Patchouli Intense 2010

Version von 2010
Bellemorte
04.07.2011 - 15:58 Uhr

Intenses für Patchouly Weicheier

Ich mag Patchouly! Zu meinen "schwarzen Zeiten" gern auch das pure Öl, dunkel, schwer, erdig, knarzig aber sooo schön. Hach!
Inzwischen bin ich ein Weichei geworden :-D Ich mag mein Patchouly heute lieber eingebettet in warme, süße, gourmandige Noten aber es muss schon immer noch herausragen aus diesem Bett.

Patchouly Intense von Molinard hat eben diese schöne herausragende Patchouly Note - dieses dunkle, erdige, fast harzige Besondere, das ich am Patchouly so schätze. Und es hat ein warmes Bett aus Amber, Vanille und Sandelholz, die das Patch gefälliger und weicher machen und ihm eine trockene Süße geben. Dabei wird es nicht zu süß - ein ausgewogenes Verhältnis. Fast meine ich dunkle Schokolade wahrzunehmen (ich liebe Schokoladendüfte!) Genau richtig für ein Patchouly-Weichei mit süßem Zahn wie mich! :-D

Was mich allerdings ein wenig nervt ist die Orange: Sie ist mal da, mal nicht und wenn es nach mir ginge, dürfte sie bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich finde, sie passt nicht so richtig zu den anderen Noten. Erfreulicherweise schwächt sich die Orangennote schnell ab und nach etwa 15-20 Minuten ist sie nicht mehr herauszuschnuppern.

In Sachen Haltbarkeit sind die Molinards ja eher etwas Schwach auf der Brust. Der Patchouly Intense hat im Vergleich zu seinen Duftgeschwistern jedoch etwas mehr zu bieten. Ich habe ihn jetzt etwa 3,5 Stunden auf dem Handrücken und kann ihn immer noch schnuppern. Aber so langsam geht ihm die Puste aus.

Der wandert erstmal auf die Wunschliste und ich geh mal in mich, ob ich ihn adoptieren will ... ich denke aber, er hat gute Chancen :-)