Tropical Bamboo

Tropical Bamboo von Monotheme
Ein Parfum von Monotheme für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

BambusBambus BergamotteBergamotte
MaiglöckchenMaiglöckchen GardenieGardenie
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli
Eingetragen von Ironheart, letzte Aktualisierung am 14.12.2018.

Zitrische Gurke
Diese Abfüllung erhielt ich von Holly66, mein herzlicher Dank geht an sie. Ich wählte sie anhand der Inhaltsstoffe aus und hoffte, dass sie mir gefallen würde. Mit Zitrischem in der Kopfnote fahre ich in der Regel gut, mit Hölzern und Unisexdüften ebenso.
Der spontane erste Eindruck ist sehr gut, dieses Frische und Spritzige der Bergamotte gefällt mir augenblicklich wie erwartet. Wie Bambus riecht, weiss ich nicht, doch ich vermute, dass es die grüne Note ist, die sich da zur Bergamotte gesellt. Oder es ist dieser gurkenähnliche Geruch, der hervor lugt.
Mit der Zeit wird der Duft weicher und verliert ein wenig die zitrische Frische. Auf meiner Haut entfaltet er sich nochmal anders auf dem Teststreifen, und zwar eindeutig leckerer. Er wird softer, behält aber das bergamottige ein bisschen, die Gurke drängt es etwas in den Hintergrund. Zum Schluss rieche ich den Moschus heraus, aber nur weil ich es weiss. Nach einigen Stunden bin ich gesättigt von dem Duft, es ist also keiner, den ich einen ganzen Tag lang tragen möchte. Doch so als erfrischendes Sommerparfum ist er eine gute Abwechslung zu den andern Düften, die ich besitze. Ob er in der Schweiz erhältlich ist, weiss ich nicht, bei meiner kleinen Internetrecherche fand ich ihn nicht.
Die Sillage ist recht hautnah und verhalten, die Haltbarkeit liegt bei rund 5 h.

Ich freu mich, habe ich diesen Duft kennengelernt und werde die Abfüllung gerne benutzen. Zum Kaufentscheid reicht es aber nicht.

SchnixSchnix vor 5 Jahren
Ungewöhnlich, aber nicht gut. Riecht nach frisch gemähtem Bambus oder anderem Grünzeug. Keine Ahnung, wer so riechen möchte?
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
Zu Beginn wunderbar grün. Bambus,Urlaubsfeeling in Asien. Luxusresort im Grünen. Später leider sehr seifig,wohl durch den Moschus.Schade.
SpringflowerSpringflower vor 7 Jahren
Das schönste frisch gemähte Gras, das ich je gerochen habe, zart und weich.
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Herbgrüner Duft mit Tendenz zum Aquaten (synthetisch) und tatsächlich schafft es der Duft nach gesüßten Gurken zu riechen (wie Schmorgurken).

Beliebt von Monotheme

White Tea von Monotheme Vetiver Bourbon von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Verde d'Arancia von Monotheme Extrait d'Iris von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Bergamotto von Monotheme Black Label - Leather von Monotheme Vanilla Blossom von Monotheme Patchouly Leaves von Monotheme Black Label - Amber Wood von Monotheme Aqua Marina von Monotheme Agrumi di Sicilia von Monotheme Green Tea von Monotheme Black Tea von Monotheme Macchia Mediterranea von Monotheme White Musk von Monotheme Vanilla Elixir von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Boccioli di Limone von Monotheme White Gardenia von Monotheme Mediterranean Coast von Monotheme Verbena von Monotheme Black Musk von Monotheme