The Secret Collection

Scarlet Rouge 2022

Scarlet Rouge von Moresque
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 85 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Moresque für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-cremig. Es wird von HIC Beauty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Cremig
Pudrig
Blumig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
getrocknete Früchtegetrocknete Früchte BergamotteBergamotte KokosmilchKokosmilch MandelMandel
Herznote Herznote
JasminJasmin KirschblüteKirschblüte Taif-RoseTaif-Rose weiße Blütenweiße Blüten
Basisnote Basisnote
AmberAmber edle Hölzeredle Hölzer GewürzeGewürze MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.785 Bewertungen
Haltbarkeit
7.075 Bewertungen
Sillage
6.776 Bewertungen
Flakon
8.770 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.848 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 04.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „The Secret Collection”.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
9
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Schnüfflerin

106 Rezensionen
Schnüfflerin
Schnüfflerin
4  
Gut Ding will Weile haben
Oh nein, da ist es wieder…Ich sprühe den Duft auf und mir kommt eine Wolke aus Lippenstift und Haarspray entgegen. Ob sich hier eine Irisnote reingemogelt hat? Die Duftpyramide straft meine Nase Lügen… Der Blick auf die Duftnoten lässt mich ratlos zurück… Doch während ich weiter grüble ist der beißende Geruch auch schon verflogen. Ich atme erleichtert auf… Wäre da noch der cremige Lippenstiftgeruch: Ganz klar die Kokosmilch ohne den typischen Kokoseinschlag. Es wird immer cremiger und pudriger und auch die Trockenfrüchte kommen langsam und dezent zum Vorschein. Während ich in den ersten Sekunden noch schreiend davon laufen wollte, schmeichelt sich der Duft immer mehr um mein Handgelenk und das obwohl ich eigentlich nicht mal ein Fan von cremiger Pudrigkeit bin. Doch die sanfte Kirschblüte überzeugt. Ich komme nicht drum herum den Duft immer schöner zu finden. Der Grund dafür befindet sich in der Basis des Duftes: Amber, Vanille und Tonkabohne … Meine All-Time-Favorites gemeinsam vereint ohne jemals zu süß zu werden. Geduld ist also doch eine Tugend, die mich davor bewahrt hat diesen schönen Duftverlauf zu verpassen.

Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Würde ich mir ein Flakon kaufen? Leider reicht es dafür nicht. Werde ich zumindest die Abfüllung aufbrauchen? Definitiv!
2 Antworten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dufteanders

32 Rezensionen
Dufteanders
Dufteanders
Hilfreiche Rezension 6  
Spuk im Schminkzimmer
Der Duft wird hier als süß-cremig deklariert. Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich hätte mir den Duft aufgrund dessen ganz anders vorgestellt.

Wir befinden uns in einem anscheinend leeren Schminkzimmer eines verlassen wirkenden Schlosses.
Zunächst ziehen Bleistift und Lippenstift sich kreuzende Linien über den Schminkspiegel.
Wie von Zauberhand wird Haarspray versprüht. Dies verleiht dem Duft leichte, prickelnde Süße. Dies werden wohl Kirschblüte und Rose sein, die sehr sanft und zurückhaltend agieren. Jasmin kann ich nicht finden. Sie spukt wohl gerade in einem der vielen anderen Gemächer herum.
Ich könnte schwören, dass der Duft Iris enthält. Dem ist aber nicht so. Ich nehme etwas leicht herbes, erdiges wahr, das mich an Muskat erinnert.
Anscheinend haben wir es hier mit einer authentisch-nussigen Mandel zu tun. Auch die Kokosnuss ist für mich nicht klar wahrnehmbar. Eventuell als unsüßes Kokoswasser, das sich im Hintergrund hält.
Dies ist der erste Haarspray/Lippenstiftduft, der mir zusagt, da er mir weniger oberflächlich erscheint.

5 Antworten
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
PennyPearl

108 Rezensionen
PennyPearl
PennyPearl
Hilfreiche Rezension 12  
Von locker-cremig bis zur hellen Kirsche; gepflegt und brav
Selten klang eine Duftpyramide für mich so perfekt und reizvoll wie diese!
Süß-orientalisch-cremig und dazu Kirschblüten, die mich immer neugierig machen.
Allerdings ist der Duft eher floral und frühlingshaft als süß-würzig-orientalisch.

Süß-cremige Bodylotion-Vibes bekomme ich im Auftakt.
Meine persönliche Assoziation: Vor 3 jahren in Marokko; ein früher Morgen in Marrakesch oder in der Wüste in Merzouga beim Frühstück im Schatten mit Tee, Dattelaufstrich auf Fladenbrot, man selbst frisch eingecremt (keine Sonnencreme, sondern eine florale Körpermilch).
Kein gourmandig süßer oder würzig-orientalischer Duft, er hat keinerlei Schwere, sondern verspielt-verträumte Leichtigkeit. Ich rieche weder Kokos noch Mandel explizit heraus, am ehesten noch die getrockneten Früchte im Hintergrund mit diffuser Cremigkeit.
Die Art der Cremigkeit erinnert mich etwas an Rolling in Love mit Kirschblüten wie in Blossom Love Eau de Parfum , jedoch viel softer und tragbarer. Auch dieser hier versetzt mich aber in das Innere eines Lush-Stores mitbsüßlich-floralen Seifen ohne den typisch stechenden Seifengeruch allerdings.

Im Verlauf wird er dann immer kirschblütiger und sogar kirschig ( Rouge Smoking Eau de Parfum ohne diese helle Tabaknote und nicht so künstlich süß).
Allgemein empfand ich die Intensität als nicht allzu stark und den Duft als simpel- gepflegt-blumig-cremig zunächst; die Komplexität, die ich mir erhofft und erwartet hatte, erfolgt nicht so wirklich, aber zumindest überrascht der Duft dann mit dieser frischen süß knackigen Kirsche.
Die Basis ist dann sanft-holzig-cremig; gegen ein wenig mehr Würze hätte ich jedoch nichts gehabt. Nach ca. 6 Stunden ist er dann am Handgelenk komplett weg wie abgeschrubbt (2 Sprühstöße).
7 Antworten

Statements

38 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
*Kirschpuderkuss*
Trockenobst-Blumen-Moschus
Holz & Gewürze auch ...
ist alles ganz nett-hübsch-lieb
aber mir viel zu parfümig mal wieder ;)
23 Antworten
BehmiBehmi vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Ein Kirschlippensrift reist mit Puder in den Orient auf eine süß würzige Reise . Ich finde ihn traumhaft! Schöne Projektion,verträumt!
11 Antworten
BillyBumblerBillyBumbler vor 1 Jahr
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Pudrige Kirsche
ummantelt von hellen Blüten
getaucht in zarte Creme,
leicht nussig und frisch.
Vollendet mit fein würziger Vanille.
23 Antworten
CoraKirschCoraKirsch vor 2 Jahren
Ein Auftakt aus Labormoschus
vielleicht weitere Molekülchen
Wie Flugzeug innen
Kunstholz
schwacher Kirsch-Atem
Von allem zu wenig
Downer
10 Antworten
Smellie13Smellie13 vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Anders als erwartet. Bei mir mehr orientalisch als Lipstick. Cremige, leicht würzige, wenig süße Kirsche. Schöne wertige Gesamtprojektion.
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder
Weiterführende Links
„Scarlet Rouge“ - Moresque erweitert „The Secret Collection“
Das italienische Label Moresque bringt mit „Scarlet Rouge“ ein neues Parfum, welches die Reihe „The Secret Collection“ ergänzt. Inspiration für die Kreation sind die majestätischen Paläste des Fernen Ostens.

Beliebt von Moresque

The Secret Collection - Seta von Moresque Art Collection - Contessa von Moresque The Secret Collection - Soul Batik von Moresque The Secret Collection - Scirocco von Moresque Black Collection - Al-Andalus (Eau de Parfum) von Moresque Art Collection - Sahara Blue von Moresque Art Collection - Ballerina von Moresque Black Collection - Emiro von Moresque The Secret Collection - Jasminisha von Moresque The Secret Collection - Ubar 1992 von Moresque Art Collection - Sandal Granada von Moresque Art Collection - Aristoqrati (Eau de Parfum) von Moresque White Collection - Tamima (Eau de Parfum) von Moresque Gold Collection - Fiamma von Moresque Gold Collection - Aurum von Moresque The Secret Collection - Alma Pure von Moresque White Collection - Moreta von Moresque Gold Collection - Sole von Moresque Art Collection - White Duke von Moresque Black Collection - Rand von Moresque