Miro Hommage
Homme
2008

Miro Hommage / Homme von Miro
Miro Hommage ist ein Parfum von Miro für Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist synthetisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

BergamotteBergamotte RhabarberRhabarber Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen
MoschusMoschus AmberAmber VetiverVetiver
Eingetragen von Kittycat, letzte Aktualisierung am 30.09.2020.

Blaue Schatten
Bei uns im Nachbar-Stadtteil (Darmstadt-Eberstadt) gibt es ein Schwimmbad, das aus den späten 50ern stammt. Es ist noch original und wird super instandgehalten. Und dieses Bad hat eine Besonderheit, die ich seit meiner Kleinkinderzeit bis heute "super-cool" finde: Es ist in einen Hang so eingebaut, dass die Cafeteria unterhalb einen Blick ins Wasser hat. Da sind dicke Glasscheiben eingebaut wie bei den Fisch- Schaubecken in Aquarien und Zoos. Man kann die Schwimmer von "unten " beobachten. Herrlich!! (Und als Kinder haben wir da oft Faxen gemacht, ihr könnt euch schon denken.....).
Aber was hat das Schwimmbad denn mit "Miro Hommage" zu tun?
Erstens die herrliche blaue Farbe des Flakons, die auch die Fliesen in den Becken haben.
Zweitens dioe "Frische" des Wassers (es wird mit Solar beheizt, etwa 20 Grad)
Drittens die "Ausstrahlung", (kann man nicht beschreiben, man muss das Bad besucht haben).
Und so wie der äussere Anschein des Flakons ahnen lässt, so duftet auch "Miro Hommage/Homme".
Rhabarber-Bergamotte, in Kombination so hell wie ein Sommermorgen.
Die Blütennoten, die erinnern an Sonnenmilch und Sonnencremes, wie sie früher gerochen haben. In eben diesem Schwimmbad...
Die "Basis" des Duftes ist ein halbdurchsichtiger blauer Schatten, wie er auftaucht, wenn man Schwimmer durch die Scheiben sieht und die Sonne von oben auf das Wasser scheint.
Geheimnisvoll und "unwirklich". Wasser, Licht, Farbe, Atmosphäre und "Sonnenmilch" in Kombination lassen mich nach Sommer lechzen, manchen Feierabend im "Mühltalbad" verbringen.

Kein Matrose auf der Nautica Voyage
Ich weiß nicht, wie man bei diesem Duft auf ein Le Male Imitat kommen kann, zumal Miro mit "Cabal" bereits einen Möchtegern-Matrosen in seinen Reihen hat. Ich habe letztens eine Abfüllung Nautica Voyage erhalten und hatte ein Flashback. Nach kurzer Überlegung ist mir eingefallen, dass ich irgendwo noch das Miro Hommage rumliegen habe und dann hat sich mein Eindruck, dass es sich bei diesem Duft um ein Nautica Voyage Dupe handelt, bestätigt. "Wozu ein Dupe von einem ohnehin schon sehr preiswerten Duft herausbringen?", könnte man sich mit Berechtigung fragen. Eine sichere Erklärung hätte ich nicht. Ein Motiv wäre vielleicht, dass Nautica Voyage in Europa anfangs nicht erhältlich gewesen ist. Mittlerweile ist MH ja wieder vom Markt. Ob das daran liegt, dass NV nun in D erhältlich ist? Es bleibt ein Geheimnis. Jedenfalls riecht der Aquatiker MH an sich nicht schlecht, nur hat er einen metallisch-synthetischen Hintergrund, der diesen Duft nicht auf Dauer tragbar macht. Ich persönlich greife da definitiv lieber zum zwar ebenfalls synthetischen aber besser komponierten Voyage.

Wenig hilfreiche Rezension 0
Fake...
naja is halt ein Le´Male Fake...^^
aber noch lang nich so gut gelungen!!!

AstridpowerAstridpower vor 4 Jahren
Nachdem der erste Schwall verflogen ist, riecht er bei mir ein wenig, wie Pur Desir de Lavande, allerdings ist er kein Duftzwilling davon :)

Beliebt von Miro

Cabal pour Homme von Miro Snow Diamond von Miro Miro Soleil von Miro Miro Magic von Miro Miro Femme von Miro Pretty Flamingo von Miro Blue Star von Miro Miro Jubilée von Miro Infinity von Miro Secrets von Miro Red Velvet von Miro Paradiso von Miro Darling von Miro In Love von Miro Young Style - I love... Flowerparties von Miro Salsa von Miro Night Fever von Miro Happiness Femme von Miro Primavera von Miro Passione von Miro Mysteria von Miro