Black Label - Saffron 2021

Black Label - Saffron von Monotheme
Black Label - Saffron ist ein Parfum von Monotheme für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Mavive vermarktet.

blumige Notenblumige Noten fruchtige Notenfruchtige Noten holzige Notenholzige Noten SafranSafran würzige Notenwürzige Noten
Eingetragen von Elysium, letzte Aktualisierung am 08.10.2023.

1 Rezension
Ein Oud-Duft!

Ich wollte meine allererste Rezension zu diesem Duft schreiben, weil weder Statement noch sonstige Bewertungen oder Kommentare vorhanden sind.

Saffron war ein Blindkauf bei mir, da er für unter 20 Euro zu haben ist und ich interessiert an einem Safran-Duft war. Ich sah die Duftnoten, die nur sehr vage Angaben sind, wenn wir kurz ehrlich sind: "Holzige Noten","fruchtige Noten", "Gewürze", etc. Deswegen hatte ich mir auch einen ganz anderen Duft ausgemalt, als den, den ich schlussendlich in der Hand und unter der Nase hielt. Ich erwarte unter den holzigen Noten die üblichen Verdächtigen Sandelholz und Zedernholz, wurde jedoch schon ab dem ersten Sprühstoss eines Besseren belehrt: Oud! Mein erster Oud-Duft!
Ich habe offensichtlich keine große Ahnung von Oud, ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich ihn wirklich mag. Ich vermute allerdings, dass es sich hier um ein "zahmes" oder sanftes Oud handelt, da ich keine der gefürchteten Stallgerüche ausmachen konnte, die doch regelmäßig im Zusammenhang mit Oud genannt werden.

Ich rieche auch deutlich den Safran, der vor allem als Herznote eine tolle Würzigkeit in den Duft bringt, daneben die "blumigen Noten", in welchen ich doch eine Rose herauszuriechen glaube, allerdings keine stark drückende, klebrige, sondern eine eher subtile. Der restliche Duft ist doch viel süßer als erwartet, ich rieche noch deutlich eine harzige/rauchige Note, die hier nicht angegeben ist.

Alles in allem ist es ein orientalisch-würziger, süßer Oud-Rose-Safran-Duft mit einer üppigen Sillage und sehr langer Haltbarkeit, der für sehr günstig zu haben ist.
Hier fände ich es sehr interessant, wie er im Vergleich zu anderen, ähnlichen, aber oftmals teureren Düften abschneidet, falls hier jemand darüber berichten kann.

KlonHunterKlonHunter vor 6 Monaten
Sehr angenehmer süßer safran/oud duft wobei oud hier nicht so stark ist,was gut ist! Für den preis unglaublich.Seehr gute Performance
DuftzauberDuftzauber vor 7 Monaten
Wieder einmal beweist Monotheme, dass ein guter Duft nicht teuer sein muss.
Ähnlich Safran Troublant - falls Oud dabei,dann wenig

Beliebt von Monotheme

White Tea von Monotheme Vetiver Bourbon von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Verde d'Arancia von Monotheme Extrait d'Iris von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Bergamotto von Monotheme Black Label - Leather von Monotheme Black Label - Amber Wood von Monotheme Aqua Marina von Monotheme Vanilla Blossom von Monotheme Patchouly Leaves von Monotheme Agrumi di Sicilia von Monotheme Green Tea von Monotheme Black Tea von Monotheme Macchia Mediterranea von Monotheme White Musk von Monotheme Vanilla Elixir von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Boccioli di Limone von Monotheme White Gardenia von Monotheme Mediterranean Coast von Monotheme Verbena von Monotheme Black Musk von Monotheme