Taif Roses 2007

Irini
24.08.2014 - 03:56 Uhr
10
Top Rezension
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft

Die herbe Rose

Das Rosenaroma konnte ich schon beim Auspacken riechen!
So stark ist es!

Enorm viele Rosen hier drinnen.....nix süßlich und weich,
sondern chypreartig und ein wenig animalisch ( ganz am Anfang, ganz hintergründig, ganz schwach und ganz kurz ).
Ich muss hier betonen, das die animalische Note sehr gering ist und nur für die kurze Zeit von etwa eine Minute da ist, die schwindet dann komplett.....
also kein Grund zu Sorge, wenn man es nicht mag.

Taif Roses ist stolz und souverän!
Eine sehr interessante Kombination, finde ich.

Erinnert mich an Louban, die grüne Rose.

Taif Roses startet heftig!
Wenn dieser Duft im Raum auftritt.....muss alles stramm stehen. Er wirkt mobilisierend, wach machend...und Respekt einflößend.
Ich würde ihn am ehesten im Sommer den ganzen Tag über nehmen.

Gelbe Rosen zum abwinken mit leicht herben moosigen Chyprenoten.
Es ist sehr ähnlich den Tea Rose von Perfumer's Workshop....
Genau gesagt empfinde ich ihn wie Tea Rose nur noch viel stärker, satter, opulenter.
So stark, das meinem Mann übel davon wird.....leider.
Deshalb habe ich das Parfüm nicht behalten können.

Ist Taif Roses prall und intensiv? Ja, das ist er!
Wenn man die Eröffnungswucht überstanden hat....
hat man enorm an tollen Rosen, die auf moosigen, leicht herber Basis
aromatisch duften....und das den ganzen Tag!

Die Ausbreitungskraft und die Haltbarkeit sind in diesen Falle ausgezeichnet!

Für die erwachsene, gestandene Frauen mit unabhängigen Charakter.....
und für die Männer, die Rosenchypre mögen....
ist die Taif Roses ein spannender edler markanter Rosen Duft....
Ein Rosen Duft......mal anderes.

Noch bis vor kurzem war dieses Parfüm in DE nicht erhältlich,
erst jetzt bekommt man es bei i.parfümerie.

Da die Parfümempfindungen sehr individuell sind, empfehle ich unbedingt ein Dufttest for dem Kauf.

Nachtrag am 5.9.15:
Gestern habe ich neue Edition "Taif Rose" erhalten in pinkfarbenden Flakon. Der Duft ist auch etwas anderes als ich ihn in Erinnerung habe. Hat sich mein Empfindung verändert oder das Parfum selbst? Jedenfalls die neue Pinkedition ist deutlich weniger herb, nur noch ganz dezent. Ich finde auch keine Ähnlichkeit mehr zum "Louban" oder "Tea Rose".
Der Duft ist runder, opulenter und lieblich geworden. DIe Oudnote ( hintergründig ) ähnnelt jetzt den "Moon Aoud", einwenig wie heißer Kleister ( kein Kuhfladen oder Ziegenkäse ).
Genau das macht "Taif Rose" jetzt zu einem heißen Parfum, wie ich es in Statement schrieb.
Heiße Rosen für kalte Tage!
5 Antworten