Missoni 2015 Eau de Parfum

Version von 2015
Nayeli
23.07.2018 - 15:04 Uhr

Missoni = Mainstream

Missoni hat mich schon länger interessiert. Die Duftnoten lasen sich alle gut und auch der Flakon ist wirklich wunderschön. Eine Dame im Parfümladen hatte mir damals mal ein Teststreifen unter die Nase gehalten und ich war sofort positiv überrascht. Ich hab mir dann Missoni vor ein paar Wochen, als er im Angebot war, einfach mal mitbestellt. Nun kann ich ihn endlich mal ausgiebiger testen.

Missoni startet zu Beginn sehr schön frisch und zitrisch, wird aber durch die Birnennote weicher und süßlich. Es sind also keinesfalls saure Zitrusnoten, sondern sie sind schön süßlich-frisch.
Schon sehr bald kommen die Blumennoten durch. Die Jasmin kann ich sehr gut erkennen, aber was für andere Blumennoten noch mitmischen kann ich nicht sagen.
Zur Basis hin wird er dann süß-holzig. Dabei ist Missoni ein durchweg weicher und harmonischer Duft, der gefallen will. Es ist keine Wundertüte, sondern sehr vorhersehbar.

Ich bin doch ein bisschen vom Duft enttäuscht. Er ist jetzt nichts außergewöhnliches und solche süßen Blumen-Fruchtdüfte gibt es ehrlich gesagt schon zur Genüge. Auch hat er für mich keinen Wiedererkennungswert und könnte wirklich jeder X-beliebige Duft sein. Ich würde ich nicht erkennen. Die Haltbarkeit und Sillage lassen leider auch zu wünschen übrig. Einzig und allein der Flakon ist und bleibt eine Augenweide. Ich denke dennoch, dass er vielen gefallen wird, weil er einfach Mainstream ist.