Red Vetiver
Red Vetyver

pudelbonzo
11.01.2018 - 02:09 Uhr
20
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft

aus dem tiefen, tiefen Keller

Gestern stieg meine Fachverkäuferin eigens in den tiefen Keller hinab, um mir Red Vetiver zu kredenzen.

Bei den Montales bin ich stets vorsichtig, denn es können Volltreffer sein - oder gehörig daneben liegen.

Doch die Kellerassoziation blieb bestehen - und führte mich in das schwach ausgefunzelte Gewölbe im Hause meines Opas.

Dort duckte ich mich beklommen unter Spinnweben hinweg, vorsichtig nach dem Weinregal tastend.
Mir schlug der Geruch seiner zahlreichen Reitstiefel entgegen, die er sorgsam mit Lederfett und anderen Tinkturen behandelte.
Ledrig und scharf. Beissend.
In den Regalen lauerten dubiose Flaschen mit gruseligen Totenköpfen beklebt, die Medizinisches ausdampften.
Diese galt es nicht mit den Weinflaschen zu verwechseln.

Die nackte Glühbirne warf lange Schatten und verzerrte meine Silhouette.

Und ebenso verzerrt und unheimlich empfinde ich Red.
Kein weich -erdiges Vetiver - sondern kahle,hallende Kellerwände.

Schnell eine Weinflasche geschnappt - ungeachtet der Lage und des Jahrgangs - und ab durch die Mitte.

Diesen Fluchtreflex löst auch Red in mir aus - direkt zum rettenden Wasserhahn.
6 Antworten