Oudrising 2020

Oudrising von Montale
Ein beliebtes Parfum von Montale für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist rauchig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

LederLeder pinke Grapefruitpinke Grapefruit BergamotteBergamotte PfefferPfeffer
PatchouliPatchouli JasminJasmin LabdanumLabdanum OudOud RoseRose schwarzer Teeschwarzer Tee geräuchertes Holzgeräuchertes Holz
MoschusMoschus WeihrauchWeihrauch VanilleVanille AmberAmber ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz TabakTabak
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.02.2024.

Knallharte Santal Royal Kopie mit Wucht
Hatte den Duft günstig ergattert und wollte ihn eigentlich direkt wieder loswerden, ohne die OVP zu öffnen.
Da Montale aber bisher immmmer überzeugt hat, konnte ich mich nicht halten

Und siehe da: bin ich enttäuscht oder nicht...?

Opening knallt extrem, wahrscheinlich ist es der Pfeffer.
Doch dann, WAS? Ich liebe es! Aber das kenn ich doch?
JA es ist eine Kopie von Santal Royal... anders kann ich es nicht beschreiben.
Natürlich viel lauter, aber selbst die Montale Performance sieht neben der von Guerlain nicht mehr so besonders aus
Flakon schick, in der 50ml Version die ich habe jedoch weniger beeindruckend. Ohne Muster.

Explosion aus Grapefruit und Leder
Zu beginn eine frische Explosion aus Grapefruit und Leder mit etwas schärfe. Das Leder ist eher hell. Nach einiger Zeit riecht man auch das Oud.

Ich würde grundsätzlich sagen, der Verlauf des Dufts ist linear. Wie gesagt, zu Beginn etwas fruchtiger aber im weiteren Verlauf sehr linear. Ein markanter Mix aus Leder und Oud mit einer gewissen Süße im Hintergrund.

Meiner Meinung nach, ist der Duft etwas synthetisch aber nicht so extrem wie die andere Düfte von Montale.
Die Projektion ist gut aber
nicht übertrieben. Man kann den Duft auch im Office tragen, wenn man nicht zu viel auflegt.
Die Haltbarkeit liegt bei ca. 7-8 Stunden.

Irgendwie erinnert mich Oudrising an Ombre Nomade von LV aber absolut nicht so elegant und ausgewogen, das ist aber mein persönliches Empfinden.

Allerdings wird das wahrscheinlich mein einziger Flakon der Marke bleiben, da mir die Düfte etwas zu synthetisch sind.

Die Suche aller Montale-Jünger nach der ultimativen Haftung hat ein Ende: Dieses Oud-Leder-Teer-Ungetüm hält wie frisch asphaltiert.
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Montale-Dufthammer, mit Harzen, etwas Rauch, süßlichen und holzigen Noten abgeschmeckt. Von allem zu viel und zu aufdringlich arrangiert.
Ich habe ja kein Problem mit der Marke, na ja, meistens. Oud spielt hier für mich eine untergeordnete Rolle. Rauchig-harzige Töne, etwas....
WeaksideWeakside vor 2 Jahren
Explosiv im Opening