Soleil de Capri

Beere
28.04.2022 - 03:20 Uhr

Feiner Sommerduft der Xte....?

Neugierig wie ich bin, reicht es mir natürlich nicht mich mit einem Sommerduft aus meiner großen Sammlung zufrieden zu geben, nein, es wird fröhlich weiter Abfüllungen geordert und weiter getestet.
Da ich nun schon einige aus dem Haus Montale getestet hatte und mich das Haus durch seine super Haltbarkeit und Sillage überzeugt hat, dachte ich, warum nicht schauen ob da nicht ein Haltbarer Duft für den Sommer dabei ist.
Nun sitze ich hier mit meiner Abfüllung und möchte euch gerne meinen Dufteindruck darbieten.
Er startet ( oh welch Überraschung, wenn man die Duftpyramide sieht) sehr zitrisch und frisch. Was ich schön finde das es wirklich leicht süßlich dabei ist und keineswegs Richtung Toilettenreiniger geht. Die Kopfnote riecht für mich ziemlich nach Light Blue Eau Intense .
Doch nach ein paar Minuten kommt eine helle, blumige Note hinzu die ganz leicht cremig wirken. Und so bleibt er dann auch.
Allerdings ist die Haltbarkeit und Sillage entgegen meiner Erwartungen an das Haus nicht sonderlich gut.
Nach 2 Stunden nehme ich ihn nur wage wahr wenn ich mir der Nase an die Stelle gehe, dass hab ich mir ehrlicherweise anders vorgestellt.
Nun ja, war ein Test wert.