Tè Bianco & Riso

Tè Bianco & Riso von Monotheme
Ein beliebtes Parfum von Monotheme für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „weißer Tee & Reis”.

weißer Teeweißer Tee MoschusnotenMoschusnoten ReisReis exotische Hölzerexotische Hölzer
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 03.10.2021.

WANTED!
Ein wunderbarer fluffiger, weicher, schmeichelnder Haut-Duft. Ganz zarter leichter Puder, nur ein Hauch Süße. In der Kopfnote erinnert er an den Duft von Reis, der vor sich hinköchelt, mit einer Spur Vanillinzucker verfeinert. Aber nur ein Hauch. Nicht klebriger Milchreis auf dem Teller! Viel weicher, viel luxuriöser als Dolce Riso oder Lann-Ael, die dagegen richtig plump wirken.

Immer begleitet und durchzogen von dem feinen Duftschleier des Weißen Tees. Und wenn dann die exotischen Hölzer in der Light-Version noch dazukommen, dann bekommt der Duft einen ganz, ganz superedlen Touch!

Vor meinem geistigen Auge entsteht folgendes Bild:

In Zeitlupentempo
fällt Puder auf die Haut,
wird langsam
von einer weißen Marabu-Feder
in die Haut gestreichelt.

Einziges Manko: Es gibt ihn nicht mehr!

Ich habe meine Fühler bis nach Rom ausgestreckt, liebe User und Userinnen haben bei meiner Suche mitgeholfen, dennoch blieb die Suche erfolglos.

Somit ist das hier nicht nur ein Kommentar, sondern auch ein Aufruf: Falls Ihr den irgendwo rumstehen seht, bei Euch - aber ungewollt, oder in einem Laden - als Restposten, dann BITTE an mich denken!

FINDERLOHN!

PollitaPollita vor 3 Jahren
Da hält sich der Puder aber wunderbar in Grenzen. Für mich ein zarter Cremeduft, vielleicht ein bisschen Seife. Unauffällig, kuschlig, weich
StanzeStanze vor 5 Jahren
Frisch gewaschen. Pudriger, hautnaher Moschusduft. Schön. Leider eingestellt.
BluyStarBluyStar vor 3 Jahren
Schneeflocken gleich, schwebend über meiner Haut. Zeitlos gehüllt in Watte.
Hell, rein, klar, frisch und unauffällig strahlend.
ParfumAholicParfumAholic vor 5 Jahren
Cremig-weicher Moschus mit einer fein-süßen Reispuder-Note. Der weiße Tee umfängt alles federleicht & hauchzart. Feinster Duftschmelz.
JulieFä91JulieFä91 vor 4 Jahren
Zitrisch herber Günter gebettet in warmen Moschus mit feiner Reisnote. Zum dahinschmelzen schön und aussergewöhlich. Für Puderfans!

Beliebt von Monotheme

White Tea von Monotheme Vetiver Bourbon von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Verde d'Arancia von Monotheme Extrait d'Iris von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Bergamotto von Monotheme Black Label - Leather von Monotheme Vanilla Blossom von Monotheme Patchouly Leaves von Monotheme Black Label - Amber Wood von Monotheme Aqua Marina von Monotheme Agrumi di Sicilia von Monotheme Green Tea von Monotheme Black Tea von Monotheme Macchia Mediterranea von Monotheme White Musk von Monotheme Vanilla Elixir von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Boccioli di Limone von Monotheme White Gardenia von Monotheme Mediterranean Coast von Monotheme Verbena von Monotheme Black Musk von Monotheme