Ginger Musk

Ginger Musk von Montale
Ginger Musk ist ein Parfum von Montale für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

IngwerIngwer
weißer Moschusweißer Moschus Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
rote Früchterote Früchte
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 13.12.2022.

Muckelina
Ein Duft der die Menge teilt...
Nachdem meine ersten Montale Proben getestet und alle als gut empfunden wurden, habe ich geschaut was es noch so gibt.
Da entdeckte ich Ginger Musk. Ich liebe Ingwer! Es gibt kaum einen schöneren Duft als eine Ingwerwurzel aufzuschneiden und an der frischen Schnittstelle zu riechen.
Mit dieser Assoziation bestellte ich meine Probe.
Kaum angekommen, legte ich sie auch gleich auf und war begeistert!
Die medizinisch-synthetische Montale-DNA ist hier wieder stärker im Auftakt als zum Beispiel bei Day Dreams aber nicht so stark wie bei Sensual Instinkt.
Aber sofort begleitet vom fischen Ingwer und ergänzt durch den wunderbaren Moschus.
Mein Mann war sofort mega begeistert und testete den Duft auch selbst.
Der weitere Verlauf ist cremig und ausgeglichen bis hin zu samtig süß, aber immer mit der Ingwernote untermalt.
Für mich sind alle Komponenten perfekt abgestimmt dabei sehr besonders und für mich auch bisher einzigartig. Ich kenne bisher keinen vergleichbaren so gut abgestimmten Ingwerduft.
Der Duft ist hierbei nicht zurückhaltend. Er schreit förmlich, hier bin ich und ich bleibe auch!
Das ist vermutlich der Grund weshalb er so polarisiert. Ich glaube es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder du liebst ihn oder du hasst ihn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sagt "Ja ist ok, kann man mal machen". Dafür ist er einfach zu speziell.
Du musst ihn also lieben, wenn du ihn auflegen magst, denn die Haltbarkeit ist der Wahnsinn. Du riechst ihn locker noch am nächsten Morgen beim Aufwachen und auf der Kleidung tagelang.
Die Silage ist langanhaltend aber nicht so übertrieben stark, das du andere belästigen würdest.
Unisex ist der Duft in jedem Fall.
Ich habe sofort den Flakon bestellt und bin jedes Mal wieder begeistert.

Kampf der Duftwelten
Zuerst Danke an Awin, dass er mir diese Probe vermacht hat und ich dieses Parfum testen kann.
Ginger-Musk! Moschus in einer Kombination, wie ich sie vorher noch nicht gerochen habe.

Dieser Duft startet mit einer intensiven fruchtig-süßen Kopfnote. Der Ingwer steuert lediglich eine leichte Schärfe im Abgang bei. Ginger-Musk ist nicht nur laut, nein es brüllt förmlich eine Kampfansage in die Welt. Ein winziger Sprühstoß und die gesamte Wohnung riecht nach danach.

Mit der Herznote beginnt dann der Kampf der Giganten. Beerenakkord und Moschusnote fahren zuerst gleich starke Duftwaffen auf. Den Ingwer haben die Beiden ohne Rücksicht auf Verluste frühzeitig terminiert. Der Moschus wehrt sich animalisch gegen die heftige Beerensüße. Doch nach 45 Minuten kann man erahnen, wer diesen Kampf gewinnt!

Der Moschus geht eindeutig als Sieger aus dieser olfaktorischen Materialschlacht hervor. Die Moschusnote ist weniger Haarspraylastig denn animalisch. Kein wunder! Nach einer solchen Schlacht riecht niemand mehr wie der junge Tag, sondern nach schwerer körperlicher Belastung.

Wenn dieses Parfum nicht so dermaßen mächtig wäre, dann fände ich es gut. Die Firma Montale könnte aus Ginger-Musk locker ein Eau de Cologne machen, dass würde wahrscheinlich immer noch genug Intensität in den Ring schicken.

Wer Moschus und süßes in einem Duft mag, der wird sich von Ginger-Musk bestimmt gerne besiegen lassen.

Scentlover6Scentlover6 vor 3 Jahren
So schlecht, wie er hier bewertet wird, ist der Duft nicht. Ist die Kopfnote erst einmal verflogen, ein wunderbar cremiger Duft.
DawgDawg vor 4 Jahren
6.0 finde ich echt zu wenig.Er ist ein süßer-cremiger sommerlicher etwas Blumiger Duft.Besonders gut für lauwarme Abende.S&H stark not Beast
GiggletoeGiggletoe vor 6 Jahren
Wieso die dürftigen Bewertungen? Finde den sehr schön für einen lauschigen Sommerabend: lieblich, fruchtig, cremig. Ingwer + Moschus dezent.
IriniIrini vor 8 Jahren
Opulenter Divaduft mit dominierenden Ingwerakkord, der immer kräftiger wird. Beerig kommt er mir nicht vor, eher blumig. Toller Ausgehetipp!
Kaja86Kaja86 vor 3 Jahren
Der Duft ist gut aber mehr auch nicht.Bei mir kommt die Ingwernote gar nicht durch,eher Moschus.Schade hatte mir mehr erhofft

Beliebt von Montale

Arabians Tonka von Montale Intense Cafe von Montale Chocolate Greedy von Montale Infinity von Montale Black Aoud von Montale Ristretto Intense Cafe von Montale Full Incense von Montale Blue Amber von Montale Oud Dream von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Oud Tobacco von Montale Honey Aoud von Montale Dark Vanilla von Montale Sensual Instinct von Montale Soleil de Capri von Montale Roses Musk (Eau de Parfum) von Montale Intense So Iris von Montale Vanille Absolu von Montale Intense Tiaré von Montale Mukhallat von Montale Patchouli Leaves von Montale