Diamond Greedy 2017

Diamond Greedy von Montale
Ein Parfum von Montale für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

SchokoladeSchokolade BirneBirne MandarinenschaleMandarinenschale
JasminJasmin VanilleVanille RoseRose
weißer Moschusweißer Moschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.12.2023.

Nicht überzeugt
Zu Beginn riecht er frisch, recht zitrisch, süßlich und etwas stechend. Die Mandarinenschale nehme ich deutlich wahr, die Schokolade schwappt nur leicht Hintergrund und die Birne sucht man vergebens. Schnell kommt eine kaum näher bestimmbare blumige Note hinzu. Ich bilde mir ein, die Rose herausriechen zu können, den Rest eher nicht. Gourmandig finde ich Diamond Greedy nicht, auch nicht in der Kopfnote. Synthetisch riecht er hingegen definitiv.

Ich habe eine Abfüllung des Dufts als kostenlose Beigabe bei einem Souk erhalten, deshalb bin ich ohne Erwartungen an ihn herangangen. Ohne recht zu wissen, an was ich hier genau rieche und in welcher Preisklasse sich das abspielt, war mein erster Gedanke: Riecht wie beim DM in der Duftabteilung (Übersetzung = langweilig und billig). Auch nach längerer Überlegung und einem Blick auf die Duftnoten kann ich diesen Eindruck nicht abschütteln: Diamond Greedy wirkt tatsächlich wie einer der 100 Drogerie Düfte, die vom Typ her in diese frische-blumige Richtung gehen.

Ganz kann er mit diesen natürlich nicht auf eine Stufe gestellt werden. Dafür ist die Haltbarkeit zu gut: Ich konnte Diamond Greedy Einziger auch noch nach 6-7 Stunden riechen. Selbst nach einer Dusche war er noch schwach wahrnehmbar.

Doch ist das den Preis wert? Aus meiner Sicht nicht. Ich bin nicht überzeugt.

MuckelinaMuckelina vor 2 Jahren
Zu Beginn schön Schokoladig, im weiteren Verlauf blumig. Angenehm nicht so synthetisch wie sonst bei Montale. Gut aber nicht außergewöhnlich
Jana96Jana96 vor 3 Jahren
In der Kopfnote reiner Gourmand, nachdem die verflogen sind nur noch floral. In Schokolade umhüllte Birne liegt in einem Jasmin-Blumenkorb.
KankuroKankuro vor 3 Jahren
Diamond Hairspray! Nichtssagende, frische Blümelei trifft auf Fruchtbonbons, in einer Mischung die billiger nicht riechen könnte.
ChatonNoirChatonNoir vor 5 Jahren
Startet lecker fruchtigsüß. Wie Bonbons
Deutlich Birne bleibt. Blumen bleiben dezent aber versauen es etwas. Patch, Musk machen es eleganter
LisiVanilliLisiVanilli vor 8 Monaten
Duftet wie ein feminin-floraler NY Cheesecake. Die Mandarine erinnert an Initios Musk Therapy und die Schokolade gibt Wärme. I love!

Beliebt von Montale