Il Libro degli Agrumi - Bergamotto

Il Libro degli Agrumi - Bergamotto von Monotheme
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 46 Bewertungen
Ein Parfum von Monotheme für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Mavive vermarktet. Der Name bedeutet „Bergamotte”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Fruchtig
Grün
Blumig

Duftnoten

BergamotteBergamotte
Bewertungen
Duft
7.446 Bewertungen
Haltbarkeit
4.941 Bewertungen
Sillage
4.942 Bewertungen
Flakon
6.641 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 31.12.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Bergamotto di Calabria von Acqua di Parma
Bergamotto di Calabria

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Zewana

89 Rezensionen
Zewana
Zewana
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Nur Bergamotte? Ist das so? Seid ihr sicher?
...dann ist meine Nase leider kaputt. :)

Ich habe den Duft heute von meinem lieben Wichtelmädchen bekommen (DANKE!) und gleich mal getestet. Eine sehr schön, herbe, bittere, dunkelgrüne, zitische Bergamotte im Auftakt, die sich leider nur ca. 20 Minuten hält. Aber dann... und das ist ja der Hammer, kommt ein, so was von schöner, seifiger, cremiger Blütenduft zum Vorschein, von dem ich schwören könnte, dass da eine kleine rosa Rose auf einem ganz winzigem Stückchen Sandelholz einen Ringelreigen tanzt. Ich kann unmöglich glauben, dass hier nur die Bergamotte Ihr Stelldichein gibt. Es ist bestimmt ein Wandelbergamöttchen... Nun, bin ich aber auch nicht so bewandert. Ein sehr schöner Immergeher, finde ich, auch an kalten Tagen, eher unauffällig, so für sich selbst, fürs Büro sowieso, nach dem Duschen, zum Einkaufen, für Geburtstage, für einen Arzbesuch, einfach nur zum Wohlfühlen. Sehr, sehr schön.... sehr schön... nick kräftig... ja...doch...auf jeden Fall murmel...murmel... snief... ja... der schafft es auf die Wunschliste!
3 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
8
Duft
Globomanni

44 Rezensionen
Globomanni
Globomanni
3  
Super guter Zitrus-Duft, doch leider nur von kurzer Dauer
Vielen Dank an Oloroso für diese Beigabe. Zuerst muß ich ehrlich sagen, dass ich kein Freund von frischen zitrischen Parfums bin. Daher bin ich auch nicht z.B. vom "Cool Water" oder "Photo" begeistert.

Als ich das "Il Libro degli Agrumi - Bergamotto" getestet habe, war ich sehr positiv überrascht. Es ist, wie der Name schon sagt, Bergamotte, welches meine Nase umgibt, allerdings vom Allerfeinsten. Ausser Bergamotte, welches auch ausschliesslich angegeben wird, kann ich nichts anderes erschnuppern. Es kommt sehr natürlich rüber und hat sogar mich als Orient-Fan sehr positiv gestimmt.

Sosehr ich auch den Duft an sich mag, so enttäuschend ist die Sillage und die Haltbarkeit. Beides kommt kaum an das Mittelmaß heran. Da hält zum Teil schon ein Billig Drogerieprodukt länger, hhmmmm! Schade, denn diese wundervolle Bergamotte hättte mich noch länger begleiten können. Der Flakon hätte von mir 60% bekommen, doch das gibt es leider nicht, daher auch nur Mittelmaß.

FAZIT: Ein Parfum, welches sicher Freunde findet, die frische Zitrusdüfte in Ihrer Natürlichkeit lieben, und auch bereit sindimmer einen Taschenflakon zum Nachsprühen mit sich zu führen.
3 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
BeatriceABeatriceA vor 12 Monaten
2
Sillage
1
Haltbarkeit
8
Duft
Herb, leicht bitter, mag ich sehr - und hält gar nicht. Nach fünf Minuten ist alles vorbei. Sogar für mich, die Duft-Mimose.
7 Antworten
DahabDahab vor 1 Jahr
6
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Für 14€ im Spanien Urlaub geschossen und sehr zufrieden, authentische Bergamotte und angenehme Erfrischung an Tagen über 30 Grad.
0 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Hält an mir recht gut. Zirtusduft mit bitter-grünem Timbre der irgendwie wie ein Vetiverduft im Ausklang für mich riecht. Nicht so meins.
4 Antworten
BlauemausBlauemaus vor 9 Jahren
7
Duft
Herrlich frischer, erfrischend agrumisch-blumiger Sommerduft. Super bei Hitze.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Monotheme

White Tea von Monotheme Vetiver Bourbon von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Verde d'Arancia von Monotheme Extrait d'Iris von Monotheme Black Label - Leather von Monotheme Vanilla Blossom von Monotheme Patchouly Leaves von Monotheme Aqua Marina von Monotheme Black Label - Amber Wood von Monotheme Agrumi di Sicilia von Monotheme Green Tea von Monotheme Black Tea von Monotheme Macchia Mediterranea von Monotheme White Musk von Monotheme Vanilla Elixir von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Boccioli di Limone von Monotheme White Gardenia von Monotheme Verbena von Monotheme Black Label - Black Oud von Monotheme Mediterranean Coast von Monotheme