Dew Musk

Dew Musk von Montale
Dew Musk ist ein Parfum von Montale für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-animalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

OrangenblüteOrangenblüte Ylang-YlangYlang-Ylang MoschusMoschus GranatapfelGranatapfel PatchouliPatchouli
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 26.02.2022.

Zum Waschen und Legen im Haarstudio des Grauens
Aoud Musk gehört neben Bois Vanille zu meinen Lieblingsdüften, doch dieser Moschusduft schafft mich. Er ist sehr intensiv und füllt den Raum regelrecht mit seinem seltsamen Geruch aus.

Er erinnert mich an meine Kindheit, wenn ich ab und zu mit meiner Großmutter zum Friseur musste. Wie damals üblich, ging sie regelmäßig zum Waschen und Legen. Nach einem ausgiebigen Haarbad, wurde nach dem Abtrocknen ordentlich Einlegfestiger im Haar verteilt und genau so riecht Dew Musk auf meiner Haut.

Moschus-Seifig und irgendwie ein wenig gekippt mit einem Hauch Alkohol und süßlichen Altjungfernblümchen im Abgang, so würde ich diesen Montale als Geruch auf meiner Haut beschreiben. Eine Entwicklung macht dieser Geruch nicht durch und er verliert einfach nicht seine Intensität.

Ich habe nun drei Stunden im Haarstudio des Grauens ausgeharrt und werde mir nun das Zeug abwaschen, wenn es sich denn abwaschen lässt.

Verbotene Frucht
Als ich diesen Duft das erste Mal aufsprüht, dachte ich: Au weia, gekippt. Scharf, sauer, ungewöhnlich. Aber ein Blick aufs Abfülldatum mit 3/11 belehrte mich eines Besseren. Und bei aufmerksamer Wiederholung erkannte ich auch den Granatapfel-Duft, sehr naturalistisch, fruchtig, aber auch nur ganz kurz, denn die Kopfnote ist kaum der Rede wert, dann blüht der Duft richtiggehend auf.

Dew Must sollte unbedingt auf der Haut getestet und auch getragen werden, denn er verbindet sich mit dem natürlichen Duft, ja verschmilzt geradezu und wird zu etwas ganz individuellem. Die Blütennoten geben Eleganz und Glamour ohne allzu laut zu wirken und Patchouli erdet das Parfum.

Seltsamerweise meldet sich nach einer Weile der Granatapfel, der ja angeblich die folgenschwere Rolle bei Adam und Eva gespielt hat, noch einmal wieder. Diesmal aber als duftendes Aroma und nicht als fruchtige Säure.

Das ist bis dahin ein sehr angenehmer Duft, aber mir fehlt eine ausdrucksstärkere Basis. Ich wünschte mir Hölzer, eine Abrundung, ein Ausklang. So wird Dew Musk einfach nur schwächer. Das lässt mich etwas ratlos zurück.

Als Duft für eine eigenständige, hochwertige Körperpflegelinie kann ich mir Dew Musk gut vorstellen, als Parfum ist er mir zu flach, trotz der verbotenen Frucht.

SeeroseSeerose vor 5 Jahren
1.Test=Beinahe-Kollaps 2.Test=Ach so: An alle die um die alten Duftgranaten trauern: Youth Dew-Nocturne-Faubourg...Moschus+Zibet+Eichenmoos?
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Ist die Probe gekippt? An mir sehr seltsam..."Haarfestiger" schreibt Ergoproxy. Ja, stimme zu! Nee, ist nix für mich!

Beliebt von Montale

Arabians Tonka von Montale Intense Cafe von Montale Chocolate Greedy von Montale Infinity von Montale Black Aoud von Montale Ristretto Intense Cafe von Montale Full Incense von Montale Blue Amber von Montale Oud Dream von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Oud Tobacco von Montale Honey Aoud von Montale Dark Vanilla von Montale Sensual Instinct von Montale Soleil de Capri von Montale Roses Musk (Eau de Parfum) von Montale Intense So Iris von Montale Vanille Absolu von Montale Intense Tiaré von Montale Mukhallat von Montale Patchouli Leaves von Montale