Ravoir - 1620 In Amsterdam 2017

Ravoir - 1620 In Amsterdam von Missha
Ravoir - 1620 In Amsterdam ist ein Parfum von Missha für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-grün. Es wird noch produziert.

RoseRose ZitroneZitrone
grüne Notengrüne Noten JasminJasmin KieferKiefer MaiglöckchenMaiglöckchen
AmberAmber MoschusMoschus VetiverVetiver
Eingetragen von loewenherz, letzte Aktualisierung am 08.07.2017.

Die V.O.C. bringt Blumen nach Haus
Von der Kosmetik der koreanischen Firma Missha bin ich schon länger überzeugt und war entsprechend angefixt, als ich im deutschen Onlineshop fünf Düfte vorfand. Zusätzlich angestachelt wurde mein Interesse von der Grundkonzeption, die Düfte mit historischen Epochen zu verbinden, mit sowas kriegt man mich als ehemalige Geschichtsstudentin einfach immer. Da auch die Preise konsumentenfreundlich sind und ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich mir einfach alle zugelegt und werde sie nach und nach in chronologischer Reihenfolge hier beschreiben.

Meine erste Zeitreise führt mich in das Jahr 1620 nach Amsterdam. Wenn man ein bisschen Hintergrundwissen mitbringt, dann verbindet man diese Zeitangabe mit der Epoche der niederländischen Seemacht und der "Niederländischen Ostindien-Kompanie" ("Vereenigde Oostindische Compagnie"), die im gesamten asiatischen Raum Handelsposten errichtete und durch den Handel mit exotischen Gütern ein Vermögen erwirtschaftete. Die Hauptgüter waren dabei Gewürze und Genussmittel. Selbige such man auf dem Schiff "Ravoir - 1620 in Amsterdam" aber vergeblich. Sie hat ihre Laderäume randvoll mit Blumen geladen. Als erstes laden die Hafenarbeiter Rosen aus, allerdings nicht viele. Ihren Duft nimmt man nur kurz wahr. Die Hauptladung macht Jasmin aus. Süß, ein bisschen schwülstig und alles andere überlagernd. Nur ganz wenig sind grüne Noten vorhanden. Offenbar hatte man für Stiele und Blätter im Laderaum keinen Platz. Der Jasminduft hängt so lange in der Luft, dass er die Basisnoten überdeckt und langsam ausklingt.

Insgesamt bietet der Duft eine gute Haltbarkeit und er eignet sich gut für Frühlings- und Sommertage. An allzu heißen Tagen sollte man ihn sparsam dosieren, da er sonst sehr süßlich-schwer werden kann. Für Abendveranstaltungen kann ich ihn mir auch vorstellen, allerdings fehlt ihm eine gewisse Raffinesse. Wer auf blumige (Jasmin-)Düfte steht, sollte hier eventuell mal genauer hinsehen.

Beliebt von Missha

Eau de Love in Secret von Missha Eau de Love at First von Missha Breezy Raspberry von Missha Delightful Cherry Blossom von Missha Dreamlike Vanilla von Missha Irresistible Ylang Ylang von Missha Sensual White Musk von Missha Sweetish Red Mango von Missha Ravoir - 1920 In New York von Missha Ravoir - 1780 In Paris von Missha Ravoir - 1960 In London von Missha Peony & Red Apple von Missha Earl Grey & Musk von Missha Pear & Rose von Missha Lime & Herb von Missha Woody & Orchid von Missha Blackberry & Vetiver von Missha Cotton White von Missha Lovely Pink von Missha Heaven Blue von Missha April Green von Missha