Oud Island 2023

Oud Island von Montale
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 50 Bewertungen
Ein neues Parfum von Montale für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist zitrisch-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Blumig
Synthetisch
Süß
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
italienische Zitroneitalienische Zitrone sizilianische Bergamottesizilianische Bergamotte TangerineTangerine
Herznote Herznote
indische Tuberoseindische Tuberose TiaréTiaré nepalesisches Oudnepalesisches Oud SandelholzSandelholz schwarzes Lederschwarzes Leder
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber LabdanumLabdanum VanilleVanille TabakTabak
Bewertungen
Duft
7.350 Bewertungen
Haltbarkeit
7.944 Bewertungen
Sillage
7.644 Bewertungen
Flakon
7.145 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.440 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Eau de Soleil Blanc von Tom Ford
Eau de Soleil Blanc

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
JurasAura

3 Rezensionen
JurasAura
JurasAura
0  
Frische Holzbombe
Als mir bei dem Kauf im Hause Montale, die Möglichkeit gegeben wurde, mir einige Proben auszusuchen, war einige davon der Oud Island, Gott sei Dank!

Zum Duft:
-Beginnt sehr zitrisch und frisch, die Zitrone und Tangerine ist sehr präsent, was sofort von einer leichten Animalik und tiefen Holzdimension beisammen kommt, unfassbar.

Er hält für einen eher "frischeren Duft" verdammt lange, hält höhstens 3-4 Stunden weniger als der Arabian Tonka, was man ja generell vom Hause Montale kennt, dass es gefühlte Ewigkeiten halten.

Was ebenfalls sehr untypisch für Montale ist, dass es sehr natürlich Riecht, also es riecht 0 Synthetisch, was sehr positiv ist.

Fazit:
- Super Duft für den Frühling oder den Alltag, wer leichte angenehme animalische Noten gepaart mit einer Holzdimension mit wahnsinnigem frischem Zirtrikcharakter haben will, definitiv eine Empfehlung zum probieren!
0 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
Aspasia0Aspasia0 vor 4 Monaten
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Objektiv betrachtet nicht schlecht. Weißblüher, recht süßes Oud und Leder. Deutlich zu riechen, aber für Montale eher zurückhaltend.
4 Antworten
LavendergirlLavendergirl vor 5 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Den Sommer rieche ich nicht, dafür den warmen Kuhstall…
1 Antwort
LoubitzLoubitz vor 5 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Tabak, Leder und Zitrik fein verwoben. Komplex in seiner Einfachheit. Mag ich sehr.
1 Antwort
NiniTorresNiniTorres vor 9 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gefälliges Leder wird v. Zitrusnoten im Opening begleitet, bis zum Drydown sehr vielschichtig, süß und abwechslungsreich, gelungenes Release
0 Antworten
Berni007Berni007 vor 3 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Nicht schlecht, ist aber nicht mein Favorit, für mich nichts besonderes. Es gibt definitiv bessere Düfte von Montale.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Montale

Arabians Tonka von Montale Intense Cafe von Montale Chocolate Greedy von Montale Infinity von Montale Black Aoud von Montale Ristretto Intense Cafe von Montale Full Incense von Montale Oud Dream von Montale Blue Amber von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Honey Aoud von Montale Oud Tobacco von Montale Dark Vanilla von Montale Sensual Instinct von Montale Soleil de Capri von Montale Roses Musk (Eau de Parfum) von Montale Intense So Iris von Montale Vanille Absolu von Montale Mukhallat von Montale Intense Tiaré von Montale Patchouli Leaves von Montale