, erster Gedanke: Franzbranntwein.

Alkohol verflog, es kommt Weihrauch dazu, der Unterton von Salbe bleibt, hmm interessant.

Nach und nach kommt das Holz durch. Riecht in etwa wie ein frisch gebeizter Tisch in der Kirche, aber in gut.

Mit der Zeit wirds immer harziger dazu kommt eine (ganz) leichte Orangennote.

Wirklich super Parfum und das für weniger als ein kleines MC-Menü.

Man muss aber die ersten paar Sekunden überleben, ist nicht ohne.

TF oud wood? ;)
Hallo,
Ich habe in der Schule von einem Freund Tom Ford oud wood ausprobieren dürfen und war von dem Duft sofort überzeugt und fand ihn vor allem in der Entwicklung wirklich sehr gut.
Er hat auch echt lange bei mir gehalten und ich wusste, dass ich mir unbedingt diesen Duft besorgen muss (Freund hat damit kein Problem haben nicht viel Kontakt).

Also habe ich mich etwas umgeschaut und bin durch einen Thread auf diesem Forum auf verschiedene Klone getroffen und habe mich, vor allem wegen dem niedrigen Preis, für diesen Duft entschieden. Und von vorne weg für 20€ kann man bei einem oud duft finde ich wirklich nichts falsch machen wenn er schon so gut bewertet ist.
Heute kam der Duft also zusammen mit Club de Nuit Intense men edt an (ihr versteht mich schon richtig ich habe keine Lust mein Geld zu verbrennen) und ich habe ihn sofort aufgetragen. Ich bin so begeistert, dass ich mir nun einen Parfumo Account gemacht habe um den hier zu bewerten!

Schon zu beginn war die Verbindung zu TF oud wood klar zu erkennen bzw nicht die Verbindung sondern der Exakte Geruch. Eventuell ist es am Anfang etwas stark aber das legt sich eigentlich sofort und man hat direkt den unverkennbaren, meines Assoziation nach irgebdwie warmen Orangenfarbenen Geruch wenn man versteht was ich meine.

Fazit: 1 zu 1 identisch zu TF oud wood man kann nichts falsch machen uind die Sillage + Haltbarkeit sind echt top wenn nicht besser als das Original

Flakon sah auf amazon übrigens nicht so gut aus aber wenn man es vor sich hat ist es eigentlich ganz cool denn es ist tief schwarz und sieht nicht nach 20€ aus finde ich.

Der Verstäuber ist gut aber so wie bei einem Deo und damit meine ich dass die Flasche unter Druck steht und kontinuierlich sprühen kann und also nicht mit einer Art Pumpe arbeitet.
Das stört mich persönlich null, denn man kann es genauso Dosieren wie bei jedem anderen Parfum. Der Zerstäuber ist gut.

Emko47Emko47 vor 2 Jahren
War anfangs skeptisch... doch dann überrascht..
Oud Wood Clone mit guter Performance.
Für das Geld macht man hier nichts falsch.
SchallhoererSchallhoerer vor 3 Jahren
Oud Wood inspired. Sprüht wie ein Bodyspray. Riecht sehr ähnlich zum TF. P/L unnormal. Riecht dabei nicht billig.
ThomCThomC vor 1 Jahr
Bämm! TF Oud Wood auf die Zwölf. Erst etwas alkoholisch, dann im Drydown gleicht er sich immer mehr dem Original an. Haltbarkeit? Über 12h!
Karst85Karst85 vor 3 Monaten
Desinfektionsmittelartige 10Minuten und ab dann nähert er sich dem OW immer mehr an. Irre was man hier für nicht mal 10€ bekommt.
SoerensSoerens vor 4 Monaten
9.70€/83ml=10/10
Zu Beginn stark alkoholisch mit Salbei Note. Nach 15 min eine frische, weniger würzige Oud Wood Alternative die was taugt!

Beliebt von Milton-Lloyd / Jean Yves Cosmetics

The Man Silver von Milton-Lloyd / Jean Yves Cosmetics Bondage Hommes (Eau de Toilette) von Milton-Lloyd / Jean Yves Cosmetics Perfumer's Choice Nº9 Victor von Milton-Lloyd / Jean Yves Cosmetics The Man Cobalt von Milton-Lloyd / Jean Yves Cosmetics Grasse Experience von Milton-Lloyd / Jean Yves Cosmetics Spirit of Heaven Men (Eau de Toilette) von Milton-Lloyd / Jean Yves Cosmetics Me Too! Homme (Eau de Toilette) von Milton-Lloyd / Jean Yves Cosmetics UTC - Kantali von Milton-Lloyd / Jean Yves Cosmetics Colour Me Silver Sport (Eau de Toilette) von Milton-Lloyd / Jean Yves Cosmetics UTC - Chacal von Milton-Lloyd / Jean Yves Cosmetics Colour Me Green (Eau de Toilette) von Milton-Lloyd / Jean Yves Cosmetics UTC - Monaco von Milton-Lloyd / Jean Yves Cosmetics Jo-Jo von Milton-Lloyd / Jean Yves Cosmetics America Night (Cologne) von Milton-Lloyd / Jean Yves Cosmetics London 2000 von Milton-Lloyd / Jean Yves Cosmetics Kudos von Milton-Lloyd / Jean Yves Cosmetics 331 Homme von Milton-Lloyd / Jean Yves Cosmetics Colour Me White (Eau de Toilette) von Milton-Lloyd / Jean Yves Cosmetics President von Milton-Lloyd / Jean Yves Cosmetics UTC - Vogue (Parfum de Toilette) von Milton-Lloyd / Jean Yves Cosmetics