The Secret Collection - Jasminisha 2018

The Secret Collection - Jasminisha von Moresque
Ein Parfum von Moresque für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine IngwerIngwer
JasminJasmin IngwerblüteIngwerblüte OrangenblüteOrangenblüte
weißer Moschusweißer Moschus VanilleVanille holzige Notenholzige Noten kandierter Ingwerkandierter Ingwer AmberAmber
Eingetragen von Narjesi, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Annarosa
Nett, aber eher ein "Nein"
Nun habe ich den "Jasminisha" zum zweiten Mal getestet. Der Flakon ist prächtig, kein Zweifel, und der Preis ist niedriger als für die üblichen Moresque-Düfte. Aber nicht das war entscheidend. Meine Neugierde bezog sich besonders auf den Ausklang. Beim ersten Testen hat er mir nämlich recht mochusig-zitrisch-süß vorgekommen, was die übliche Duft-Pyramide ja auf den Kopf stellen würde, da der Duft an sich gar nicht zitrisch, sondern süß-blumig ist und fängt auch nicht zitrisch an ( vielleicht die ersten 3 Sekunden! beim Aufsprühen).
Das zweite Mal Testen ist aber ein wenig anders ausgefallen. Ja, der Duft ist süß-blumig. Für mich sticht das Jasmin (vielleicht einfach suggeriert durch den Namen) besonders raus, aber es ist kein gewöhnlicher Jasmin. Man riecht eher die Komposition im Ganzen und nicht die einzelnen Noten und diese ist süß-stumpf-blumig-holzig-nahtlos verblendet-etwas ungewohnlich (vielleicht durch den Ingwer und ). Und so bleibt sie mit ein wenig Klang-Variationen. Diesmal rieche ich das Zitrische im Ausklang wirklich nur ein Paar Minuten, ansonsten riecht der Ausklang für mich nun süß-holzig, ziemlich gewöhnlich . Das finde ich recht Schade.
Nach meiner Erfahrung hält der Duft, trotz der Süße, nur maximal ca. 5 Stunden auf der Haut ( auf meiner Haut allerdings halten viele Dufte leider sehr schlecht) , die Sillage empfinde ich auch als mittelmäßig, -1-2 Meter.
Ich denke, der Duft wird seine Fans schon finden, Zum Beispiel den Fans von Casamorati "Bouquet Ideale" dürfte er gafallen, weil beide meiner Empfindung nach vom Gefühl her süß-stumpf sind, ich habe aber zur Zeit keine Bedürfnis ihm zu kaufen, weil er mir zu süß, zu fad und zu glatt friesiert ist.

PollitaPollita vor 6 Monaten
Jasmin duscht gerne mit Ingwerduschgel. Ihre liebste Seife bringt einen Hauch Orangenblüte mit,während ihre Kleidung nach Weichspüler duftet
DuftgroupieDuftgroupie vor 3 Monaten
Fruchtige Blumenwanderung ergänzt mit Ingwer-Akzenten/ Hölzerne Tiefe/ wird vanillig-cremig - sinnlicher Jasmintempel
ParfümleinParfümlein vor 3 Jahren
Der "normalste" und damit tragbarste der Serie: wunderschön, zartblumig, herrlich profilierter Jasmin, der perfekt mit dem Ingwer harmoniert
Schönes Beispiel dafür, wie man über den Preis Euphorie erzeugen kann: süßlich, dezent floral, synthetisch: komplett überschätzte Marke.
FrlsmillaFrlsmilla vor 5 Jahren
Feiner Immergeher,den man nicht groß erarbeiten muss,sondern sofort gefällt.Süß blumig,dezentem Jasmin,toller Orangenblüte,warmen Unterklang

Beliebt von Moresque

The Secret Collection - Seta von Moresque Art Collection - Contessa von Moresque The Secret Collection - Soul Batik von Moresque The Secret Collection - Scirocco von Moresque Black Collection - Al-Andalus (Eau de Parfum) von Moresque Art Collection - Sahara Blue von Moresque Art Collection - Ballerina von Moresque Scarlet Rouge von Moresque Black Collection - Emiro von Moresque The Secret Collection - Ubar 1992 von Moresque Art Collection - Sandal Granada von Moresque Art Collection - Aristoqrati (Eau de Parfum) von Moresque White Collection - Tamima (Eau de Parfum) von Moresque Gold Collection - Fiamma von Moresque Gold Collection - Aurum von Moresque The Secret Collection - Alma Pure von Moresque White Collection - Moreta von Moresque Gold Collection - Sole von Moresque Art Collection - White Duke von Moresque Black Collection - Rand von Moresque