Oudyssee 2023

Oudyssee von Montale
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 70 Bewertungen
Oudyssee ist ein neues Parfum von Montale für Herren und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Würzig
Holzig
Orientalisch

Duftnoten

rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte IngwerIngwer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer ZitroneZitrone OudOud AmberAmber AmbraAmbra brasilianischer Mate Absoluebrasilianischer Mate Absolue LavendelLavendel MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.370 Bewertungen
Haltbarkeit
7.556 Bewertungen
Sillage
7.256 Bewertungen
Flakon
7.457 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.143 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
6
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Arningsan

6 Rezensionen
Arningsan
Arningsan
2  
Fresh Oud?
Mir wurde eine Probe von diesem tollen Parfum durch ein Sharing hier im Souk zuteil. Hier nochmal ganz lieben Dank an Fabian für die professionelle Abwicklung.
Ich hatte zuvor noch nie einen frischen Oud Duft gerochen, aber die Kombi aus frischen, zitrischen Noten und dem würzigen Oud gefällt mir außerordentlich gut! Konnte ich mir so nur schwer vorstellen.
Er hat freilich, wie schon von anderen beschrieben, eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Bleu de Chanel oder Versace Dylan Blue, aber ich rieche auch etwas wie Noir de Noir von Tom Ford raus.
Wer auf diese Düfte steht, und etwas mit einem eigenen Twist sucht, ist hier sicher richtig.
Die Projektion ist bei dem Oudessey durchaus gut, wobei er kein Beast ist, wie andere Montale Düfte.
Dafür aber sehr vielseitig tragbar, Sommer wie Winter zu eigentlich jeder Gelegenheit. Auch im Job dürfte man damit nirgendwo anecken.
Ein wirklich sehr gelungener Duft mit einer, wie ich finde, durchaus eigenen DNA.

0 Antworten
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Surferbooi

29 Rezensionen
Surferbooi
Surferbooi
2  
Oudy...was?
Die ersten Sekunden nach dem Aufsprühen: Barbershop / Aftershave + Deo in sehr hochwertig. Danach holzig, frisch, männlich, leicht süß & leicht pudrig

Für mich haben wir hier ein klassischer Designer Kompliment getter DNA, aber in etwas Hochwertiger und nicht so synthetisch. Also nichts Neues!

H/S ist auf meiner Haut sehr schlecht für den Preis...bei 6h war Ende.

Tom Ford Oud Wood hat mehr mit Oud zu tun als dieser Duft hier...echt schade!

Ich denke Leute die YSL Y EDP, Armani Code Parfum , Acqua di Gio EDT/EDP mögen wird der Duft gefallen. Aufgrund der H/S würde ich eher zu den anderen Düften greifen, weil die bei mir länger halten.
1 Antwort

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
SmoetnSmoetn vor 11 Monaten
4
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ein Aquaten-Oud mit ordentlicher Prise Pfeffer und einigermaßen aromatisch. Wird später etwas besser, lässt mich aber kalt.
10 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 9 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Angepfefferte Bergamotte und zitrischer Ingwer ziehen friedlich in erfrischend kühlem Mate-Tee. Sommerlich, appetitlich.
6 Antworten
BrokehovenBrokehoven vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Oudysee ist für mich der erste Duft der frisch/aquatisch und oud perfekt miteinander verbindet.
3 Antworten
AaronxagAaronxag vor 8 Monaten
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Gefällt mir sehr. Sehr maskulin, teilweise mit leichter frische aber auch holzigen Noten. Sollte deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen!
0 Antworten
Funumai1Funumai1 vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Die Zitrone rollt vom Segelschiff ins offene Meer.
Der Kapitän kommt aus der Dusche, pfeffert seine Mahlzeit und garniert sie mit Lavendel
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Montale

Arabians Tonka von Montale Intense Cafe von Montale Chocolate Greedy von Montale Infinity von Montale Black Aoud von Montale Ristretto Intense Cafe von Montale Full Incense von Montale Blue Amber von Montale Oud Dream von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Honey Aoud von Montale Oud Tobacco von Montale Dark Vanilla von Montale Sensual Instinct von Montale Soleil de Capri von Montale Roses Musk (Eau de Parfum) von Montale Intense So Iris von Montale Vanille Absolu von Montale Intense Tiaré von Montale Mukhallat von Montale Patchouli Leaves von Montale