Mimmina Muschio Bianco

Mimmina Muschio Bianco von Mimmina
Mimmina Muschio Bianco ist ein beliebtes Parfum von Mimmina für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-synthetisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Intercosma West vermarktet.

Eingetragen von Louce, letzte Aktualisierung am 26.11.2021.

Reines Herz und reine Seele
In anderen Foren werden die Hauptbestandteile als Moschus, blumige Noten und pudrige Noten angegeben.
Hier könnte mein Kommi schon enden, denn dieser Duft ist wirklich so klar und rein, dass er gar nicht viele Worte braucht. Ich versuche aber trotzdem, das Dufterlebnis noch etwas in die Länge zu ziehen ;-)
Der Auftakt ist purer, reinweisser, klarer Moschusduft, wie man ihn sich vorstellt. Weisse blütigleichte Laken, die an einer Wäscheleine an der frischen Luft trockenwehen, grünes Gras, gelbe und weisse Blumen, Sonnenschein und azurblauer Himmel, hin und wieder ein schneeweisses Wölkchen... von irgendwoher tänzelt Julie Andrews durch die Szenerie und schmettert, sich ausladend drehend, "the Sound of Music"... und ich lasse mich schier von dem Heile-Welt-Schein anstecken...ähm, wo war ich?
Ach ja, zurück zum Duft: An und für sich ein No-go für mich, wenn die Moschus -Note so dermassen dominiert. Aber... und jetzt kommt's: der hier ist anders! Die Meinungen dazu haben mich schliesslich auch veranlasst, ihn mir zuzulegen.
Nachdem sich die intensive Muskwalze etwas auf der Haut und in die Luft abgesetzt und sich mit ihr vermischt hat, geschieht es. Dieser Moschusduft wird zum "Muschio Bianco", wie Brausewasser zum Champagner oder Zuckerwasser zum Likör. Eine Wandlung durch die blumigen und pudrigen Komponenten, verwandelt sich ein ansonsten 0815-Muskwasser in einen warmen, wolkigweichen und sehr femininen Wohlfühl- und Sauberduft, der die Haut intensiv und dennoch schmeichelnd umhüllt. Meine üblichen Kopfschmerzen oder flaues Bauchgefühl bei Moschus bleibt komplett aus. Ich atme nur noch tief ein. Ein Duft, der entspannt, auffängt und Geborgenheit vermittelt. Ich möchte ihm sogar einen Vanillehauch andichten, da er mit der Zeit etwas ähnliches im Duftverlauf zeigt. Endlich mal ein Duft aus dieser Sparte, den auch ich geniessen kann. Die Haltbarkeit ist überirdisch, die Sillage ist zwar ordentlich aber in einem gut auffälligen und gleichzeitig gepflegten Rahmen und dennoch nicht aufdringlich. Man duftet mit dem "Muschio Bianco" als wäre man gerade erst dem Bad entstiegen und das kann nur anziehend sein. Offenbar kennen ihn noch nicht viele. Ein Duft seines Charakters und der überragenden Qualität verdient meiner Meinung nach mehr Anerkennung. Hingegen dürfen wir Insider diesen kleinen Schatz noch etwas behütet in unseren Schränkchen horten. Man muss ja nicht gleich bei jedem Kompliment sagen, wem man es zu verdanken hat.
"Muschio Bianco" wird jede Prüfung des Lebens bestehen, denn er hat ein reines Herz und eine reine Seele.

GoldGold vor 3 Jahren
Klarer, weißer, sauberer Waschmittelmoschus. Bin zufrieden. Blindkauf, toll zum Layern. Super beschrieben von Profuma in ihrem Kommentar.
LotusLotus vor 5 Jahren
Ein einfacher klarer Moschus, wie frische Wäsche im Frühling draußen getrocknet . Unisex wer sich an der Synthetik nicht stört Top!!!!
BellaDiva63BellaDiva63 vor 2 Jahren
Klar, frisch, sauber, sozusagen "Schwanweiß", leicht synthetisch, aber nicht unangenehm!
Klassischer Sauberduft, unaufdringlich, preiswert!
PicaPica vor 5 Jahren
Synthetischer Sauber-Moschus, dabei aber nicht unangenehm oder stickig.
Sauberer geht nicht!
MamileMamile vor 2 Jahren
Unschlagbar gut für den Preis. Anfangs zitronig dann sehr cremig und weich gespült, nichts sticht. Sehr schön und immer tragbar.

Beliebt von Mimmina

Mimmina Red (Eau de Toilette) von Mimmina M by Mimmina for Men (Eau de Toilette) von Mimmina Mimmina for Lady / Mimmina Blu (Eau de Toilette) von Mimmina Mimmina More Musk von Mimmina Mimmina Vanilla von Mimmina Mimmina Musk von Mimmina Mimmina for Lady / Mimmina Blu (Eau de Parfum) von Mimmina M by Mimmina for Men (After Shave) von Mimmina Mimmina Flower - Bouquet de Roses von Mimmina Mimmina Flower - Bouquet Extreme von Mimmina Mimmina Flower - Bouquet Romantique von Mimmina Mimmina Flower - Bouquet Melange von Mimmina Mimmina Red (Eau de Parfum) von Mimmina Exotic Unisex von Mimmina