Royal Aoud

Royal Aoud von Montale
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.0 / 10 52 Bewertungen
Ein Parfum von Montale für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Zitrus
Orientalisch
Synthetisch

Duftnoten

GrapefruitGrapefruit GewürzeGewürze HölzerHölzer KumquatKumquat OudOud
Bewertungen
Duft
6.052 Bewertungen
Haltbarkeit
8.241 Bewertungen
Sillage
8.034 Bewertungen
Flakon
7.539 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 21.03.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Sumi

34 Rezensionen
Sumi
Sumi
Hilfreiche Rezension 6  
Medizin pur
Ich bin im Moment in einer Oud-Testphase und somit auch bei Royal Oud von Montale angekommen. Da Montale durch seine langjährige Berufserfahrung im Mittleren Osten als Meister für Ouddüfte gilt, dachte ich es ist ein Versuch wert.
Ich bin ein Oudist pur, aber im originellen Sinne, d.h. wo das Oud natürlich nach Oud riecht! Hier ist das nicht der Fall! Das Oud riecht eher synthetisch, das schlimmste allerdings ist diese EXTREME Medizinnote, die während der ersten Stunde, nach dem Aufsprühen, einem fast Würgereiz verursacht. Nach der ersten Stunde klingt der Medizingeruch ab, allerdings bleibt er bis zum Schluss present. Von Gewürzen habe ich gar nichts gerochen. Grapefruit verleiht dem Duft schon eine gewisse Frische, dennoch bleibt der Medizingeruch am stärksten wahrnehmbar!
Also von mir gibts die Note: grausam!

Dennoch werde ich einige weitere Montale-Ouds testen....
3 Antworten
8
Duft
CocoLeFay

131 Rezensionen
CocoLeFay
CocoLeFay
5  
königliches Oud
königliches Oud

Jawohl, das haben wir hier.

Die Oud-Note ist fein ausbalanciert und genau richtig dosiert. Sie wird flankiert von ganz köstlichen Gesellen. Grapefruit und Kumquat geben eine gewisse Frische und Fruchtigkeit. Gewürze, die ich nicht näher bestimmen kann, wissen die Anmut des Ouds zu unterstreichen. Er kommt ganz ohne jede Süße aus und je länger er auf der Haut ist, desto schöner und weicher wird er.

Insgesamt ein eleganter Duft, durchaus ganzjährig tragbar.
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Für Montale-Verhältnisse ungewöhnlich natürliches Oud, dafür aber mit einem deutlich fäkalen Einschlag und etwas Grapefruit und Gewürz.
7 Antworten
VrabecVrabec vor 1 Jahr
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Grapefruit eröffnet ein Oud, welches ich so authentisch nie Montale zugeordnet hätte. Die Citrusnoten sind mir nur etwas zu scharf stechend.
3 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
4
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Stechender Grapefruit-Reiniger, mit dem der Medizinschrank geputzt wird. Dann geht’s mit Gewürzen in den Ziegenstall. Warm + kuschelfellig.
5 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
8
Sillage
10
Haltbarkeit
4.5
Duft
Puh, der ist mir unangenehm! Oud, irgendwie zwischen Kuhstall, Bitumensee und Apothekerschrank. Markentypisch laut und leider auch lang.
5 Antworten
BastianBastian vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Langanhaltender Oudduft der nicht weiß was er will. Opening Ok. Danach aber linear unangenehm. Sehr anstrengend und unangenehm. Nicht schön!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Montale

Arabians Tonka von Montale Intense Cafe von Montale Chocolate Greedy von Montale Infinity von Montale Black Aoud von Montale Ristretto Intense Cafe von Montale Full Incense von Montale Oud Dream von Montale Blue Amber von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Honey Aoud von Montale Oud Tobacco von Montale Dark Vanilla von Montale Sensual Instinct von Montale Soleil de Capri von Montale Roses Musk (Eau de Parfum) von Montale Intense So Iris von Montale Vanille Absolu von Montale Intense Tiaré von Montale Mukhallat von Montale Patchouli Leaves von Montale