Habanita 2012 Eau de Parfum

Version von 2012
Schalkerin
11.03.2021 - 13:41 Uhr
43
Top Rezension
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft

Eine Reise nach Cuba

Am beliebten Strand Playas de Guardalavaca war es Abend geworden und noch sehr warm. Die Strandbars waren gefüllt. Heiße Rythmen klangen herüber. Karibische Trommeln, begleitet von exotischen Instrumenten. Die Körper wiegten sich erotisch zur Salsa. Sie schwitzen. In dem Moment kam Habanita entlang geschlendert. Mit langen schwarzen Haaren, Den Kopf erhoben und mit schwingenden Hüften. Alle staarten sie an. Die Haut ihres warmen Körpers schimmerte und die Männer liessen sie nicht aus den Augen. Den herrlichen Duft ihres Parfüms konnten alle wahrnehmen. Zarter Blütengeruch, mandelig mit Patchouli und Moschus. Das sie begehrt wurde, wußte Habanita. Wo sie auch auftauchte, umschwirrten sie die Männer. Die ihr folgenden Blicke sahen, wie sie sich immer weiter entfernte. Zurück blieb ein Hauch Vanille.

Kuba ist die größte karibische Insel. Ein Inselstaat, mit Nebeninseln ca. 11,5 Millionen Einwohnern. Kuba stand lange unter spanischer Kolonialherrschaft und wird sozialistisch regiert. Ganzjährig so um die 30-34 Grad warm. Auch das Meer ist warm, 24-28 Grad warm. Ein herrliches Urlaubsland. Mit fantastischen Stränden, dem Playa Pilar, mit 15 Meter hohen, festen Dünen. Dem Playa Tortiga, dem Schildkröten Strand, oder dem Playas de Guardalavaca, ein von Einwohnern und Touristen geliebter Strand. Auch viele einsame Strände, wenn man seine Ruhe haben möchte.
Die Hauptstadt La Habana hat ca. 1,1 Millionen Einwohner. Berühmt sind die ca. 140.000 Oldtimer, die von den Amerikanern zurückgelassen wurden und liebevoll gepflegt werden. Die Kubaner sind sehr arm, was ihre Lebensfreude aber nicht schmälert. Überall ist Musik und es wird auf der Straße getanzt und gefeiert. Ein total freundliches Volk.
In Santa Clara kann das Nationaldenkmal, eine Statue des Anführers der Rebellenarmee während der kubanischen Revolution, Ernesto CHE Guevara bewundert werden.

Geliebt werden auch die kubanischen Zigarren, die Habaneros und der kubanische Rum. Auch Kaffee wird angebaut. Jede Menge Kaffee wird getrunken und ein Tässchen Cafecito ist immer willkommen, egal um welche Uhrzeit.

Die grüne Oase von Kuba ist das Tal Valle de Vernales, ein Naturschutzgebiet, ca. 10 km lang und 4 km breit. Die eine Seite von Kuba zeigt auf Mexico, die andere Seite nach Haiti.
Mit ca. 11 Flugstunden ab Frankfurt am Main bis Havanna kann man rechnen.

Eine herrliche Insel, zum urlauben. Alles da, was das Herz begehrt.
Hoffentlich ist Corona bald vorbei. Beim Schreiben bekomme ich richtig Fernweh.
33 Antworten