Oudyssee 2023

Oudyssee von Montale
Ein neues Parfum von Montale für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte IngwerIngwer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer ZitroneZitrone OudOud AmberAmber AmbraAmbra brasilianischer Mate Absoluebrasilianischer Mate Absolue LavendelLavendel MoschusMoschus
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Fresh Oud?
Mir wurde eine Probe von diesem tollen Parfum durch ein Sharing hier im Souk zuteil. Hier nochmal ganz lieben Dank an Fabian für die professionelle Abwicklung.
Ich hatte zuvor noch nie einen frischen Oud Duft gerochen, aber die Kombi aus frischen, zitrischen Noten und dem würzigen Oud gefällt mir außerordentlich gut! Konnte ich mir so nur schwer vorstellen.
Er hat freilich, wie schon von anderen beschrieben, eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Bleu de Chanel oder Versace Dylan Blue, aber ich rieche auch etwas wie Noir de Noir von Tom Ford raus.
Wer auf diese Düfte steht, und etwas mit einem eigenen Twist sucht, ist hier sicher richtig.
Die Projektion ist bei dem Oudessey durchaus gut, wobei er kein Beast ist, wie andere Montale Düfte.
Dafür aber sehr vielseitig tragbar, Sommer wie Winter zu eigentlich jeder Gelegenheit. Auch im Job dürfte man damit nirgendwo anecken.
Ein wirklich sehr gelungener Duft mit einer, wie ich finde, durchaus eigenen DNA.

Oudy...was?
Die ersten Sekunden nach dem Aufsprühen: Barbershop / Aftershave + Deo in sehr hochwertig. Danach holzig, frisch, männlich, leicht süß & leicht pudrig

Für mich haben wir hier ein klassischer Designer Kompliment getter DNA, aber in etwas Hochwertiger und nicht so synthetisch. Also nichts Neues!

H/S ist auf meiner Haut sehr schlecht für den Preis...bei 6h war Ende.

Tom Ford Oud Wood hat mehr mit Oud zu tun als dieser Duft hier...echt schade!

Ich denke Leute die YSL Y EDP, Armani Code Parfum , Acqua di Gio EDT/EDP mögen wird der Duft gefallen. Aufgrund der H/S würde ich eher zu den anderen Düften greifen, weil die bei mir länger halten.

SmoetnSmoetn vor 11 Monaten
Ein Aquaten-Oud mit ordentlicher Prise Pfeffer und einigermaßen aromatisch. Wird später etwas besser, lässt mich aber kalt.
CharlAmbreCharlAmbre vor 10 Monaten
Angepfefferte Bergamotte und zitrischer Ingwer ziehen friedlich in erfrischend kühlem Mate-Tee. Sommerlich, appetitlich.
BrokehovenBrokehoven vor 1 Jahr
Oudysee ist für mich der erste Duft der frisch/aquatisch und oud perfekt miteinander verbindet.
AaronxagAaronxag vor 8 Monaten
Gefällt mir sehr. Sehr maskulin, teilweise mit leichter frische aber auch holzigen Noten. Sollte deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen!
Funumai1Funumai1 vor 1 Jahr
Die Zitrone rollt vom Segelschiff ins offene Meer.
Der Kapitän kommt aus der Dusche, pfeffert seine Mahlzeit und garniert sie mit Lavendel

Beliebt von Montale