Vetiver & Grapefruit 2019 Eau de Toilette

Vetiver & Grapefruit (Eau de Toilette) von Molton Brown
Flakondesign Vincent Villeger
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 20 Bewertungen
Ein Parfum von Molton Brown für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Kao Group vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Zitrus
Grün
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit rosa Pfefferrosa Pfeffer KardamomKardamom
Herznote Herznote
MuskatMuskat ZimtZimt
Basisnote Basisnote
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.220 Bewertungen
Haltbarkeit
6.318 Bewertungen
Sillage
6.120 Bewertungen
Flakon
7.924 Bewertungen
Eingetragen von PanAroma0815, letzte Aktualisierung am 06.04.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Parma

260 Rezensionen
Parma
Parma
Top Rezension 15  
Moderne Aromachemie
Dieser Duft könnte auch von Boss oder Gammon sein oder einer anderen Marke, der es nicht um Parfumkunst geht, sondern um Funktion. So fast seelenlos wirkt es. Es riecht angenehm und hat einen erkennbaren Charakter, aber es fehlt Raffinesse, Feinheit, Klarheit oder einfacher ausgedrückt: ein gewisses Maß an Schönheit, die einen wirklich berührt.

Man bekommt mit diesem Duft eine herbfruchtig-süßsäuerliche Grapefruit und etwas rauchig-erdig, leicht muffig-staubig Vetiverähnliches, versetzt mit etwas pudrig-holzigem in der Basis. Das eine allerdings aus der Dose und das andere aus dem Labor. Dieser diffuse, nicht richtig greifbare Charakter der rein künstlich hergestellten Inhaltsstoffe, die den Anschein haben, als würden sie sofort in sich zusammenfallen bzw. auseinanderstauben, wenn man einmal kräftig bläst, geht mir ziemlich auf die Nerven und verleidet mir auch diesen Duft auf Dauer.

Vetiver & Grapefruit wirkt seriös, gepflegt und understated. Gedimmt grau-fruchtig. Trotz aller Modernität der Bestandteile durchaus klassisch ausgerichtet (das ist auch das Merkmal, durch welches er für mich eine gewisse Ambition zeigt). Massentauglich mit leichtem Charakter. Man ist gut beduftet zu allen Gelegenheiten. Mehr will der Duft nicht. Das ist anzuerkennen, reicht mir aber in der ausgeführten Form nicht.
11 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ich finde den für einen Mainstream-Duft ungewöhnlich attraktiv: satte Grapefruit mit einer aromatischen Note, fast 70ies, dann Kunstholz.
5 Antworten
RobGordonRobGordon vor 4 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Kleine Holzscheite werden grapefruitsaftbetreufelt im offenen Kamin verheizt.

#subtilesVergnügen
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Hier wurde der Zuge mehrmals verpasst. Ein weiterer Smell-Alike von TdH. Die Unterschiede sind nicht der Rede wert. Wenn dann das Original.
4 Antworten
ParmaParma vor 4 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Understateter & eher angedeuteter Grapefruit-Vetiver-Duft. Herbzitrische, leicht muffig-grüne, pudrig-holzige Aromachemie. Klassisch-seriös.
1 Antwort
MrGauntMrGaunt vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Duft
Name passt. Recht herbe maskuline Grapefruit mit Holzunterstützung. Eher linear, wird aber etwas milder. Guter Business- und Freizeitduft.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Molton Brown

Milk Musk (Eau de Toilette) von Molton Brown Milk Musk (Eau de Parfum) von Molton Brown Mesmerising Oudh Accord & Gold (Eau de Toilette) von Molton Brown Russian Leather (Eau de Toilette) von Molton Brown Tobacco Absolute (Eau de Toilette) von Molton Brown Coastal Cypress & Sea Fennel (Eau de Toilette) von Molton Brown Suede Orris (Eau de Toilette) von Molton Brown Fiery Pink Pepper / Pink Pepperpod (Eau de Toilette) von Molton Brown Bizarre Brandy von Molton Brown Heavenly Gingerlily (Eau de Toilette) von Molton Brown Re-Charge Black Pepper (2014) / Black Peppercorn (Eau de Toilette) von Molton Brown Orange & Bergamot (Eau de Toilette) von Molton Brown Jasmine & Sun Rose (Eau de Toilette) von Molton Brown Juniper Jazz von Molton Brown Navigations Through Scent - Rogart von Molton Brown Bushukan (Eau de Toilette) von Molton Brown Flora Luminare (Eau de Toilette) von Molton Brown Rose Dunes (Eau de Parfum) von Molton Brown Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum) von Molton Brown Re-Charge Black Pepper von Molton Brown Rosa Absolute (Eau de Toilette) von Molton Brown