Royal Aoud

Royal Aoud von Montale
Ein Parfum von Montale für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GrapefruitGrapefruit GewürzeGewürze HölzerHölzer KumquatKumquat OudOud
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 21.03.2023.

Medizin pur
Ich bin im Moment in einer Oud-Testphase und somit auch bei Royal Oud von Montale angekommen. Da Montale durch seine langjährige Berufserfahrung im Mittleren Osten als Meister für Ouddüfte gilt, dachte ich es ist ein Versuch wert.
Ich bin ein Oudist pur, aber im originellen Sinne, d.h. wo das Oud natürlich nach Oud riecht! Hier ist das nicht der Fall! Das Oud riecht eher synthetisch, das schlimmste allerdings ist diese EXTREME Medizinnote, die während der ersten Stunde, nach dem Aufsprühen, einem fast Würgereiz verursacht. Nach der ersten Stunde klingt der Medizingeruch ab, allerdings bleibt er bis zum Schluss present. Von Gewürzen habe ich gar nichts gerochen. Grapefruit verleiht dem Duft schon eine gewisse Frische, dennoch bleibt der Medizingeruch am stärksten wahrnehmbar!
Also von mir gibts die Note: grausam!

Dennoch werde ich einige weitere Montale-Ouds testen....

königliches Oud
königliches Oud

Jawohl, das haben wir hier.

Die Oud-Note ist fein ausbalanciert und genau richtig dosiert. Sie wird flankiert von ganz köstlichen Gesellen. Grapefruit und Kumquat geben eine gewisse Frische und Fruchtigkeit. Gewürze, die ich nicht näher bestimmen kann, wissen die Anmut des Ouds zu unterstreichen. Er kommt ganz ohne jede Süße aus und je länger er auf der Haut ist, desto schöner und weicher wird er.

Insgesamt ein eleganter Duft, durchaus ganzjährig tragbar.

Für Montale-Verhältnisse ungewöhnlich natürliches Oud, dafür aber mit einem deutlich fäkalen Einschlag und etwas Grapefruit und Gewürz.
VrabecVrabec vor 1 Jahr
Grapefruit eröffnet ein Oud, welches ich so authentisch nie Montale zugeordnet hätte. Die Citrusnoten sind mir nur etwas zu scharf stechend.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Stechender Grapefruit-Reiniger, mit dem der Medizinschrank geputzt wird. Dann geht’s mit Gewürzen in den Ziegenstall. Warm + kuschelfellig.
4.5
Puh, der ist mir unangenehm! Oud, irgendwie zwischen Kuhstall, Bitumensee und Apothekerschrank. Markentypisch laut und leider auch lang.
BastianBastian vor 4 Jahren
Langanhaltender Oudduft der nicht weiß was er will. Opening Ok. Danach aber linear unangenehm. Sehr anstrengend und unangenehm. Nicht schön!

Beliebt von Montale