Mimmina for Lady
Mimmina Blu
1995 Eau de Toilette

Mimmina for Lady / Mimmina Blu (Eau de Toilette) von Mimmina
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von Mimmina für Damen, erschienen im Jahr 1995. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Intercosma West vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Holzig
Fruchtig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MeloneMelone
Herznote Herznote
JasminJasmin TuberoseTuberose VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
6.49 Bewertungen
Haltbarkeit
7.17 Bewertungen
Sillage
5.88 Bewertungen
Flakon
8.520 Bewertungen
Eingetragen von Louce, letzte Aktualisierung am 05.01.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Lauser93

565 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
2  
Ne, der Duft taugt mir nicht wirklich
Nun folgt wieder eine Vintage Miniatur. Leider gefällt mir der Mimmina for Lady Eau de Toilette nicht wirklich. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht ausschließen möchte, dass dieser aufgrund des Alters gekippelt ist. Immerhin überzeugt die Haltbarkeit mit 8 bis 9 Stunden, auch wenn die Sillage etwas schwächer ist.

Die Kopfnote duftet schon etwas brenzlig und säuerlich nach Bergamotte mit einem süßlichen Einschlag von Wassermelonen. In der Herznote kommt eine marmeladige Note von Erdbeeren auf. Florale Anklänge sind da, riechen für mich aber eher komisch grünlich, undefinierbar und eher abstoßend. Die Basis duftet recht holzig, süßlich, balsamisch und animalisch nach Moschus und etwas Sandelholz.

Joa, die Füllmenge ist zu wenig um diesen Mini zu verkaufen und der Duft zu abschreckend, als das ich diesen behalten möchte. Was nun?
0 Antworten
10
Flakon
8
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
4  
Blaue Laterne
Warum mich der Flakon an eine dekorative alte Strassenlaterne erinnert, kann ich gar nicht mal genau sagen, vermutlich ist es der Verschluss. Aber auch eine Figur im „Mensch-ärgere-Dicht-nicht“ kommt mir in den Sinn. Das Flakondesign ist sicher Geschmackssache, mir gefällt es sehr, auch wenn der „Normalflakon“ doch recht unhandlich für die Handtasche ist.

Obwohl die Duftnoten relativ unspektakulär klingen, war „Mimmina“ schon immer ein besonderer, beinahe einzigartiger Duft für mich (hatte lange nur einen Mini). Die beiden einzigen Parfum, die noch in diese Richtung gehen (ohne Zwillinge zu sein), sind „Chapeau bleu“ und (deutlich entfernter) „Sun Moon Stars“, beide ebenfalls im tiefblauem Flakon. Die Pyramide ist bei „Chapeau bleu“ komplexer, aber alle Duftnoten in „Mimmina“, bis auf die Melone (die ich hier eh nicht erkenne), tauchen dort auch auf..
„Mimmina“, aber auch „Chapeau bleu“ verwende ich gerne Ende Oktober/Anfang November, wenn die Uhren wieder zurück gedreht wurden und nun definitiv die kalte und dunkle Jahreszeit begonnen hat. Denn diese beiden Parfums sind warm und eher dunkel zugleich, dabei eher blumig-süß als wirklich orientalisch. Sie haben aber auch beide eine leicht bittere Note, die aber bei „Chapeau bleu“ deutlich präsenter ist und diesen Duft doch sehr speziell macht. „Mimmina“ ist von den beiden eindeutig der gefälligere Duft.

Leider hat mein gebraucht ersteigerter Flakon schon einen kleinen Stich. Die Kippnote verfliegt zwar auf meiner Haut sehr schnell, trübt aber doch ein wenig meine Freude. Aber selbst wenn der Duft wohl bald hinüber ist – der Flakon ist für mich wirklich eine Augenweide!
1 Antwort
7.5
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Callas

134 Rezensionen
Callas
Callas
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Blaue Lady (Danke an IngePetra)
Intercosma ist eine israelische Kosmetikfirma. Mehr konnte ich dem www. zu den Mimmina Düften nicht entlocken. Ich hatte IngePetra einige Mini's abgekauft und bei ihren zuvorkommenden Preisen, empfand ich Mimmina Blue als Geschenk.

MB beginnt sofort leicht cremig, ganz leicht süsslich. Von der Melone ist keine Spur. Jasmin und Veilchen vermischen sich, sind aber auch gemeinsam nicht zu schwer. MB wird noch cremiger und etwas trocken.
Moschus und Sandelholz geben noch mehr Wärme und Weichheit in diesen wunderbaren Cremeduft. Wem hier schon mal ein 'Hm, lecker' entgleitet, könnte Gefallen an der blauen Lady haben. Ich werde ihn umgehend in Peanuts Saubär-Liste eingeben.
Die Haltbarkeit ist sehr gut. Gestern Abend aufgetragen, war er heute morgen noch leicht wahrnehmbar.
Das 'orientalisch' in der Duftbeschreibung würde ich nur dem Flakon zuschreiben.
7 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
GoldGold vor 4 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Blumig, ja, aber auch würzig u. tiefblau. Eine seltene, geheimnisvolle Dufterscheinung in einem sehr dekorativen Flakon. Trage ihn gern.
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

18 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Mimmina

Mimmina Muschio Bianco von Mimmina Mimmina Red (Eau de Toilette) von Mimmina M by Mimmina for Men (Eau de Toilette) von Mimmina Mimmina More Musk von Mimmina Mimmina Vanilla von Mimmina Mimmina Musk von Mimmina Mimmina for Lady / Mimmina Blu (Eau de Parfum) von Mimmina M by Mimmina for Men (After Shave) von Mimmina Mimmina Flower - Bouquet de Roses von Mimmina Mimmina Flower - Bouquet Extreme von Mimmina Mimmina Flower - Bouquet Romantique von Mimmina Mimmina Flower - Bouquet Melange von Mimmina Mimmina Red (Eau de Parfum) von Mimmina Exotic Unisex von Mimmina