Les Nombres d'Or - Vétyver 2011

Augusto
09.11.2022 - 17:11 Uhr
14
Top Rezension
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft

Grüner Samt mit goldenem Schimmer

Kann man an Vetiver je die Lust verlieren? - Niemals! Hier mal wieder ein besonders schöner Vetiverduft, der besonders wohlriechend in Erinnerung ruft, was mich am großen grünen V. immer wieder einfängt.

Grüner Samt mit goldenem Schimmer. Auf der Haut wirkt er satt aufgetragen fast pastös wie Fett, das den Duft trägt und verstärkt. Fleischig, talgig.
Ja, das ist mal kein schmal elegant verarbeiteter V. für Anzugträger, aber auch kein verorientalter. Der hier ist breit, sinnlich und organisch. Er nimmt sich alle Facetten von kühl bis warm, von blau bis grün und ist dabei vor allem aromatisch.

Die Labdanum-Note hat hier definitiv ihre Hand im Spiel, den blau-grünen Grundstoff mit reichlich Sonne und Goldglanz zu versorgen. Wunderbar und nicht überladen. Allseits tragbar.
12 Antworten