Full Incense 2010

Noneya
12.10.2021 - 15:09 Uhr

Sakral anmutender fast purer Weihrauch mit fabelhafter Haltbarkeit

Da mir Weihrauch als Note (neben anderen) immer sehr gut gefallen hat, war ich neugierig, wie dieser als “Voll Weihrauch” frei übersetzter Duft wohl gefallen wurde. Gesagt, getan: Mein zweiter Blindkauf aus dem Hause Montale. Dieser Duft ist meiner Meinung nach ein must-have für jeden, der diesen sakral anmutenden Duft um sich herum haben möchte. Ein Duft, der polarisiert und sehr markant ist, Montale typisch mit sehr langem Atem.

Ich persönlich rieche Weihrauch wie man ihn aus Gottesdiensten kennt im Opening, untermalt mit einem leichten, zitrischen Akkord - auch wenn dieser nicht gelistet ist in den Noten. Dieser ‘volle Weihrauch’ hält sich bis in den Drydown und verschmilzt wunderbar harmonisch mit den holzig-harzigen Noten die umschlungen sind von einem Hauch Patchouli. Bemerkenswert ist, dass dieser Duft - sofern richtig dosiert ;) - zu keinem Zeitpunkt brüllt oder flüstert, sondern den Träger / die Trägerin den ganzen Tag umgibt. Just als man denkt er sei weg, kommt immer wieder ein kleines Wölkchen Weihrauch hervor - geradezu hypnotisierend, wenn man diesen Geruch mag.
Diese Eigenschaft, gepaart mit dem relativ simplen Aufbau und der wie erwähnt hervorragenden Haltbarkeit macht ihn für mich zu einem Kandidaten den ich auch gerne zum Layern verwende, um einen rauchig/mystischen Touch zu meinem getragenen Duft hinzuzufügen.
Bien joué, Montale. :-)