Intense Cafe 2013

GirlofNow
28.07.2021 - 16:36 Uhr
9
Hilfreiche Rezension
8
Duft

Cafe Intense oder Saffron Intense?

Aufgeregt erwartete ich gestern mit meinem Grossvater unsere bestellte Abfüllungen:D
Die meisten Abfüllungen waren von Montale... Ich kannte schon vor der Bestellung einige Montale Düfte somit auch das Intense Cafe;)
Nur muss ich ungern zugeben wirklich gefesselt oder im Hinterkopf blieb mir dieser Duft nicht wirklich...
Und nein nicht weil es schlecht riecht sondern weil es mich schon beim aufsprühen sofort an Black Opium erinnert hatte.
Mein Grossvater jedoch konnte diesen Duft nicht mehr vergessen und hat sich deswegen gleich beim bestellen der Montale Müsterchen auch denn Flakon davon gegönnt:D Zu einem unschlagbaren Preis;)
Auch meine Mutter konnte sich für Montale begeistern insbesondere für das Roses Musk:)
Ich dagegen fand die Düfte an sich schön aber die meisten davon rochen für mich wie Deos...
Jetzt kommt das beste als mein Grossvater sich das Intense Cafe mit grosser Freude aufsprühte roch ich sofort einen sehr bekannten aber auch heissgeliebten Duft von mir was mich bis jetzt verzaubert...
Und nein nicht das Black Opium sondern das Michael Kors Starlight Shimmer...
Ich war sprachlos nicht nur weil ich das nicht erwartet habe sondern weil es wie eine Überraschung für mich in diesem Moment war...
Und ihr könnt euch jetzt auch denken das ich es auch auf meiner Haut sprühen wollte nur um zu sehen ob es sich ebenfalls auch so auf meiner Haut entwickelt....
Ich habe beschlossen denn Duftverlauf auf der Haut von meinem Grossvater aber auch auf meiner zu beschreiben;))
Ich kann euch sagen es ist für mich wieder mal ein super spannend zu riechen/realisieren wie jeder Duft auf jeder anderen Haut anderst riechen kann!
Der Duftverlauf auf der Haut von meinem Grossvater...
Schon beim ersten Sprühstoss war eine sehr dominante Rosen Note zu riechen die von mattem dunklen Kaffee begleitet wird.
Die lieben Herren können aufatmen es ist keine feminine oder auch seifige Rosen Note viel mehr (in meiner Fantasie) eine schwarze aber auch tiefe Rosen Note.
Die Kaffee Note ist auf der Haut von meinem Grossvater sehr matt.
Was mich überrascht hat es ist zu keiner Minute milchig noch aromatisch!
Man kann sagen bitter Kaffee pur!
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt aber ich riech eine sehr presente Safran Note auf der Haut von meinem Grossvater und zwar die selbe Safran Note wie die beim Starlight Shimmer von Michael Kors...
Die Kaffee Note ist nur eine gute Stunde present auf der Haut von meinem Grossvater dannach wird es sehr leise und kalt würde ich jetzt mal sagen aber auf einer feinen Art und weisse.
Die Rose wie auch Safran Note werden immer lauter und auch da wieder auf einer sehr feinen Art und weisse.
Nichts stört, nicht beisst oder sticht es ist alles sehr harmonisch aber dennoch auffällig für das eigene Umfeld.
Mein Grossvater konnte diesen Duft sowohl auf der Haut wie auch Kleidung denn ganzen Tag riechen.
Der Duftverlauf auf meiner Haut...
Startet bei mir sofort mit einer Cappuccino Note, zwar das was ich ja liebe aber ich habe die Rosen Note am meisten vermisst...
Die war nur gute 10min. auf meiner Haut riechbar und das leider auf einer sehr stechenden Art und weisse...:(( Schade!
Die Kaffee Note wurde von Minute zu Minute milchig und verabschiedete sich nach zwei guten Stunden ebenfalls von meiner Haut... Übrig blieb auf meiner Haut Vanille Aroma...
Eine Stunde lang dachte ich der Duft wäre weg da ich lustiger weisse nichts mehr roch aber dann kam eine volle Dröhnung Safran und ich wusste nicht ob ich mich freuen sollte oder diesen Duft von meinem Handgelenk abwaschen sollte denn die Safran Note erinnerte mich leider nicht an meinem geliebtem Michael Kors Starlight Shimmer eher an das Cuir Cavalier von Parfums MDCI.
Mein Grossvater hatte mal davon ein Müsterchen ... Und ich kann sagen das weder er noch ich von diesem Duft begeistert waren da es purer Safran ist was man riecht...
Das Intense Cafe ist zwar schön aber auch gleichzeitig interessant, denn es ist ein klarer Dufterlebnis aber ich bin mir nicht sicher ob ich es mir auch zulegen würde ich glaube da müsste ich es nochmals im Winter genauer testen.
H+S ist bei meiner Haut sehr gut auf der Kleidung perfekt. (10.Stunden)
Mein Opa ist unglaublich glücklich mit seinem neuen Schatz in seiner Sammlung und geniesst es jedes mal und kann es nur weiter empfehlen für Gourmand Nasen;)))
2 Antworten