Molinard Homme III 1996

Molinard Homme III von Molinard
Molinard Homme III ist ein Parfum von Molinard für Herren und erschien im Jahr 1996. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird noch produziert.

Aquatisch
Fougère

EstragonEstragon LavendelLavendel LimetteLimette RosmarinRosmarin
aquatische Notenaquatische Noten CumarinCumarin KardamomKardamom SalbeiSalbei
EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli VetiverVetiver ZedernholzZedernholz SellerieSellerie
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 22.07.2021.

Marinierte Langeweile
Während Homme I und II zwar auch sanfte, blasse Düfte sind und ihre Richtungen (grün / süß) gut aber kurz vertreten, ist Molinard Homme III ein richtig schwacher blauer Vertreter. Auch er behält den sanft-grazilen Stil der Reihe bei, was aber auch eine der wenigen positiven Dinge sind. Daneben noch vielleicht das er kurz und unstinkig die Aquatics vertritt. Keine Algen, nicht zu viel Salz. Aber während I und II noch etwas hielten und zwar Ähnlichkeiten zu anderen Topsellern boten, hat III so unglaublich wenig eigenen Charakter und Ideen.

Aquatische Frische, gepaart mit Lavendel im Zusammenspiel mit leicht süßer Würze, wohl das Kardamom. Aber alles so gering dosiert, verblasst wie eine längst vergangene Erinnerung an einen unspektakulären aber netten Tag am Meer, bei dem man nicht mehr genau weiß, ob es ein Traum war oder wirklich erlebt. Einerseits tolles Meer und blauer Himmel, andererseits hätte man diesen Tag dich wohl besser, erinnerungswürdiger nutzen können. Und wenn es ein Traum war kein traumhafter und eher einer, den man direkt beim Augenaufschlag schon wieder vergessen hat.

Vergleichbare Düfte: Aqua di Gio, Cool Water

Flakon: mag ich allgemein die 3 Molinard-Homme Flakons nicht. Sehr altbacken!
Sillage: noch blasser als seine 2 Brüder!
Haltbarkeit: 3-4 maue Stunden am Meer

Wenn man ein Auge zu drückt, ein mittelmäßiger Aquate. Trotzdem wohl eines der schwächsten Parfums der traditionsreichen Marke Molinard! Bin gespannt auf Madrigal und Co.

...und noch ein Duft, für den der Mann mit dem Sixpack von der Klippe springt
Von Molinard Homme III bin ich etwas enttäuscht. Er hat nun so garnichts besonderes, im Gegensatz zu den Molinards, die ich bisher kennengelernt habe.
Er riecht halt frisch bis sehr frisch, nahezu rein-aquatisch, dann wird er leicht lavendelig, aber nicht krautig-lavendelig wie Azzaro Homme, sondern nur lavendelig, und das bleibt eine ganze Weile so. Ich habe die Lavendelfelder um das Stammhaus von Molinard in Grasse besucht, und wenn man sich dorthin begibt, und die Blüten haben noch nicht ihre volle Reife erlangt, dann riecht es ein bisschen nach MH III. Ein sauber-seifiger Duft kommt hinzu und verlängt den Frische-Eindruck. Würzig ist er fast überhaupt nicht und Hölzer sind auch sehr dezent eingesetzt. Ich meine, zwischendurch mal Stangensellerie zu riechen, was ich neckisch finde, das gibt ein halbes Sternchen mehr, aber ansonsten - das war's, liebe Leser.

So still …
Die Flakons der Molinard Homme Serie I, II und III haben ja schon was recht apartes. Zumindest wirken sie recht kultiviert und alles andere als gewöhnlich. Entsprechend hoch ist dann auch die Erwartungshaltung an einem solchen Duft. Von der Parfümerie meines geringsten Misstrauens bekam ich dann mal vor einigen Monaten ein klitzekleines Pröbchen. Allerdings will ich jetzt keinen allzu großen Spannungsbogen aufbauen, denn das tut Molinard Homme III auch nicht. Kaum ist was davon auf der Haut, schon ist es wieder weg. Im Anflug ging es ein wenig aquatisch und süßlich mit einem Hauch Würze zu. Angenehm ist er, ab was nützt das, wenn der Duft nur von jetzt bis gleich reicht.

Ich glaube, selbst Erolfa von Creed hält länger. Dafür ist Molinard zwar in einer günstigeren Preisebene, aber immer noch kein Low-Budget Parfüm. Verstehe nicht, was man damit bezwecken will.

TaurusTaurus vor 7 Jahren
Süßlich, würzig, aquatisch - ganz nett, aber mit ultrakurzer Projektion und Haltbarkeit. Rundum weniger überzeugend.

Beliebt von Molinard

Habanita (2012) (Eau de Parfum) von Molinard Habanita (1988) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita (1924) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita L'esprit von Molinard Vanille Patchouli (Eau de Parfum) von Molinard Ambre (Eau de Parfum) von Molinard La Collection Privée - Secret Sucré von Molinard Figue von Molinard Cuir von Molinard Habanita La Cologne von Molinard Thé Basilic von Molinard Vanille (Eau de Parfum) von Molinard Lavande (Eau de Parfum) von Molinard Osmanthus von Molinard Molinard de Molinard (Eau de Toilette) von Molinard La Collection Privée - Ambré Lumière von Molinard Violette (Eau de Parfum) von Molinard Gingembre von Molinard Patchouli Intense (2010) von Molinard Musc (Eau de Parfum) von Molinard Chypre d'Orient von Molinard