White Tea Flowers 2012

White Tea Flowers von Monotheme
White Tea Flowers ist ein Parfum von Monotheme für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

HimbeereHimbeere ZitroneZitrone
grüner Teegrüner Tee Ylang-YlangYlang-Ylang
HölzerHölzer VanilleVanille
Eingetragen von Serenity, letzte Aktualisierung am 08.08.2017.

1 Rezension
Türkisoliv
Was haben denn nur alle mit Himbeerbrause?
Der Duft ist weder künstlich noch übertrieben- hat eine sehr klare Entwicklung
aber ohne zu langweilen, auch wenn der Name für mich nicht trifft, denn der Tee kommt hier zu kurz.

Am Anfang steht ein mächtiger Zitruskick, der aber nicht zu lang anhält
und für mich nichts stechendes oder (wie von Vielen gern bei Zitrusdüften verglichen)
WCreinigerähnliches hat, sondern schlicht herrlich spritzig kommt,
wie ich es von einer reifen Bio-Zitrone erwarte.
Seinen Begleiter, die Himbeere, kann ich dabei nur schwach wahrnehmen,
was ich ein bisschen schade finde, denn auf diese Kombination war ich gespannt-
himbeerbrausig riecht das für mich nicht.

Nach ca. 3-5 Minuten ist der erste "Zitrusschreck" auch schon vorbei
und der Duft führt einen, wie nach dem Sprung ins Abkühlbecken,
in den behaglichen Ruheraum, wo jemand mit lauwarmem grünen Tee und etwas Ylang-Ylang Massageöl wartet. Der Tee ist schnell getrunken, doch die Massage dauert an, nach einem ganzen Weilchen,
man war schön ein bisschen eingedöst, wird die Masseurin von einem kräftigen Masseur abgelöst,
der einen Schwung des warmen Holzduftes aus der Sauna mitbringt
und etwas handfester arbeitet, aber dabei nie grob wird.
Diese hellholzige Basis hält sich noch recht lange, nah am Körper zwar, doch gut wahrnehmbar.

Alles in allem würde ich sagen, ein ordentlich gemachter und angenehmer Sommerduft
für Damen wie Herren tatsächlich gleichermaßen geeignet, da weder süß noch zu harzig.
Vor dem Hintergrund, dass es sich hier um einen "organic fragrance"
aus ökologischer Landwirtschaft handelt, für mich eine gute 2,
wenn ich denn Noten geben sollte.
Für die Namensgebung gibts allerdings 1x nachsitzen!

Minimalistischer Wohlfühlduft
Ich mag keine Blumen(-düfte) und deshalb wäre ich vermutlich nie auf "White Tea FLOWERS" aufmerksam geworden - bis er mir dann heute von meiner Lieblingsparfuma in die Hände fiel (sie lockte mich schon vorher mit einem pfiffigen "riecht wie Himbeerbrause, der gefällt Dir bestimmt!").
Wie schön es doch ist, dass es hier aufmerksame Menschen gibt, die fast besser wissen als ich selbst, was mir gut gefällt :).

Ich nehme tatsächlich direkt eine zitrische "Himbeerbrause-Note" wahr, die aber überhaupt nicht synthetisch und zu süß wirkt. Perfekt unterstrichen wird diese Note von einem gewaltigen frisch-würzigen Teeanteil, der die fruchtige Note (zumindest auf meiner Haut) etwas in den Hintergrund rückt.
Die Sillage ist zart, hier darf ich auch ruhig einmal mehr sprühen.

Würzig, frisch, etwas herb und fruchtig - für mich ein Immergeher, gepflegt und sauber, der in der Kategorie zwischen "Thé des Vignes" und "Aqua Allegoria Mandarine Basilic" sehr gut aufgehoben ist und genau dort in meinem Schrank seinen Platz gefunden hat.

Ich sage Euch beiden nochmals tausend Dank, Reike & Theo :)!

YasyasYasyas vor 8 Jahren
Brausepulver! Original Brausepulvergeruch. Etwas stechend leider, zumindest am Anfang.

Beliebt von Monotheme

White Tea von Monotheme Vetiver Bourbon von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Verde d'Arancia von Monotheme Extrait d'Iris von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Bergamotto von Monotheme Black Label - Leather von Monotheme Black Label - Amber Wood von Monotheme Aqua Marina von Monotheme Vanilla Blossom von Monotheme Patchouly Leaves von Monotheme Agrumi di Sicilia von Monotheme Green Tea von Monotheme Black Tea von Monotheme Macchia Mediterranea von Monotheme White Musk von Monotheme Vanilla Elixir von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Boccioli di Limone von Monotheme White Gardenia von Monotheme Mediterranean Coast von Monotheme Verbena von Monotheme Black Musk von Monotheme