Honey Aoud (2015)

Honey Aoud von Montale

Honey Aoud ist ein Parfum von Montale für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist süß-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Sumatra-Patchouli, blumige Noten, Ceylon-Zimt, laotisches Oud, Amber, Leder, Madagaskar-Vanille

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 26.01.2020.

7.0 9.0 10.0 8.5/10

Condorpilot1
Was will er denn nun sein?
Vor rund einem Jahr besuchte ich in London das Geschäft der Parfümerie von Floris und stieß dabei auf deren Honey Oud Duft. "Ein Träumchen", dachte ich mir, nur leider nicht in meinem Budget. Also hoffte ich eine mögliche Alternative zu finden und fand dann Montales Aoud Honey in der Hoffnung,... Weiterlesen
7.0 7.0 8.0 3.5/10

Das Aoud Monster
Lieber Herr Montale, warum machen Sie es mir nur so schwer mit Ihren Düften? Ich wollte doch so gerne eine kleine Montale Sammlung aufbauen. Besitzen tu ich schon Roses Elixier, Chocolate greedy und Vanille Absolut. Diese liebe ich abgöttisch! Insgesamt habe ich außerdem etwa 14 Proben bei... Weiterlesen
5.0/10

Kalemat aus der Thunfisch-Dose
Die Kopfnote von "Honey Aoud" hat mich etwas schockiert, denn es roch so, als hätte ich gerade eine Thunfisch-Dose aufgemacht. Aber ich kann schon vorwegnehmen, dass diese Note 30 Minuten später zum Glück fast gänzlich verschwunden ist. Einen leichten Eindruck davon bemerke ich... Weiterlesen

X57deadsoulx vor 24 Tagen
Ich rieche Zimt. Hier und da blitzt ein wenig Honig durch, auch das Oud sagt mal kurz Hallo. Aber hauptsächlich Zimt. Irgendwie hat der was.+4
ErhanSaceros vor 164 Tagen
Kaum Spannung, aber ein solider, angenehmer, halbtrockener Duft; mit Honig beschmierte, orient. Hölzer; es sticht sehr dezent im Hintergrund+4
PicSniper vor 24 Monaten
Irgendwas sticht mir hier sofort nach dem Aufsprühen unangenehm in die Nase - Oud denke ich. Wird dann etwas weniger aber bleibt - leider.+2
Gandix vor 2 Jahren
Oud oder not, das ist hier keine Frage. Stechend übernimmt es die Hauptrolle+1
Cita vor 2 Jahren
Drin ist, was draufsteht. Honig und Oud, warmes, süßes, weiches und kuscheliges Holz. Toll!+2
LordSam vor 2 Jahren
bleibt durchweg angenehm im Duft!
eher was für besondere Anlässe; für mich zu ungewohnt & speziell für den Alltag.
merkbar Nische und unisex+4
Andi136 vor 3 Jahren
Working title: Biene Maja hat Durchfall! Brrr...+4
Parfumista16 vor 4 Jahren
Würzig-erdige Patchouli m. leicht medizinischem Oud & süßl. Honignoten. Das med. verflüchtigt sich schnell. Basis: Honig, fruchtig-süß, anim.+4
Sweetsmell75 vor 4 Jahren
Animalisch-süßer Honigduft der in den Gewürztopf gefallen ist. Oud ja... aber nicht arg. Zum Glück ist kein Thunfisch drübergeschwommen :)+6
Thom257 vor 4 Jahren
Honey ja, Aoud vielleicht ein ganz klein wenig, Thunfisch wüsste ich nicht wo. Klebrig süß und lecker. Mag ich!+2
Silvercat vor 4 Jahren
Honig und Zimt am Anfang, Oud ist synthetisch und penetrant, am Ende bleibt holziger Amber. Der Namensvetter von Floris ist viel-viel besser!+2
Mlightfairy vor 4 Jahren
Ambre narguile with a twist. Lecker+2
Globomanni vor 4 Jahren
Am Anfang süß-holzig, wird dann im Laufe der Zeit immer düsterer, bis am Ende fast nur noch verbranntes Holz übrig bleibt. Schade !+3
Serafina vor 4 Jahren
Thunfisch nur für 1 Sekunde! Etwas herb zu Beginn, süßer Honig im Hintergrund erkennbar. Würzig und komplex. Schmutzig? Nein!+4
Irini vor 4 Jahren
Leicht gewürzter lieblicher Waldhonigduft m. dezent eingearbeiteten animalischen Note. Mittelstark. Ähnlich den Bois d'Oud u. "Oud Edition"+6

von OvidiuH
von OvidiuH

Beliebt Montale

Black Aoud von Montale Chocolate Greedy von Montale Blue Amber von Montale Intense Cafe von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Full Incense von Montale Sweet Oriental Dream von Montale Pure Gold von Montale Soleil de Capri von Montale Dark Aoud von Montale Greyland von Montale Sandflowers von Montale Roses Musk von Montale Aoud Musk von Montale White Aoud von Montale White Musk von Montale Patchouli Leaves von Montale Dark Purple / Black Purple von Montale Intense So Iris von Montale Red Aoud von Montale