Boisé Vanillé

Minigolf
04.03.2021 - 15:17 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft

Ätherisch-flirrend- Standfest auf gläsernen Füßen

Ein Duft, den ich SO noch nicht gerochen habe! Bei meiner Nase! Und den Bärten sämtlicher Propheten! Ein blumig-feines Flirren liegt in der Luft! Als optisches Pendant fällt mir eine Luftspiegelung ein (als ob Weg oder Strasse in gewisser Entfernung nass wären). Tritt meist auf, wenn die Sonne schon kräftig scheint, aber die Luft still und sehr kühl ist.
Als seien Radio-Wellen "über den Äther" sichtbar... hell, angenehm, mit lila, zimtbraunen und gelbgrünen Sprengseln.
Und eine Art Summen, als würden Gläser mit unterschiedlichem Flüssigkeits-Füllstand leicht mit feuchten Fingern gerieben. Mit blumigen, würzigen und holzigen Melodien. Gläser mit Stielen aus schimmerndem Bleikristall. Zerbrechlich anmutend, aber mit erstaunlicher Festigkeit und recht beanspruchbar.
Wie soll ich diesen Duft denn noch beschreiben? Selbst mir als sprachgewandter Plaudertasche fehlen bisweilen die Worte... Deshalb ganz einfach: Ungewöhnlich, interessant, eigenständig, GUT!
2 Antworten