Missoni Wave 2020

Scootie
18.06.2022 - 05:49 Uhr
5
10
Preis
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft

Mandarinen-Milchshake

Bei den heute 36 Grad (nein, diese Woche wird es nicht noch heißer) passt der Duft wunderbar und deshalb spendier ich nach dem Statement noch eine Rezension.
Auch wenn es schon vielfach beschrieben wurde, der Duft ist ein tolles Gesamtpaket.
Solider Glasflakon mit magnetischer Kappe (bei Profumo wars zu teuer), gutem Sprüher und passender azurblauer Farbe.

Von der Art her würde ich ihn am ehesten mit Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum vergleichen, nur das es hier statt Zitronencreme eine cremige Mandarine gibt. Wave hat eine angenehme Süße, ein herber / komplexer Tiefgang fehlt - perfekt für die heißen Tage.
Die Performance ist durchschnittlich, im Anbetracht des Preises gibt es dafür einen Daumen hoch.

Durch die süßlich-fruchtig-frische Machart geht es ehr in die jugendliche Richtung (à la First Instinct Man Eau de Toilette ), aber definitiv auch mit +30 tragbar.

Ein einfach gemachter, einfach zu tragender Duft, der sich nach Sommer-Sonne-Strand sehnt.
Seine Top 75 Platzierung hier kommt nicht von ungefähr, er ist einfach gut.
0 Antworten