Night Fever 2010

Night Fever von Miro
Night Fever ist ein Parfum von Miro für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Créateurs Cosmétiques vermarktet. Der Name bedeutet „Nachtfieber”.

Animalisch

OrangenblüteOrangenblüte
JasminJasmin
VanilleVanille weißer Honigweißer Honig
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 28.03.2019.

Woahuuu, was ist das?
Erstmal hat es mich nach einem Sprüher direkt weggebeamt, ich könnt schwören ich hab Sterne gesehen und hinter mir nen Kometenschweif hergezogen.
Das kleine unscheinbare lila Käppchen, es hätte mich warnen sollen.

Denn auf meiner Haut riecht es tatsächlich recht außerirdisch.

Nach mehreren Stunden intergalaktischer Reise und anschließender Erholungsphase habe ich nämlich einen Sprüher des lila Außerirdischen auf meinem anderen Arm getestet.

Auf beiden Armen rieche ich Jasmin, danach kommt Jasmin...und vielleicht sind ja die Orangenblüten sonnige Akkorde *kopfkratz* und zum Schluß riech ich immer noch Jasmin. Vielleicht eine winzigkleine fuzzelige süße Vanillenote. Das liegt wohl daran, dass meine Nase mit Jasmin schon überfordert ist.

Auf jeden Fall ist das hier ein lauter Kracher. Nichts für den Tag, nur vorsichtig auf den Sprühkopf drücken und den Arm doch etwas weiter weghalten.

Ich persönlich würde den Duft nicht im Sommer benutzen und denke er wäre eher etwas für den Abend.

Ok, wer im Hochsommer ungeliebten Besuch erwartet, der kann ja mal 1-3 Sprüher probieren. Vielleicht bleibt der Besuch kürzer als gedacht :)

Noch'n Miro, noch'n Dupe
und zwar der von "Armani Code". Wer den prinzipiell mag, aber lieber eine etwas leichtere (und preisgünstigere) Ausgabe davon möchte, sollte sich den hier zulegen. Ich habe beide parallel getestet, sie glichen sich (fast) wie ein Ei dem anderen, nur das der Miro ein klein wenig leichter ist. Aber sonst zu 100% identisch. Die Haltbarkeit ist klasse :-((( .

Ich persönlich mag sie beide nicht. Aber das ist Geschmackssache. Beide entwickeln sich recht heftig. Hier wird die Orangenblüte unsagbar aufdringlich, zusammen mit einer grauenvollen Süße und einer Silage, gefühlte 100 Meter weit, daß es einem den Atem nimmt. Einfach nur schrecklich. Ist aber beim Armani noch viel, viel schlimmer. ;-)

Nein, das ist n i c h t mein Duft... (beide nicht!).

SternanisSternanis vor 5 Jahren
Süßerer, muffig-seifigerer Code-Abklatsch. O-Blüten verstecken sich hinter einer Wolldecke, die mit abgestandener Kernseife gewaschen wurde.
SonjoschkaSonjoschka vor 8 Jahren
Scheint kippanfällig zu sein. Die zitrische Kopfnote schwächelt etwas. Ist noch gar nicht so alt. Ansonsten werde ich mir den Code zulegen.

Beliebt von Miro

Cabal pour Homme von Miro Snow Diamond von Miro Miro Soleil von Miro Miro Magic von Miro Miro Femme von Miro Pretty Flamingo von Miro Blue Star von Miro Miro Jubilée von Miro Infinity von Miro Secrets von Miro Red Velvet von Miro Paradiso von Miro Darling von Miro In Love von Miro Young Style - I love... Flowerparties von Miro Salsa von Miro Happiness Femme von Miro Primavera von Miro Passione von Miro Mysteria von Miro