Luxury 2016

Luxury von Mizensir
Luxury ist ein beliebtes Parfum von Mizensir für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

ägyptische Orangenblüte Absolueägyptische Orangenblüte Absolue BergamotteBergamotte
Iris AbsolueIris Absolue IriswurzelIriswurzel AmbroxAmbrox
Muscenone®Muscenone® Tahiti-Vanille AbsolueTahiti-Vanille Absolue Benzoe AbsolueBenzoe Absolue Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue

Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 22.03.2024.

Elegantes Understatement
„Luxury“ eröffnet mit einer pudrig-zitrischen Kopfnote, verbunden mit einem leichten, grünen Prickeln in der Ferne. In der Herznote tritt eine wunderbar erdig-sanfte Iris hervor, abgerundet mit einer sauberen Cremigkeit. Schließlich verwandelt sich der Duft in eine warme, gepflegt-süße Hautnote. An Kleidungsstücken ist die Haltbarkeit von „Luxury“ sehr hoch, auch Tage später kann ich den Duft noch an meinem Schal riechen.

Dieses Parfum bedeutet für mich elegantes „Understatement“, welches es nicht nötig hat, sich laut aufzuspielen, sondern selbstbewusst in sich ruht. Eine Empfehlung für Iris-Liebhaber*innen.

Luxus light
Ich hätte mir den Duft wuchtiger vorgestellt, dem Namen nach.
Luxury- Prunk; Bling - Bling; Prachtvoll und opulent, schwülstig und stickig:
Opulente Orangenblüte
Dominante, stickige Iris und
wuchtige Vanille.

Das hätte mir eher nicht gefallen.
Jedoch lacht mich die leuchtende Orangenblüte freundlich an; die frische spritzige Bergamotte pfeift ein Liedchen im Hintergrund.
Es fühlt sich nach Frühlingssonne an.
Dazu gesellt sich ein wenig Grün - herbes; aber nicht zu unangenehm, vielleicht dem Ambrox geschuldet?!
Pudrig leichte Iris schwebt in der Nase abgerundet mit feiner, zarter Vanille und Tonkabohne.
Nichts schwer, schwülstig, opulentes zu erkennen.
Zart, rein und frisch.
Nicht Damenhaft, nicht steif, nicht pieksig.
Ein klasse Allrounder

luftig-sinnliche iris
ich konnte heute 5 düfte der mizensir-serie testen:
allen gemeinsam ist eine elegante luftigkeit.
schon gleich nach dem ersten sprühstoß strahlt dir iris entgegen.
eine zarte, leichte, hellblumig-frisch gewandete.
iris im chiffonkleid.
das weht leicht und blumig.. lässt ihre kontur verschwimmen und macht sie damit um so sinnlicher.
vanille und tonkabohne erwärmen diesen luftigen duft nur ganz allmählich.
und dann hat er eine unnachahmliche eleganz.
etwas luftiger als "iris 2014" von galion, etwas ruhiger und wärmer dabei und köstlich ausgewogen.

ZerotoninZerotonin vor 10 Monaten
Pudrig-orientalischer Kashmirschal;
sanft, wie eine unsichtbare, warme Umarmung.Tolle Verbindung aus Iris & Vanille, bei mir GsD kein Ambrox
HasiHasi vor 4 Jahren
duftet seinem Namen entsprechend wirklich luxuriös, aber erst am nächsten Tag. Anfangs facettenreiche Iris, später cremig-pudrig-schmelzend.
FrauMiezeFrauMieze vor 9 Monaten
Wundervoller Blütencreme
Zartpudrig & fein
Irisflirren & Oblütenreigen
Wunderschön umschmeichelnd
Bin so verliebt
aber sehr teurer Traumduft
Kajsa5Kajsa5 vor 5 Jahren
trotz Ambrox und Muscenone ein frisch-blumiger, sanfter Frühlings/Sommerduft. Iris und Zitrisches verschmelzen hell mit Vanille
LaViolettaLaVioletta vor 4 Jahren
frische Orangenblüte winkt kurz rein, dann übernimmt eine zarte, luftige Iris die warm und dezent vanillig "ausfadet". *sanfter Iris Hauch"

Beliebt von Mizensir

Perfect Oud von Mizensir Poudre d'Or von Mizensir Très Chère von Mizensir For Your Love von Mizensir Musc Eternel von Mizensir Ideal Oud von Mizensir Eau de Gingembre von Mizensir Bois Iridescent von Mizensir Solar Blossom von Mizensir Golden Oud von Mizensir Lovely Alba von Mizensir Anticonformiste von Mizensir Vert Empire von Mizensir Blue Gin von Mizensir Mythique Vetyver von Mizensir Cologne du Maté von Mizensir Sweet Praline von Mizensir White Neroli von Mizensir Bois de Mysore von Mizensir Original Oud von Mizensir