Chocolate Greedy 2007

Rock
19.11.2015 - 01:10 Uhr

Gourmand-König

Auf diesen Duft bin ich dank Leimbachers interessanten Blogbeitrag "Die 30 leckersten Gourmands" aufmerksam geworden.

Der Duft ist von Anfang an sehr schokoladig. Am Anfang schimmern etwas Orangen durch. Nach etwa vier Stunden waren sie bei mir weg und ich roch nur noch Schokolade und Kakao. Dazu ist der Duft etwas pudrig, was mich an Kabapulver erinnert, wenn man es in eine Tasse gibt.

Chocolate Greedy hält bei mir sehr lange. Nach etwa neun Stunden kam langsam die Basis zum Vorschein, die vor allem aus Vanille besteht. Als ich am nächsten Tag aufgewacht bin, befand sich um mich herum eine Vanillewolke. Ich versuchte, den Duft (nur ein Sprühstoß) am Hals abzuwaschen, doch danach roch immer noch Vanille, nur etwas schwächer. Danach duschte ich mich und danach roch immer noch Vanille, die alles anders als hautnah war. Schließlich hielt Chocolate Greedy ungefähr 36 Stunden an mir.

Die Sillage ist weder schwach noch überbordend, kann aber bei mehreren Sprühstößen bestimmt leicht überdosiert werden. Der Flakon ist schlicht und recht einfach gemacht. Das Positive an dieser Bauweise ist, dass der Flakon dadurch gut in der Hand liegt, die Sprühstöße kommen auf eine angenehme Weise heraus.