White Collection - Tamima 2015 Eau de Parfum

White Collection - Tamima (Eau de Parfum) von Moresque
Ein beliebtes Parfum von Moresque für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

sizilianische Orangesizilianische Orange NeroliNeroli
EukalyptusEukalyptus AmberAmber MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
CashmeranCashmeran Bourbon-VanilleBourbon-Vanille OudOud

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 20.10.2023.

2032 Rezensionen
Ich schmier mir Eukalyptus in die Fresse
Wisst ihr, manchmal sitze ich vor einem Kommentar und starre auf ein leeres „Papier“. Na gut, in dem Fall ist das Papier ja eine Word-Datei, die nur darauf wartet, dass ich in die Tastatur hämmere und meine Dufteindrucke darauf niederschreibe. Ich könnte es ja dann dabei belassen, aber dann wärt ihr enttäuscht, weil ihr wieder irgendwas Witziges oder interessantes von mir hier lesen möchtet (z.B. wie ich vor wilden Kreaturen wie Frauen davonrenne oder mit anderen wilden Kreaturen wie Katzen kuschle,… argh, warum kann das nicht umgekehrt sein? :D).

Merkt ihr denn gar nicht, was für einen Erwartungsdruck ich hier dank euch allen ausgesetzt bin? Und wisst ihr nicht, wie schwer es dann zusätzlich wird, wenn ich mich mit Düften „herumschlagen“ kann, von denen ich noch nie etwas gehört habe, so dass mir ein „Geistiger Erguss“ noch weiter schwerfällt?? (ähm… das mit dem schwerfallen bezieht sich natürlich NUR auf den „Geistigen“ Erguss… ähem… :DD).

Ihr seid alle so schrecklich! Ich brauche dringend Urlaub von diesen vermaledeiten Düften. Ich habe keine Lust mehr… ich glaube ich höre auf… nach diesem Kommentar werdet ihr nie wieder etwas von mir hören… *seufz*

Der blöde Duft:
Es beginnt mit Orangen und Neroli, eigentlich genau so wie in der Kopfnote angegeben. Allerdings wirken hier weitere Duftnoten ebenfalls jetzt schon mit. Eukalyptus gibt dem ganzen eine irgendwie interessante Mischung, da Eukalyptus und auch Salbei irgendwie ja so „strahlende“ Duftnoten sind, hell, eventuell laut und … naja, Hustenlindernd und so :D
Doch sie mischen sich hier mit sanften, fast schon puderigen Duftnoten zusammen, wie dem Cashmeran und Vanille, was eben eine interessante Mischung ergibt.
Im Hintergrund ist zudem eine leicht bissige Note, die ein wenig verbrannt duftet, kann auch der Oud sein, der hier nur kombiniert etwas anders riecht, da bin ich mir nicht so sehr sicher.
Auch später duftet es weiterhin nach Eukalyptus und sanften, eigentlich sogar cremigen Noten, was wie gesagt eine eigenartige Kombination ist.
Viel später allerdings nimmt der Duft eine eher (für mich jedenfalls) unangenehme Richtung an, da er wie ein Mix aus Kardamom und sogar Koriander duftet. Die spätere Basis gefällt mir selber also nicht mehr so gut,… denn sie duftet mir ein wenig anstrengend mit den eben erwähnten Duftnoten.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist ganz okay, nicht zu schwach aber auch nicht gerade raumfüllend, so dass er aus normaler Entfernung gut wahrgenommen werden sollte.
Die Haltbarkeit ist lange, das heißt er hält schon länger als acht Stunden aus. Nur ist er nach einer langen Zeit aber eher schwach und kann nur noch aus der Nähe wahrgenommen werden.

Der Flakon:
Der weiße Flakon ist rundlich und wirkt aufgebläht. Man sieht auf der Vorderseite das gold-schwarze Emblem bzw. Logo der Marke und darunter den Duftnamen. Am vergoldeten Hals des Flakons steht ebenfalls noch einmal der Markennamen drauf. Der Deckel ist vergoldet, hat eine weiße Oberfläche und wirkt wie ein Türknauf. Alles in allem ist der Flakon ganz gut geworden.

Hm… lebt ihr noch? Oder habt ihr einen Schock bekommen und seid umgefallen, als ich vorhin schrieb, dass dies hier mein letzter Kommentar sei? Plötzlich wird mir klar, dass ich hier ja doch den einen oder anderen Fan habe, so dass ich mir sonst was darauf einbilden kann und ich daraufhin mich für den Größten halten könnte :D

Aaaaber,… ich mag narzisstische, extrem selbst-verliebte Menschen, die denken, dass sie die besten sind, selber gar net und hoffe nur, dass ihr wisst, dass ich euch blöden Parfumas nur ärgere und natürlich noch nicht daran denke, von hier fortzugehen,… irgendjemand muss hier ja ein trollender Spammer sein, der alle nervt und dazu beiträgt, dass Augenrollen zu einer neuen Sportart wird!
Na dann… werde ich mich also weiterhin anstrengen, um euch zu beglücken… oder wie auch immer das heißt :DD

Der Duft jedenfalls ist wie erwähnt irgendwie interessant. Er ist sanft und cremig auf der einen Seite (so eine art Eukalyptus-Creme), aber gleichzeitig auch kräftig auf der anderen Seite. Ich weiß nicht, wie man das am besten beschreiben soll, aber es ist ungefähr so, als ob man einen Hustenbonbon der leckeren Sorte lutscht, also die, die im inneren noch diese cremige Flüssigkeiten haben. Das geht angenehm den Hals runter, befreit die Atemwege und wegen dem Eukalyptus hat man das Gefühl, besser atmen zu können, so ähnlich wie bei Minze. Jedenfalls ist der Duft gut für den Sommer geeignet, könnte aber auch noch im Herbst benutzt werden.

Mir gefiel zwar die Basis nicht soo sehr, aber euch könnte er eventuell viel besser gefallen, so dass ihr euch hier bei dem Duft eine eigene Meinung bilden müsst. Vertraut nämlich nicht allen, die hier etwas schreiben! Vor allem mir nicht, mu ha ha ha :DD

Duft-Protokoll
Neroli und Orange starten stumpf und ohne zitrische Strahlkraft.
Cremiger erster Eindruck, gefolgt von etwas, das zunächst synthetisch erscheint.
Vermutlich der Eukalyptus, ebenfalls um alles Ätherische gekappt.
Nach einer Stunde meldet sich ein sanfter Amber.
Bis sich die Duft-Aura voll entwickelt dauert es mindestens so lange.
Der Flakon ist so hübsch, dass er jede Sammlung auf's trefflichste schmücken würde.
Der Firmenname verrät ja schon die Zielgruppe in Richtung 'Arabischer Markt', so dass sich damit leider auch die Preisgestaltung erklären mag.
50 ml für 250,- € sind ein gewaltiger Happen, der meines Erachtens nicht dem realen Wert dieses schönen Parfums entspricht!
Ab der dritten Stunde denke ich, Uiihh, schon mal gerochen: Erinnert an "Ambre Gris" von Balmain, von dem ich mich wegen eines unbestimmten Widerwillens getrennt habe.
Der Eindruck bleibt süßlich-ambriert-unbestimmt...
Nach nunmehr fünf Stunden landet der Duft einen Coup!
Die Sillage nimmt zu, eine orientalisch-sanfte Anmutung dringt durch!
Ha,- und dann ist da endlich eine klitzekleine fremde Störeinheit, die den sanftmütigen (langweiligen) Verlauf stärkt.
Etwas harziges, das entfernt an Birkenteer erinnert...
Schon 7 Stunden gut durchgehalten! Hochachtung!
Und jetzt beginnt eine zauberschöne Schmeichelphase, die allerdings andere Düfte genau so hervor bringen könnten.
Vor allem Vanille bestimmt das Finale, nun, und wohl Cashmeran, welches ich nicht singulär kenne.
Das in der Pyramide genannte Oud versteckt sich für mein Empfinden vollständig...

Und das Fazit: Der Duft ist schön, sehr schön- mehr nicht!
Es fehlt an Ecken und Kanten, an Spannung.
Die Haltbarkeit ist grandios und die Sillage kräftig.
Kauflust? Nö! Bei dem Preis schrecke ich nun wirklich zurück!

SternenklarSternenklar vor 2 Jahren
Dieser Eukalyptusduft riecht 1:1 wie die Blue Mountains nach einem Regenguss.
Für mich pure Erinnerung, für andere ein Hustenbonbon.
JoeTonkaJoeTonka vor 8 Monaten
Steige den Berg hoch. Ein Wasserfall erfrischt mich und neben mir wächst Eukalyptus & Salbei. Belebt angekommen bin ich im Orient. Spannend.
CaroLinchenCaroLinchen vor 1 Jahr
Umschließt mein Gemüt.
Wie ein Sauna Aufguss in den Alpen
Wunderschön
AddictaAddicta vor 7 Jahren
Husten, Schnupfen, Niesen, Halsweh? Hier ist die Lösung: Das Erkältungsparfum.
Grasse1988Grasse1988 vor 7 Jahren
Kombination von würzig-orientalisch-holzig-frisch. Weder Fisch noch Fleisch - genau das macht den Duft so großartig.
Aber der Preis O_O

Beliebt von Moresque

The Secret Collection - Seta von Moresque Art Collection - Contessa von Moresque The Secret Collection - Soul Batik von Moresque The Secret Collection - Scirocco von Moresque Black Collection - Al-Andalus (Eau de Parfum) von Moresque Art Collection - Sahara Blue von Moresque Art Collection - Ballerina von Moresque Scarlet Rouge von Moresque Black Collection - Emiro von Moresque The Secret Collection - Jasminisha von Moresque The Secret Collection - Ubar 1992 von Moresque Art Collection - Sandal Granada von Moresque Art Collection - Aristoqrati (Eau de Parfum) von Moresque Gold Collection - Fiamma von Moresque Gold Collection - Aurum von Moresque The Secret Collection - Alma Pure von Moresque White Collection - Moreta von Moresque Gold Collection - Sole von Moresque Art Collection - White Duke von Moresque Black Collection - Rand von Moresque