Présence 2001 Eau de Toilette

DominikR
08.02.2021 - 08:54 Uhr

Man hat es mal probiert

Gleich zu Beginn, ich bin zufällig auf MB Presence gestoßen und habe dann einen fast vollen Flakon zu einem Top Preis hier bei Parfumo gekauft.

Zunächst zum Flakon: Dieser ist schlicht, elegant und die Farbe der Flüssigkeit sieht richtig lecker aus. Wie ein grüner Apfel, in den man rein beißen möchte, und genau dieses sauere Gefühl im Mund hatte ich, als ich sie das erste Mal sah. Der Deckel ist leider etwas wackelig, aber das ist nicht schlimm.

Beim ersten Aufsprühen kam mir eine scharfe, pfeffrige, synthetische Apfelnote entgegen. Erinnert an Proraso Aftershave aus dieser großen Pulle.
Diese Schärfe verabschiedet sich auch ziemlich schnell und man spürt den Übergang von süßem Apfel und mildem Zimt, die sich dann eigentlich auch bis zum Ende hin hält bis es dann in ein Ambroxan Gemisch über geht. Also nicht wirklich spektakulär.

An sich ja ein schöner Freshie, den man eigentlich zu jeder Jahreszeit zu Anlässen tragen kann. Im Winter nach dem Duschen, im Sommer als tägliches Pargum, aber wie viele in diesem Preissegment nicht lange haltbar, weshalb ich das Ding wohl verbrauchen werde und nicht mehr nachkaufen werde.
Man sollte auch keine große Entwicklung erwarten. Aber für 15€ bekommt man das Fläschchen schon Neu und da geht das schon klar.