Îles d'Or 2022

Version von 2022
Îles d'Or (2022) von Molinard
Ein beliebtes Parfum von Molinard für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert.

Aquatisch

LavendelLavendel WacholderbeereWacholderbeere MandarineMandarine
StechwindeStechwinde GeißblattGeißblatt MimoseMimose
AmberAmber MoosMoos PatchouliPatchouli
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Jenseits von Afrika – ein Spaziergang durch die Westruper Heide

Wer bei dem Titel schon wegdöst - bitte zum letzten Absatz runterscrollen ...

„Fahren wir heute nach Afrika?“ Ich wusste, dass ich die Bagage hiermit zu einem Spaziergang motivieren kann. JAAA! Es geht in die Westruper Heide. Ein Naturschutzgebiet in Haltern am See. Ich habe sie „Afrika“ getauft, weil sie mich an eine weitläufige afrikanische Savanne erinnert. Sandboden – teils moosbewachsen, es gibt riesige Wacholderbüsche und Kiefern, umsäumt von Buchen und Eichen. Es grasen weder Zebras noch Elefanten oder Büffel – aber mit etwas Glück kann man schon mal eine Heidschnuckenherde/Schafsherde beobachten, die es sich in der Heide gemütlich macht. Im Sommer blüht das Heidekraut in kräftigem Lila – gleich einem riesigen Lavendelfeld. Einfach unbeschreiblich schöne Natur. Es ist friedlich, weitläufig … die Kinder können rennen, soweit die Füße tragen - auf skurril verwachsene Bäume klettern. Die riesigen Wacholderbüsche bilden zum Teil mystisch anmutende Höhlen, in die man sich verkriechen kann. Die Erwachsenen stibitzen derweil hier und da ein paar Wacholderbeeren aus den stacheligen Büschen und quetschen sie zwischen den Fingern – "Es duftet nach Gin" – ist die einstimmige Assoziation. Wohlig und natürlich.
Nach dem ausgedehnten Spaziergang geht es zum „Jupp unner de Böcken“. Ein großes Holz-Blockhaus inmitten von Buchen. Die Gastronomie findet auch im Winter größtenteils draußen statt. Liebevoll dekorierte rustikale Holztische und Bänke laden ein zum Verweilen neben schönen offenen Feuerstellen. Wir pellen uns ein paar großzügig bereitgestellte Mandarinen und haben noch immer den Duft der gequetschten Wacholderbeeren an den Fingern. Die Bedienung huscht schüchtern durch die Reihen - duftet dezent blumig nach Geißblatt - oder ist es Mimose? - und etwas deutlicher nach Lavendel. Der Herr am Nebentisch wirkt etwas distanziert … sein erdiger Patchouli-Duft vermischt sich gut mit dem Moos aus der Heide, welches er gut sichtbar noch unter den Schuhen mit sich trägt.

Ein Tag neigt sich dem Ende ... es war ein schöner Tag ... und es wird noch viele schöne Tage geben in der Westruper Heide.

Ich hoffe ich konnte euch mitnehmen auf einen Spaziergang voller Natur, Wohlbefinden und Ausgelassenheit.

Zusammengefasst ist der Duft Gin-lavendelig. Für mich sehr natürlich. Die Mandarine gibt etwas Spritzigkeit und macht den Duft sofort leicht und fröhlich. Blumige Noten bringen minimal Süße - bevor es doch an erdig-moosiger Basis gewinnt. Aquatik habe ich mir hier irgendwie einreden lassen und rieche sie jetzt - aber bei der Note befinde ich mich kurzzeitig in den tiefenentspannten Niederlanden mit den Füßen in der Nordsee.

Wieder ein wunderbarer Duft des Hauses Molinard.

PinseltownPinseltown vor 3 Monaten
Frischwürzig Seewind
Treibt grün Fougèredunst zur Schatzinsel
Lavendel Wacholder zeigen den Weg
Unter moosig Blumenerde
Glänzt Flints Gold +
ZerotoninZerotonin vor 2 Jahren
Gefällt mir trotz Aquatik sehr gut und viel besser als G. Fluidity. In der KN dominiert Wacholder, wird dann tannengrün/würzig mit Harz und*
GenovevaGenoveva vor 5 Monaten
Albert seift sich ein. Er hat den Wacholder verschnitten und den Rasen vom Moos befreit. Gleich wird er sich ein kaltes Bier gönnen...
AlliageAlliage vor 1 Jahr
Ich quetsche Wacholderbeeren, pell mir ne Mandarine, geh durch ein moosbewachsenes Lavendelfeld und schnüffel an meinen Fingern ... genial
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
Schöner, aromatischer, frischer Duft, der in die gleiche Kerbe schlägt wir GIT, Cool Water, Gentle Fluidity. Erfrischend, aber auch schwach.

Beliebt von Molinard

Habanita (2012) (Eau de Parfum) von Molinard Habanita (1988) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita (1924) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita L'esprit von Molinard Vanille Patchouli (Eau de Parfum) von Molinard Ambre (Eau de Parfum) von Molinard La Collection Privée - Secret Sucré von Molinard Figue von Molinard Cuir von Molinard Habanita La Cologne von Molinard Thé Basilic von Molinard Vanille (Eau de Parfum) von Molinard Lavande (Eau de Parfum) von Molinard Osmanthus von Molinard Gingembre von Molinard Molinard de Molinard (Eau de Toilette) von Molinard La Collection Privée - Ambré Lumière von Molinard Violette (Eau de Parfum) von Molinard Patchouli Intense (2010) von Molinard Musc (Eau de Parfum) von Molinard Chypre d'Orient von Molinard