Fresh Couture 2015

Franfan20
14.01.2016 - 11:49 Uhr

Smell like you're bathing in Windex

Eins ist hier definitiv gelungen: Der Duft entspricht dem Flakon-Design und dem Image der Kampagne absolut. Der zweite komplette Marketing-Gag nach Toy funktioniert ebenfalls nach dem Schema: Muss ich zumindest mal testen. Das Ergebnis auch hier: Man braucht keinen kompletten Flakon und der Duft ist wirklich nichts besonderes. Fresh ist, wie der Name schon sagt, ein frischer Duft. Am Flakon riecht er zunächst etwas nach Zitronenbrause. Nach dem Auftragen entfaltet sich dann jedoch ein angenehmer, nicht störender, frischer Geruch mit hauchdünnem Fruchtunterton. Dieser verwandelt sich in Windeseile in eine ebenfalls frische florale Komponente, die auch nicht weiter stört. Doch dieser Eindruck ist nicht von langer Dauer und so riecht Fresh bereits nach kurzer Zeit nur noch nach einer undefinierbar frischen Flüssigkeit, bis er sich komplett verabschiedet. Ab hier entspricht er dann wohl 1:1 einem Glasreiniger mit ähnlichem Duft. Ich habe aus Spaß mit meinem aktuellen Glasreiniger gegengetestet, doch der riecht absolut ekelhaft und seltsam. Den Anfang empfinde ich durchaus tragbar und akzeptabel, er könnte in jedem anderen Duft dieser Art vorkommen und tut es sicherlich auch. Nur danach geht er eher in die Kategorie abgestandenes Teichwasser über.
Nichtsdestotrotz, das Marketing passt. Das Thema wurde hier auch absolut getroffen. Man könnte sich folglich wirklich damit übergießen und riecht dann, als ob man in Glasreiniger gebadet hätte. Dass es höchstwahrscheinlich ebenfalls kein überragender oder faszinierender Duft sein wird, war vorher schon klar und ist auch nicht weiter schlimm. Nur zu empfehlen für die, die es absolut frisch und wässrig mögen.