Vallée des Rois Eau de Parfum

Vallée des Rois (Eau de Parfum) von Mira Takla
Ein Parfum von Mira Takla für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Vallée des Rois (Eau de Toilette) von Mira Takla, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Ein kostbarer Rest vom Tal der Könige
Komisch, dass es hier der erste Kommentar ist, aber dieser Duft ist ein absoluter Exot in meiner Sammlung. Ich habe damals einige Euros dafür gelöhnt, aber er war es wert. Es gibt ihn in einem weitaus schöneren Flakon, der hier auch schon beschrieben wurde. Welcher jetzt den besseren Duft beinhaltet, kann ich nicht beurteilen. Ich habe diesen hier und selbst die Erlangung dessen war abenteuerlich genug, vor vielen Jahren aus Kuweit... Es ist ein Duft, den ich auch nur zu ganz bestimmten Anlässen auflege. Er ist so außergewöhnlich und einzigartig, dass es mir schwerfällt, die richtigen, passenden Worte zu finden.

Blumig - orientalisch ist ein weiter Begriff, für mich ist er weitaus mehr.

Er startet zitrisch - grün und frisch, aber gleich danach folgen Blüten in einer wahren Pracht und sehr stark. Ich bin berauscht.
Jetzt kommen Benzoe , Heliotrop und so was wie Wüstensand-Animalisches.
Etwas helles Holz.
Dazu eine dunkle Vanille -Moschus -Mischung und irgendwie rieche ich auch etwas Oud.
Das Ganze ist sooo umwerfend und , wie ich finde, sooo SEXY.

Irgendwie erinnert er mich an Amanda Lear - die herbe geheimnisvolle Schönheit.

I'm getting out
I'm moving on
And from now on
Address unknown
I shall be difficult to find
Just follow me.

I'll sell you dreams and new desires
I'm trading hopes
I'm open late
I am the night
I am your fate

Faust was right
Have no regret
Gimme your soul
I'll give you life
And all the things you want to get
I'll give you wings
I'll sell you fame
Merry-go-round
Maybe to hell
I am the key to your problem

Unbelievable maybe

For a second of vanity
I want to change your destiny

Follow me
Follow me
I'll give you anything you want
Your wish is my command
If you agree to follow me.

Dieser Duft ist so einzigartig, und ich folge ihm. Aber nur zu bestimmten Zeiten und er erinnert mich, wie so viele meiner Düfte, an meine Jugend und diese unbekannte, aufregende Zeit aus dem Tal der Könige - versetzt in eine andere Welt.

Den kostbaren Rest, den ich noch besitze, hüte ich wie einen Schatz.

TrolloTrollo vor 2 Monaten
Kurz fruchtig, blitzen zügig traumhafter Jasmin & Ylang hervor, würziger Weihrauch begleitet sanft bis i. d. benzoeharzvanilligen Drydown.
Conchi2019Conchi2019 vor 2 Monaten
Wenn man die Verkaufsstory mal außer Acht lässt, ist es ein schöner opulenter Orientale im Stil der 80er Jahre. Mag ich wieder.

Beliebt von Mira Takla

Vallée des Rois (Parfum) von Mira Takla Vallée des Rois (Eau de Toilette) von Mira Takla