Explorer 2019

SOULmate
03.02.2019 - 03:01 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Kein Microsoft Explorer !

Mein Kumpel neulich zu mir:"Riech mal an mir, was hälst du davon?" Und ich so:"Du hast dir endlich den Aventus gekauft?!" Und er:"Ich bin nich so ein Opfer wie du und geb 180€ für einen Duft aus!". Lange Story short. Es handelt sich um den Explorer von Montblanc, wie er mir danach offenbarte. Ich war estaunt, da ich wirklich in dem Moment den Creed gerochen habe. Ich hab das dann gestern vor Ort im Laden ausprobiert. Bin also hin auf die Pulsader gesprüht und abgewartet. Am Anfang hatte ich noch eine starke Assoziation zu Diors Sauvage und ich dachte eingentlich, auch wegen des Flakons, dass es eher ein Sauvage Klon ist. Aber Fehlanzeige. Nach ca. 10 min, nachdem auch die Kopfnote sich beruhigte, hab ich nochmal dran gerochen. Tatsächlich. Hätte ich es nicht gewusst, würde ich sagen das ist der Aventus. Ananas hin oder her!

Montblanc war mir zwar schon ein Begriff ab selber besitze ich nur Kugelschreiber von diesem Brand. Ich war sehr überrascht über den Explorer, weil man es einfach von ihm nicht erwartert. Man erwartet eher so einen Micrososft Explorer, den man kennt aber nicht wirklich nutzt. Der Preis gehört ja auch nicht gerade zum low price Sektor. Ich habe mir die 60ml EdP für knapp 60€ gehohlt. Also pro ml 1€. Das sind Preise die ich mir auch für Aventus gewünscht hätte, da er mitterweile auch bei einigen Mainstream Parfümerien im Regal steht.

Ich hab ihn zwar erst seit gestern aber die Haltbarkeit scheint mir auch ziemlich gut zu sein. Gestern um 19 Uhr am Handgelenk gesprüht, konnte ich ihn morgens um 6 immer noch riechen. Und auch als ich kurz unterwegs war und der Wind durchging, konnte ich ihn selbst sogar wahr nehmen.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf. Klar jetzt kann man von Duftzwilligen halten was man will, aber ich finde die Preise für den Original Creed nicht gerechtfertigt, egal wie toll er ist. Das ist doch dasselbe wie mit den Apple Produkten. JEDER weiß, wie billig eigentlich produziert wird.

Fazit: Alle die einen günstigen Aventus haben möchten, sollten hier zugreifen. Ich selber bin froh, dass es endlich eine Alternative in den Mainstream Regalen gibt. Denn im Grunde sind wir hier alle in der Community Mainstream, ob es einige wahr haben wollen oder nicht :)

LG
SOULmate