Celebes Wood 2018

MCPS
07.08.2021 - 09:17 Uhr
9
Sehr hilfreiche Rezension
8
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft

Indonesischer Tagtraum

Wenn ich mir die Insel Celebes (Sulawesi) vorstelle, sehe ich vor meinem inneren Auge paradiesische Landschaften mit üppiger Vegetation, Meeresbuchten mit türkisfarbenem Wasser und bizarre Häuser mit ihren übergrossen, bootförmigen Dächern (Tongkonan). Und ich stelle mir köstlich gewürzte, sinnliche kulinarische Genüsse vor.

Zu meinem Erstaunen wird die Hauptnote von Celebes Wood überhaupt nicht erwähnt: Wildleder, wunderschön eingebettet in warme Gewürze. Trotz einer gewissen Süsse ist Celebes Wood nicht schwer, das ganze Jahr über tragbar und m. E. unisex.

Ein eleganter, sexy Duft mit Stil und Charakter, fürs Büro, ein Rendezvous oder die Oper. Ein schwer unterschätzter Duft von Alberto Morillas.
6 Antworten