Montana Green 2002 Eau de Toilette

Montana Green (Eau de Toilette) von Montana
Ein beliebtes Parfum von Montana für Herren, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist grün-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Grüne MinzeGrüne Minze italienische Bergamotteitalienische Bergamotte LorbeerLorbeer Schopf-LavendelSchopf-Lavendel
GewürznelkeGewürznelke KorianderKoriander MyrteMyrte RosengeranieRosengeranie ZimtZimt
MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Ein grün-krautiger Old School Frischeduft
Vom Montana Green Eau de Toilette hatte ich noch eine Original Herstellerprobe, welche sogar in einer Tüte eingeschweißt war. Für mich ist das ein ziemlich gelungener, grün-krautiger Frischeduft, den ich eher der älteren Männerfraktion zuordnen würde. Die Haltbarkeit geht mit rund 5 bis 7 Stunden in Ordnung. Die Sillage würde ich als mittelmäßig umschreiben.

Die Kopfnote duftet frisch, grün, krautig als auch floral nach Minze, Lorbeerblätter, Lavendel und etwas Bergamotte. Die Herznote riecht weiterhin kräuterig, grün als auch floral nach Koriander, Myrte und Geranien aber auch würzig nach Gewürznelken sowie Zimt. Die Basis duftet ebenfalls grün, waldig und holzig nach Patchouli mit einem Hauch von Sandelholz.

Wer auf die Kombination von Kräuter, Lavendel, Frische und Wälder steht, sollte hier durchaus mal reinschnuppern, auch wenn das Rad nicht neu erfunden wurde.

Minigolf
Zwischen Gebirgswald und Kräuterbeeten...
So kommt der "Grüne" schon beim Aufsprühen zum Ausdruck. Mal ganz abgesehen von der Fichten-Duftnote und der hellen, krautigen und aromatischen Minze gibt es da noch mehr.
Etwas Mediterranes, das liegt wohl am Lorbeer-Geruch, der sanft durchdringt. Später kommt noch ein wunderbar würziges "Kräuterbeet" zum Vorschein, wohl auf der Südseite der Alpen, unterhalb des Gebirgswaldes. Vielleicht in Meran oder in Lana... Südtirol.
Dort haben durchaus diese "Fast-Exoten" eine gute Wachstumschance. Bis auf den Zimt, der aus ganz anderen Gefilden stammt. Und die Gewürznelke. Wachsen die nicht in Madagaskar!?
Fernab Europas?! Bestimmt. Und noch viel weiter weg.
Ja, die Myrte! Hier "mault" sie nicht, sondern fügt sich mit ihrem leicht balsamisch-hellgrünen Aroma wunderbar in die Gesamt-Komposition ein. Zart erdige und holzige Noten schließen sich noch ergänzend an. Das gesamte, nun nach und nach "aufgebaute" Duftbukett bleibt leicht in sich changierend lange bestehen, bis der Verlauf leicht sandel-moschusig (Malve!) ganz ausklingt.
Alles recht harmonisch zusammengestellt, ohne "Mainstream" zu sein ;-))

Lucas209Lucas209 vor 6 Tagen
Toller Grün-würziger Minz Cheapie.
Erinnert an einen Waldspaziergang im Frühling.
MinigolfMinigolf vor 11 Monaten
Ein Würzling mit minziger Frische, heißem Zimt, kühl-grüner Myrte und krautigem Lavendel. Ein gut gelaunt-freches Gewusel von Aromen. GUUUT!
AromaTikkaAromaTikka vor 3 Jahren
Auf einer grünen Weide liegend,
von der Frühjahrsbrise verführen lassen.
Die Tautropfen laufen von den Grashalmen
auf die Haut, ich lächle.
Sehr häufig gerochene Lavendel-Bergamotte-Holz-Kombi, die sich nur geringfügig von anderen Vertretern dieser Art abhebt. Dabei solide.

Beliebt von Montana

Montana Parfum d'Homme (Eau de Toilette) von Montana Parfum de Peau / Montana (1986) (Eau de Toilette) von Montana Graphite von Montana Montana Black Edition von Montana Claude Montana von Montana Montana 80 von Montana Peau Intense von Montana Just Me von Montana Montana Parfum d'Elle (1990) (Eau de Toilette) von Montana Montana Homme (Eau de Toilette) von Montana Parfum de Peau (Eau de Toilette) von Montana Suggestion Eau Cuivrée von Montana Suggestion Eau d'Or von Montana Parfum de Peau / Montana (Parfum) von Montana Parfum de Femme von Montana Suggestion Eau d'Argent von Montana Graphite Oud Edition von Montana Comore von Montana Samar von Montana Suggestion Eau d'Or (2015) von Montana