Il Libro degli Agrumi - Bergamotto

Il Libro degli Agrumi - Bergamotto von Monotheme
Ein Parfum von Monotheme für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Mavive vermarktet. Der Name bedeutet „Bergamotte”.

BergamotteBergamotte
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 31.12.2023.

Zewana
Nur Bergamotte? Ist das so? Seid ihr sicher?
...dann ist meine Nase leider kaputt. :)

Ich habe den Duft heute von meinem lieben Wichtelmädchen bekommen (DANKE!) und gleich mal getestet. Eine sehr schön, herbe, bittere, dunkelgrüne, zitische Bergamotte im Auftakt, die sich leider nur ca. 20 Minuten hält. Aber dann... und das ist ja der Hammer, kommt ein, so was von schöner, seifiger, cremiger Blütenduft zum Vorschein, von dem ich schwören könnte, dass da eine kleine rosa Rose auf einem ganz winzigem Stückchen Sandelholz einen Ringelreigen tanzt. Ich kann unmöglich glauben, dass hier nur die Bergamotte Ihr Stelldichein gibt. Es ist bestimmt ein Wandelbergamöttchen... Nun, bin ich aber auch nicht so bewandert. Ein sehr schöner Immergeher, finde ich, auch an kalten Tagen, eher unauffällig, so für sich selbst, fürs Büro sowieso, nach dem Duschen, zum Einkaufen, für Geburtstage, für einen Arzbesuch, einfach nur zum Wohlfühlen. Sehr, sehr schön.... sehr schön... nick kräftig... ja...doch...auf jeden Fall murmel...murmel... snief... ja... der schafft es auf die Wunschliste!

Super guter Zitrus-Duft, doch leider nur von kurzer Dauer
Vielen Dank an Oloroso für diese Beigabe. Zuerst muß ich ehrlich sagen, dass ich kein Freund von frischen zitrischen Parfums bin. Daher bin ich auch nicht z.B. vom "Cool Water" oder "Photo" begeistert.

Als ich das "Il Libro degli Agrumi - Bergamotto" getestet habe, war ich sehr positiv überrascht. Es ist, wie der Name schon sagt, Bergamotte, welches meine Nase umgibt, allerdings vom Allerfeinsten. Ausser Bergamotte, welches auch ausschliesslich angegeben wird, kann ich nichts anderes erschnuppern. Es kommt sehr natürlich rüber und hat sogar mich als Orient-Fan sehr positiv gestimmt.

Sosehr ich auch den Duft an sich mag, so enttäuschend ist die Sillage und die Haltbarkeit. Beides kommt kaum an das Mittelmaß heran. Da hält zum Teil schon ein Billig Drogerieprodukt länger, hhmmmm! Schade, denn diese wundervolle Bergamotte hättte mich noch länger begleiten können. Der Flakon hätte von mir 60% bekommen, doch das gibt es leider nicht, daher auch nur Mittelmaß.

FAZIT: Ein Parfum, welches sicher Freunde findet, die frische Zitrusdüfte in Ihrer Natürlichkeit lieben, und auch bereit sindimmer einen Taschenflakon zum Nachsprühen mit sich zu führen.

BeatriceABeatriceA vor 10 Monaten
Herb, leicht bitter, mag ich sehr - und hält gar nicht. Nach fünf Minuten ist alles vorbei. Sogar für mich, die Duft-Mimose.
DahabDahab vor 1 Jahr
Für 14€ im Spanien Urlaub geschossen und sehr zufrieden, authentische Bergamotte und angenehme Erfrischung an Tagen über 30 Grad.
Hält an mir recht gut. Zirtusduft mit bitter-grünem Timbre der irgendwie wie ein Vetiverduft im Ausklang für mich riecht. Nicht so meins.
BlauemausBlauemaus vor 9 Jahren
Herrlich frischer, erfrischend agrumisch-blumiger Sommerduft. Super bei Hitze.

Beliebt von Monotheme

White Tea von Monotheme Vetiver Bourbon von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Verde d'Arancia von Monotheme Extrait d'Iris von Monotheme Black Label - Leather von Monotheme Vanilla Blossom von Monotheme Patchouly Leaves von Monotheme Black Label - Amber Wood von Monotheme Aqua Marina von Monotheme Agrumi di Sicilia von Monotheme Green Tea von Monotheme Black Tea von Monotheme Macchia Mediterranea von Monotheme White Musk von Monotheme Vanilla Elixir von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Boccioli di Limone von Monotheme White Gardenia von Monotheme Mediterranean Coast von Monotheme Verbena von Monotheme Black Musk von Monotheme