Orange & Bergamot 2019 Eau de Parfum

Orange & Bergamot (Eau de Parfum) von Molton Brown
Flakondesign Vincent Villeger
Orange & Bergamot (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Molton Brown für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wurde zuletzt von Kao Group vermarktet.

PetitgrainPetitgrain BergamotteBergamotte BitterorangeBitterorange GalbanumGalbanum OrangeOrange
RoseRose GewürznelkeGewürznelke NeroliNeroli Ylang-YlangYlang-Ylang
MoschusMoschus PerubalsamPerubalsam SandelholzSandelholz VetiverVetiver

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.

Willkommen im Spa-Bereich, hier ist Entspannung Pflicht
So oder so ähnlich könnte man den Slogan für diesen Duft meiner Meinung nach schreiben.
Die erste Berührung mit dem Duft hatte ich vor einiger Zeit während eines Hotelaufenthalts. Besagtes Hotel hatte eine Kooperation mit der Marke Molton & Brown und so gab es für die Gäste einige wohlduftende Goodies auf den Zimmern. Als damals schon durchaus Duftinteressent ließ ich es mir nicht nehmen, die verfügbaren Proben vor Ort zu testen. Dabei blieb mir der Orange & Bergamot Eau de Parfum besonders im Gedächtnis.
Einige Zeit später bekam ich (wohl auf Hinweis meiner Schwester) den Duft zusammen mit einem Duschgel zu Weihnachten geschenkt. Das Duschgel wurde sogleich für einige besondere Anlässe aufgehoben und der Flakon zu meiner Schande von meinem werten Lebensgefährten in den "Kosmetikvorratsschrank" verstaut und geriet somit in Vergessenheit, bis ich ihn vor einigen Monaten (etwa Anfang des Jahres wieder fand)
Genug der Vorgeschichte,
kommen wir nun endlich zum wichtigsten Teil, dem Duft selbst!
Für mich eröffnet der Duft mit einer Mischung aus zitrischen, fruchtigen und erfrischenden Duftnoten, besonders herausriechen kann ich keine davon, jedoch empfinde ich es als ausgewogen und der Auftakt lässt mich direkt in einen Wohlfühlmodus verfallen. Man fühlt sich angekommen, in einem Entspannungsbereich, entschleunigt und unmittelbar entspannt.
Nach etwa 20 Minuten kommen einige schüchterne Noten von pudrigen Blüten dazu, untermalt von dezent würzigen Akkorden, wobei die frischen Noten weiterhin mitschwingen.
Sobald sich der Duftverlauf der Basisnote nähert, fühle ich mich auch vollkommen entspannt.
Die Noten von Sandelholz, Balsam und Moschus vermitteln mir das Gefühl eines wohlig warmen Ruheraumes: perfekt temperiert, Stille, wohlfühlen und die Gedanken abstellen. Einfach entspannt sein und an nichts denken müssen.
Oft wenn ich im Alltag stressige Tage erlebt habe, wurde dieser Duft Abends mein Couchduft nach dem duschen um abzuschalten.
Ich danke fürs lesen und wünsche euch viele Momente voller Entspannung, Wohlbefinden und Wellnessfeeling

MuckiMangoMuckiMango vor 3 Monaten
Zahmer blumig cremiger Orangen-Seifenduft im extravaganten Flakon. Absolut unisex mit Tendenz zu feminin. Ganz nett.
Orodion94Orodion94 vor 1 Jahr
Eine Obstschale zur Entspannung.
Sanfte Wellnessaromen umschmeicheln den Körper.
Wohlbefinden.
Aromatherapie mit Balsam und Hölzern.

Beliebt von Molton Brown

Milk Musk (Eau de Toilette) von Molton Brown Milk Musk (Eau de Parfum) von Molton Brown Mesmerising Oudh Accord & Gold (Eau de Toilette) von Molton Brown Russian Leather (Eau de Toilette) von Molton Brown Tobacco Absolute (Eau de Toilette) von Molton Brown Coastal Cypress & Sea Fennel (Eau de Toilette) von Molton Brown Suede Orris (Eau de Toilette) von Molton Brown Fiery Pink Pepper / Pink Pepperpod (Eau de Toilette) von Molton Brown Bizarre Brandy von Molton Brown Heavenly Gingerlily (Eau de Toilette) von Molton Brown Re-Charge Black Pepper (2014) / Black Peppercorn (Eau de Toilette) von Molton Brown Orange & Bergamot (Eau de Toilette) von Molton Brown Jasmine & Sun Rose (Eau de Toilette) von Molton Brown Juniper Jazz von Molton Brown Navigations Through Scent - Rogart von Molton Brown Bushukan (Eau de Toilette) von Molton Brown Rose Dunes (Eau de Parfum) von Molton Brown Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum) von Molton Brown Re-Charge Black Pepper von Molton Brown Flora Luminare (Eau de Toilette) von Molton Brown Rosa Absolute (Eau de Toilette) von Molton Brown