Mango Manga 2005

Mango Manga von Montale
Mango Manga ist ein Parfum von Montale für Damen und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.

MangoMango OrangeOrange
Jasmin-SambacJasmin-Sambac kalabrisches Nerolikalabrisches Neroli
VetiverVetiver EichenmoosEichenmoos ZederZeder
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 10.03.2024.
Mango Manga erschien bereits im Jahr 2005 in Japan. Erst seit 2010 ist der Duft weltweit erhältlich.

Turandot
Vor dem Urlaub Biomüll rausbringen!!
Ich dachte ja erst, meine Vorrednerin übertreibt ein bisschen, aber nein, sie hat völlig recht. Der Duft erinnert an verdorbenes Obst, das neben vollreifem Käse liegt. Für meine Nase ist der Duft nicht tragbar und ich habe auch Probleme, ihn in die Parfumo-Kategorien einzuordnen.

Wer ihn unbedingt tragen möchte bitte nur in der Freizeit, die er nur alleine oder mit gleichgesinnten verbringt.
Die Jahreszeit könnte Winter sein, aber möglichst nicht im geheizten Zimmer, sondern bei einem Schneespaziergang und unter Null Grad. Im Sommer kommen sonst Myriaden von Fruchtfliegen hinter einem her.
Wer das sein mag, ist mir schleierhaft und ausser süss und fruchtig nehme ich keine Note wahr.
Es würde mich sehr interessieren, was sich der Künstler bei diesem Werk gedacht hat, er muss jedenfalls viel Humor haben.

Sailormoon hat wohl doch Schweißfüße
Ich liebe Manga, aber nur die wirklich gut gezeichneten. Manga können mehr sein, als nur Zeichentrickfilme, a la Heidi, Pokémon und Co. Mittlerweile gibt es bis hin zu pornografischen Bilder und Filme für jedes Alter Gezeichnete Bücher, Serien und Filme. Neben der Serie Ergo Proxy gehören die beiden Filme Ghost in the Shell zu meinen absoluten Favoriten aus dieser Kunstrichtung.

Ein Duft mit diesem Thema hat mich natürlich besonders interessiert und ich habe mit etwas kitschig süßem und vor allem synthetischem gerechnet, aber nicht mit diesem "Duft"!

Der Auftakt hat in der Tat etwas Käsiges! Wo kommt das nur her? Überreife Mangos riechen nicht nach Käse und Orangen können es auch nicht sein! Manga? Hat am Ende die liebe Sailormoon endlich mal ihre Plastikstiefel ausgezogen um Mal etwas frische Luft an ihre plastikfeuchten Füße zu lassen? Wer kann das mit Bestimmtheit wohl sagen?

Die obstige Käsefußnote lässt relativ schnell nach und gibt den gnadenlosen Geruch der Herznote frei. Die Blümchen haben etwas herb-schwitziges und der Synthetik- Hauch nimmt langsam zu. Es ist nicht so, dass der Geruch widerlich wäre, er ist eher schaurig seltsam. Kennt ihr den Geruch von älteren Damen die stets frisch gewaschen, ihren ungewaschenen Synthetik-Büstenhalter über mehrere Tage tragen und dann noch ein blumiges Düftchen zum Einkaufen auflegen? Genau so riecht MM in der Herznote auf meiner Haut.

Die Basis schweißelt ebenfalls still und leise vor sich hin und die Hölzer steigern den seltsamen Dufteindruck fast schon ins Bizarre.

Dieser Montale ist äußerst speziell und den muss man Tragen können!

Bunte Mangas
Heute taumelte ich schwächlich und unterzuckert in die Parfumerie, denn der Docki hatte mich " nüchtern " einbestellt.

Das bedeutete sogar Verzicht auf den belebenden Morgenkaffee.

Da tat doch ein Griff in das glänzende Montale Angebot richtig gut !

Zufällig hatte ich Mango Manga erwischt, und ich war verblüfft über seine quietschebunte Heiterkeit.
Das sieht Montale so gar nicht ähnlich.

Eine ganze Steige Mangos rollt auf mich zu, gefolgt von einem Kilo Orangen.
Ein Vitaminstoss und ein Muntermacher.
Happy Hour im Parfumladen.
Jasmin schaut freundlich hindurch, gekühlt von Neroli.

Ich denke an einen Vitamindrink auf Eis, dekoriert mit einem farbenfrohen Schirmchen.
Dieses Manga kribbelt angenehm auf der Haut - sanft abgefangen von dezentem Oud und weichem Ylang.
Eichenmoos nehme ich nicht wahr , und auch die Zeder ist nur ein Hauch.

Insgesamt ein Gute Laune Duft, der mich anspricht.

Barbiepuppen, aufgepasst!
Natürlich hat mich die Duftpyramide neugierig gemacht, wie so oft. Und kritische Kommentare halten mich nicht davon ab, eigene Erfahrungen zu machen. Manchmal fordert mich genau das heraus... :-) Soviel zu dem Thema.
Käse? Biomüll? Schweissfüsse? Ich bring noch eine neue Facette rein: Auf meiner Haut entwickelte sich MM zum absoluten synthetischen Kaugummi-Alarm! Und hielt das auch locker von der Kopf- bis zur Basisnote durch. Auch verzweifelte Blicke meinerseits auf die angegebene Pyramide änderten nichts an diesem Geruchsdisaster. Fazit: Ich denke, dies ist nur was für junge Mädchen... oder ihre Barbies...

Vergammeltes Obst
boooaaaah!

Zuerst bekommt man einen Korb voll überreifer, süßer, matschiger, ja halb vergammelter Mangos in die Nase geschmissen.

Das ist heftig! das ist gewöhnungsbedürftig!

Naja, mit der Zeit mildert sich der käsige Geruch, der vom Oud ausströmt bissel ab (oder man gewöhnt sich daran), die überreife, süße Mango bleibt kräftig.

Statt Orange nehme ich, ebenfalls überreif und fruchtig-süß, Honigmelone war.

Die Zeder steht weit entfernt von diesem Parfüm.

Verwendet es gaaaanz sparsam! Das Parfüm ist der Hammer!

GoldGold vor 1 Monat
Hm, das ist der schlimmste Montale ever. Vergorenes, fauliges Obst mit Plastik. Man schafft es kaum, ihn länger zu testen als paar Minuten.
ErgreifendErgreifend vor 7 Jahren
Riecht nach einer Achselhöhle, die paar Tage kein Wasser gesehen hat.
Komischer fruchtiger Duft lallt durch den Schweiß.
Grausam!
AnettmarianAnettmarian vor 3 Jahren
0.5
Lost Place Ärea: verwahrlostes Haus, Fruchtfliegen umkreisen gammeliges Obst, nach Schweiss riechende Kleidung, Erbrochenes im Bad...übel!
EsporiumEsporium vor 3 Jahren
Ziegenkäse auf Gurke, mindestens eine Woche alt. Übel.
ChatonNoirChatonNoir vor 5 Jahren
Startet mit Mango+Honigmelone
+etwa Plastik. Aber noch voll ok
Im Herz stark weiß-geblühmt. Auch ok
Aber dann.. Schweiß? Erbrochenes? Warum?

Beliebt von Montale

Arabians Tonka von Montale Intense Cafe von Montale Chocolate Greedy von Montale Infinity von Montale Black Aoud von Montale Ristretto Intense Cafe von Montale Full Incense von Montale Blue Amber von Montale Oud Dream von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Oud Tobacco von Montale Honey Aoud von Montale Dark Vanilla von Montale Sensual Instinct von Montale Soleil de Capri von Montale Roses Musk (Eau de Parfum) von Montale Intense So Iris von Montale Vanille Absolu von Montale Intense Tiaré von Montale Mukhallat von Montale Patchouli Leaves von Montale