Oudrising 2020

Oudrising von Montale
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 74 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Montale für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist rauchig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Holzig
Ledrig
Orientalisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LederLeder pinke Grapefruitpinke Grapefruit BergamotteBergamotte PfefferPfeffer
Herznote Herznote
PatchouliPatchouli JasminJasmin LabdanumLabdanum OudOud RoseRose schwarzer Teeschwarzer Tee geräuchertes Holzgeräuchertes Holz
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus WeihrauchWeihrauch VanilleVanille AmberAmber ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz TabakTabak
Videos
Bewertungen
Duft
7.674 Bewertungen
Haltbarkeit
8.465 Bewertungen
Sillage
8.066 Bewertungen
Flakon
7.672 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.145 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 05.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Perfect Oud von Mizensir
Perfect Oud
Le Gemme - Onekh von Bvlgari
Le Gemme - Onekh
Violet Delirium von Aaron Terence Hughes
Violet Delirium
Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum) von Tom Ford
Ombré Leather (2018) Eau de Parfum
No Limit$ von Philipp Plein
No Limit$
Wood Mystique von Estēe Lauder
Wood Mystique

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
TargaryenAy

9 Rezensionen
TargaryenAy
TargaryenAy
6  
Knallharte Santal Royal Kopie mit Wucht
Hatte den Duft günstig ergattert und wollte ihn eigentlich direkt wieder loswerden, ohne die OVP zu öffnen.
Da Montale aber bisher immmmer überzeugt hat, konnte ich mich nicht halten

Und siehe da: bin ich enttäuscht oder nicht...?

Opening knallt extrem, wahrscheinlich ist es der Pfeffer.
Doch dann, WAS? Ich liebe es! Aber das kenn ich doch?
JA es ist eine Kopie von Santal Royal... anders kann ich es nicht beschreiben.
Natürlich viel lauter, aber selbst die Montale Performance sieht neben der von Guerlain nicht mehr so besonders aus
Flakon schick, in der 50ml Version die ich habe jedoch weniger beeindruckend. Ohne Muster.
0 Antworten
8
Preis
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
JBowski

4 Rezensionen
JBowski
JBowski
Hilfreiche Rezension 4  
Explosion aus Grapefruit und Leder
Zu beginn eine frische Explosion aus Grapefruit und Leder mit etwas schärfe. Das Leder ist eher hell. Nach einiger Zeit riecht man auch das Oud.

Ich würde grundsätzlich sagen, der Verlauf des Dufts ist linear. Wie gesagt, zu Beginn etwas fruchtiger aber im weiteren Verlauf sehr linear. Ein markanter Mix aus Leder und Oud mit einer gewissen Süße im Hintergrund.

Meiner Meinung nach, ist der Duft etwas synthetisch aber nicht so extrem wie die andere Düfte von Montale.
Die Projektion ist gut aber
nicht übertrieben. Man kann den Duft auch im Office tragen, wenn man nicht zu viel auflegt.
Die Haltbarkeit liegt bei ca. 7-8 Stunden.

Irgendwie erinnert mich Oudrising an Ombre Nomade von LV aber absolut nicht so elegant und ausgewogen, das ist aber mein persönliches Empfinden.

Allerdings wird das wahrscheinlich mein einziger Flakon der Marke bleiben, da mir die Düfte etwas zu synthetisch sind.
1 Antwort

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
3
Duft
Die Suche aller Montale-Jünger nach der ultimativen Haftung hat ein Ende: Dieses Oud-Leder-Teer-Ungetüm hält wie frisch asphaltiert.
13 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Montale-Dufthammer, mit Harzen, etwas Rauch, süßlichen und holzigen Noten abgeschmeckt. Von allem zu viel und zu aufdringlich arrangiert.
15 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
8
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Ich habe ja kein Problem mit der Marke, na ja, meistens. Oud spielt hier für mich eine untergeordnete Rolle. Rauchig-harzige Töne, etwas....
7 Antworten
WeaksideWeakside vor 3 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Explosiv im Opening
kraftvoll elegant
faszinierend wild
mit Freigeist kreiert
oudig, harzig, rauchig no
Rose 100/100 maskulin...
2 Antworten
Scentlover6Scentlover6 vor 3 Jahren
Sehr mächtig, sehr männlich. Definitiv Aufmerksamkeitserregend
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Montale

Arabians Tonka von Montale Intense Cafe von Montale Infinity von Montale Chocolate Greedy von Montale Black Aoud von Montale Ristretto Intense Cafe von Montale Full Incense von Montale Oud Dream von Montale Blue Amber von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Honey Aoud von Montale Oud Tobacco von Montale Dark Vanilla von Montale Sensual Instinct von Montale Soleil de Capri von Montale Roses Musk (Eau de Parfum) von Montale Intense So Iris von Montale Vanille Absolu von Montale Mukhallat von Montale Intense Tiaré von Montale Vetiver Patchouli von Montale